K95 Fan-Gruppe

Registriert
17 Aug 2015
Beiträge
905
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
...den Blindstopfen kann ich mit einem Magnet am Zweibein rausziehen. Der Stopfen kann auch am Zweibein bleiben. Ist eine Anpassung von Jakele im Allgäu.

Grüße

Wenn Du von Anpassung sprichst, meinst Du damit nur die Tatsache, dass Andreas Jakele den Blindstopfen 'geschaffen' hat oder hat er ansonsten noch etwas an dem System verändert.

Meine beiden K95 haben auch jeweils die Aufnahmen für das Zweibein. Wie ist das mit den jeweiligen R8? Kann man den Teil des Vorderschaftes auch bei den älteren R8 Prof. Success tauschen und damit zu der Zweibeinaufnahme gelangen?

Ich hoffe, ich kann mich im Sommer wieder in Richtung Tirol bewegen und werde dann mal wieder einen Abstecher zum Jakele machen.


Grosso
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
630
Wenn Du von Anpassung sprichst, meinst Du damit nur die Tatsache, dass Andreas Jakele den Blindstopfen 'geschaffen' hat oder hat er ansonsten noch etwas an dem System verändert.

Meine beiden K95 haben auch jeweils die Aufnahmen für das Zweibein. Wie ist das mit den jeweiligen R8? Kann man den Teil des Vorderschaftes auch bei den älteren R8 Prof. Success tauschen und damit zu der Zweibeinaufnahme gelangen?

Ich hoffe, ich kann mich im Sommer wieder in Richtung Tirol bewegen und werde dann mal wieder einen Abstecher zum Jakele machen.


Grosso

Zum R8 kann ich Dir leider keine Antwort liefern. Aber ich habe Dir mal ein paar Bilder gemacht, an denen die Lösung mit dem Stopfen gut erkennbar ist. Keine Raketentechnik aber praktisch und unauffällig.

85006C06-9723-45B5-B50E-2817B93C9B56.jpeg23C90374-40C6-434D-A953-E1AC742DCCA7.jpegF4FEE46B-02FB-4756-A662-BD066D043D56.jpegD3F1AEA1-9240-4511-B190-A656AAE044FB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
198
Wmh!
Ich hab eine k95 in 6,5x55(super kombi) und einen Wechsellauf in 7x65r der nur rumliegt(510 Lauflänge). Jtz bin ich während dem Ansitz gerade auf die glorreiche Idee gekommen, auf den 7x65r ein Gewinde raufzumachen, damit ich dort meinen Jd184xtrm montieren kann.
Wie ist eure Erfahrung bei der K95 mit Schalldämpfer? Lang? Kopflastig?
Die 6,5x55 bleibt ohne Gewinde.
Was kostet sowas im Durchschnitt?
 
Registriert
13 Sep 2013
Beiträge
134
Wmh!
Ich hab eine k95 in 6,5x55(super kombi) und einen Wechsellauf in 7x65r der nur rumliegt(510 Lauflänge). Jtz bin ich während dem Ansitz gerade auf die glorreiche Idee gekommen, auf den 7x65r ein Gewinde raufzumachen, damit ich dort meinen Jd184xtrm montieren kann.
Wie ist eure Erfahrung bei der K95 mit Schalldämpfer? Lang? Kopflastig?
Die 6,5x55 bleibt ohne Gewinde.
Was kostet sowas im Durchschnitt?

Hallo, habe bei meiner 270 Win mit 51cm Lauflänge den gleichen Dämpfer oben, einfach ein Traum!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 137
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
Hallo Freunde der K95.

Ich habe mal eine Frage an die langjährigen Besitzer:
Die Luxus-Seitenplatten sind doch deutlich heller im Metall als die eigentliche Basküle, die eher einen Grauton hat. Gibt sich das mit der Zeit, d.h. dunkeln die Seitenplatten etwas nach?
Alternative 1: Können die normalen Luxus-Seitenplatten rückstandslos von der Basküle entfernt werden?
Alternative 2: Die Platten von Sommer, sind die besser an die Baskülenfarbe angepasst?
Alternative 3: Kann die (Alu-)Basküle auch von Blaser, Sommer o.ä. direkt graviert werden?

Besten Dank schon mal für die etwaigen Rückmeldungen.

WMH,
PS
 
Registriert
24 Okt 2010
Beiträge
373
Hallo Freunde der K95.

Ich habe mal eine Frage an die langjährigen Besitzer:
Die Luxus-Seitenplatten sind doch deutlich heller im Metall als die eigentliche Basküle, die eher einen Grauton hat. Gibt sich das mit der Zeit, d.h. dunkeln die Seitenplatten etwas nach?
Alternative 1: Können die normalen Luxus-Seitenplatten rückstandslos von der Basküle entfernt werden?
Alternative 2: Die Platten von Sommer, sind die besser an die Baskülenfarbe angepasst?
Alternative 3: Kann die (Alu-)Basküle auch von Blaser, Sommer o.ä. direkt graviert werden?

Besten Dank schon mal für die etwaigen Rückmeldungen.

WMH,
PS
Guckst du:
https://www.blaser.de/produkte/waffen/custom/

WH
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.176
Hallo Freunde der K95.

Ich habe mal eine Frage an die langjährigen Besitzer:
Die Luxus-Seitenplatten sind doch deutlich heller im Metall als die eigentliche Basküle, die eher einen Grauton hat. Gibt sich das mit der Zeit, d.h. dunkeln die Seitenplatten etwas nach?

Nach meiner Erfahrung ist das regelmäßig nicht so ... zumindest nehme ich das so nicht wahr. Ich habe mir dazu erläutern lassen, dass die Basküle/ das System plus Seitenplatten und der Abzugsbügel bewusst in einem Arbeitsgang/ Bad nitriert werden um farblich gleich zu sein.

Alternative 1: Können die normalen Luxus-Seitenplatten rückstandslos von der Basküle entfernt werden?

Ja, die können recht unproblematisch entfernt werden. Ich habe das von meinem Büma schon bei einer K95 machen und mir dann neue (Stahl)Rohlinge anfertigen lassen. Besagte 'Rohlinge' habe ich dann nach meinen Vorstellungen gravieren lassen.

Gleiches habe ich bzgl. des Abzugsbügels tun lassen und dann durch einen langen, gravierten Abzugsbügel ersetzen lassen.

Die farbliche Anpassung ist mit die größte Herausforderung und ist erst durch einen Büma gelungen, der auch ein wenig 'Liebe'/ Händchen für die optische Gestaltung hat.

Alternative 2: Die Platten von Sommer, sind die besser an die Baskülenfarbe angepasst?
Alternative 3: Kann die (Alu-)Basküle auch von Blaser, Sommer o.ä. direkt graviert werden?

Besten Dank schon mal für die etwaigen Rückmeldungen.

WMH,
PS

Die Arbeiten von Sommer kann ich nicht aus eigener Erfahrung bewerten.


Grosso
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Okt 2010
Beiträge
373
Farblich angepasst !!??
So etwas macht man bei der Bestellung zur Bedingung !
 
Registriert
25 Dez 2009
Beiträge
3.038
Farblich angepasst !!??
So etwas macht man bei der Bestellung zur Bedingung !

Die Abweichungen sieht man auch im Internet recht häufig.
Bei mir etwa wie beim ersten Bild bzw. vierten Bild, meistens eher Seitenplatten heller als die Basküle. Bei Bild 5 eher umgedreht.

Was sagt ihr dazu?
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 53
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 53
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 50
  • bild4.jpg
    bild4.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 48
  • bild5.jpg
    bild5.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
T

Thaleskreis

Guest
Das mit der 100% ig gleichen Farbe ist nicht ganz so trivial, um nicht zu sagen technisch nur sehr schwer machbar.
Die Seitenplatten sind aus einer extrem weichen, prägbarer Aluminiumlegierung, der Systemkasten naturgemäss aus einer hochfesten.
Das stellt jeden Eloxierer vor echte Herausforderungen, zumal der Farbton von Charge zu Charge auch noch minimal variiert.
Ist also ein Stückweit Glückssache. Allerdings finde ich daß der Farbton der Seitenplatte doch viel mehr durch den "Schwärzelungsgrad" der Gravur bestimmt wird oder ?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
590
Besucher gesamt
694
Oben