Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Das dann umgangssprachlich lediglich "Gewehr", wie auch bei anderen Modellen, daraus wird sollte man Nicht-Schweizern verzeihen......

Selbst in den Büchern "Das Schiesswesen in der Schweiz", Schmid Verlag, 1955, 2 Bände wird ein Gewehr 1911 mehrfach erwähnt und beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.103
Geschätzter Habermann, es sei dir verziehen :)

Mit Gewehr 1911 kann ich ebenfalls leben - nicht aber mit der nochmaligen "Verkleinerung" auf G11 :biggrin:

Spass beiseite (...ich schätze mich ja als durchaus lernfähig ein): inskünftig weiss ich, was - zumindest in diesem Forum - mit "G11" gemeint ist.
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.103
Um wieder auf den Kern dieses Thread zurück zu kommen, noch einige Bilder meines Martini Jagd Stutzers im Kaliber 8x57 S.

Der Büchsenmacher ist auf dieser Büchse nicht ersichtlich; eine Waffennummer ist auch nicht vorhanden (verborgen unter dem Vorderschaft findet sich zwar eine eingeschlagene 43 - aber dies kann laut BüMa allerhand bedeuten, d.h. muss keineswegs die S/N sein).

Anhang anzeigen 63131
Anhang anzeigen 63132

Anhang anzeigen 63133
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
32699283ba.jpg


In China gefertigter 98er. Kaliber 8x57 JS, Angangs der 80er importiert, einer von mir ausgesuchter hatte neuen FN-Lauf und sieht nach Aufarbeitung so aus: Kessler-Abzug, B&C-Schaft. Welches Zeichen auf dem Hülsenkopf war, weiß ich nicht mehr, denn die hatten sehr verschiedene.
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Vielleicht ist der genehm:

Zivilmauser in 30-06 mit achtkant in rund übergehendem Lauf. Lyman 35 Visier.
1923 von Stoeger in die USA importiert. Jetzt wieder daheim.
Anhang anzeigen 63162
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Bitte :) was soll an dem Prügel "klassische" sein......:roll:

Klassischer als das NP ist er auf jeden Fall :p

Was ist überhaupt "klassisch"?
Das meiste was hier darunter verstanden wird, sind bestimmte Marken, Systeme oder Modelle, die es nicht mehr gibt.
Und den China-Prügel gibt es auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.103
Ich bedanke mich für die Aufklärung!
(dachte zuerst, es handle sich um eine mir unbekannte Waffenbezeichnung)
 
Registriert
4 Mai 2004
Beiträge
788
A

anonym

Guest
:-( Wieder was das neid auslöst. Normalerweise kenn ich das nicht, aber bei Waffen kanns passieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
645
Oben