Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

Registriert
4 Jun 2016
Beiträge
394
Mir ist noch eine Hahnbockbüchsflinte über den Weg gelaufen. Der Preis war so günstig, da konnte ich nicht widerstehen. Kaliber 8x57IR &16/65. Unmontiert, mit Klappdeckelmagazin und Nitrobeschuss. Hersteller soll R. Hübner sein. Hat jemand Informationen über den Büxer ?
Anhang anzeigen 179201

Kommt richtig gute Laune auf, wenn man die online gekaufte Waffe in der Frankonia Filiale abholen möchte und diese in der Zwischenzeit an einen anderen Kunden verkauft wurde.....
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.003
Kommt richtig gute Laune auf, wenn man die online gekaufte Waffe in der Frankonia Filiale abholen möchte und diese in der Zwischenzeit an einen anderen Kunden verkauft wurde.....

Munter bleiben. Es gibt genug Nachschub. Meine letzten beiden Internetkäufe waren auch jeweils ein Schuss in den Ofen. Der Verkäufer der ersten Waffe hatte übersehen, dass sich im System etliche, mit Schrauben verschlossene Bohrungen befanden und der zweite hatte sich im Kaliber vertan (angegeben: .30-06, tatsächlich 7x64), darüber hinaus war die Waffe auf der linken, nicht fotografierten Systemseite total verkratzt und am Lauf fehlte großflächig Brünierung. Ich versuche, mich über sowas nicht zu ärgern.
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.141
Kaliber 8mm ist ja sehr aussagekräftig . Will der Enengl (Büchsenmacher) damit sagen, dass er nicht weiß, für welche Patrone das gute Stück eingerichtet ist ?

WTO

Es scheint so, als könnte er den Unterschied zwischen 8x57IRS und IR nicht feststellen. Bei dem vermuteten Alter ist aber das alte Maß wahrscheinlich…
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.276
Munter bleiben. Es gibt genug Nachschub. Meine letzten beiden Internetkäufe waren auch jeweils ein Schuss in den Ofen. Der Verkäufer der ersten Waffe hatte übersehen, dass sich im System etliche, mit Schrauben verschlossene Bohrungen befanden und der zweite hatte sich im Kaliber vertan (angegeben: .30-06, tatsächlich 7x64), darüber hinaus war die Waffe auf der linken, nicht fotografierten Systemseite total verkratzt und am Lauf fehlte großflächig Brünierung. Ich versuche, mich über sowas nicht zu ärgern.
...und, für beide Püster den Kauf widerrufen, rückgängig gemacht ?
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.003
...und, für beide Püster den Kauf widerrufen, rückgängig gemacht ?
Bei dem ersten Püster hab ich mich mit dem Verkäufer darauf geeinigt, dass ich das ZF zu einem guten Kurs behalten kann und das Gewehr zurück geht. Der zweite war eine Selbstabholung von privat. Der Verkäufer hatte mir schon nach dem Kauf den Kaliberirrtum mitgeteilt. Da ich aber sowieso dort lang musste, habe ich mir das Gewehr trotzdem angesehen. Wenn es sonst super gewesen wäre, hätte ich es trotzdem genommen, so hab ich es einfach da gelassen.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.003
Danke für
Danke, aber ich bin auf der Suche nach alten, d.h. vor 1945 gefertigten, Jagdwaffen im Originalzustand. Also unmontiert oder mit zeitgemäßer Optik.

Die Hahn-BBF hat 200 Euro gekostet.....kriege schon wieder schlechte Laune
Vielleicht könntest Du Dich damit trösten? Sieht noch ganz gut aus und ist nicht alle Tage zu haben, so ein Sempert& Krieghoff Vorkriegsdrilling in dem Zustand.
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Vielleicht könntest Du Dich damit trösten? Sieht noch ganz gut aus und ist nicht alle Tage zu haben, so ein Sempert& Krieghoff Vorkriegsdrilling in dem Zustand.
Schrotkaliber: 16/67,5 Nitro ......
Schon wieder ein Unikat ! Wer verfasst die Texte/Beschreibungen bei solchen Anzeigen ?
Wenn das ein Büchsenmacher gemacht hat, soll er sich sein Lehrgeld erstatten lassen - wie man es old school formuliert hätte .......

WTO
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.892
Schrotkaliber: 16/67,5 Nitro ......
Schon wieder ein Unikat ! Wer verfasst die Texte/Beschreibungen bei solchen Anzeigen ?
Wenn das ein Büchsenmacher gemacht hat, soll er sich sein Lehrgeld erstatten lassen - wie man es old school formuliert hätte .......

WTO
Der Erfindungsreichtum dieser Firma, was Beschreibungen, Modellbezeichnungen und ehemalige UVP betrifft ist grenzenlos.
Das muß man fast schon bewundern.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.601
B
Munter bleiben. Es gibt genug Nachschub. Meine letzten beiden Internetkäufe waren auch jeweils ein Schuss in den Ofen. Der Verkäufer der ersten Waffe hatte übersehen, dass sich im System etliche, mit Schrauben verschlossene Bohrungen befanden und der zweite hatte sich im Kaliber vertan (angegeben: .30-06, tatsächlich 7x64), darüber hinaus war die Waffe auf der linken, nicht fotografierten Systemseite total verkratzt und am Lauf fehlte großflächig Brünierung. Ich versuche, mich über sowas nicht zu ärgern.
Beim VDB ist immer ein Buechser drin der postet Photos wie aus den Kindertagen des Internet…🤦
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.103
Beim Anblick dieser wunderschönen Blockbüchse im Kaliber 7,5x55 Swiss konnte ich nicht ‚nein‘ sagen.
Auf dem Lauf ist J. Grob Waffen Ebnat-Kappel eingeschlagenen. Ob es sich dabei um den Hersteller und Graveur handelt, konnte ich noch nicht herausfinden.
E9CA8206-27A3-4D40-A328-2D5845787299.png2ED7161B-72B6-4B19-815C-00F61E5AD26C.jpeg1BF8F2AC-ABB2-4CFE-87F0-469657DD7E1F.jpegC5752A98-9303-4C68-A215-7772396C4DEE.jpeg0BA4C1A6-35ED-4CC8-BCE0-12D4022C97CB.jpeg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
292
Oben