Langwaffenfutteral: Nutzen und Dilemma

Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Waffen in Schinkenfutterale zu transportieren zeugt aber auch von einem gewissen Stil.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Und man braucht sie (z.B. während des Streckelegens) nicht unbeaufsichtiget auf dem Abseits gelegenen Parkplatze befindl. Autos zu lassen.
Auch beim Schüsseltreiben (das Revier ist 50km von mir zu Hause weg) nimmt auf der Gasthausbank das kl. Schinkenfutteral weit weniger Platz weg, als ein langer Koffer.

Der richtige Clou wäre ein mit Riemen zusammenbindbares Doppelfutteral aus dunkelbraunem Leder mit 110cm Innenlänge (die Flintenfutterale sind leider meist 120-125cm "tief").
Nur die sind schweineteuer.
Ein Wechsellaufutteral (sieht aus wie ein verlängerter ZF-Köcher) mit 72cm Innenlänge bräuchte ich auch noch.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.882
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.132
Lieder passt meine R8 nicht in das Niggeloh Gun Protector Futteral, Professional ja, Ultimate oder Succes nicht. Ansonsten finde ich das Teil wirklich gut!

1612257431226.png
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.132
Gell, du hast keinen...



Teuer ist relativ.
Im vergleich zu den meisten Neuwaffen und Optik sind 400€ eigentlich nicht viel.
Aber so lange man glaubt ein Niggelohriemen sei gut....

Wie kommst du denn darauf :p
Ich hatte den Vorn Lynx, verkauft weil ihn ein Bekannter unbedingt wollte und brauchte, liebäugle aber immer wieder mit etwas ähnlichem.
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
4.623
Gell, du hast keinen...



Teuer ist relativ.
Im vergleich zu den meisten Neuwaffen und Optik sind 400€ eigentlich nicht viel.
Aber so lange man glaubt ein Niggelohriemen sei gut....

Ich hatte vor Augen ein paar Modelle aus Canvas und/oder Leder. Wenn nicht gebraucht sind die oft sehr teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.133
Die ruhige Jagdzeit beginnt... Premiumpostzeit.

Ich habe einen aus Resten selbstgenähten Futteral hinter den Rücksitzen hängen. Vorgabe: so lang wie möglich und 2 Löcher für ein Schloss. Eine zweites Nachfolgemodell kommt demnächst dazu, nämlich eines mit 2 Fächern. Waffe und Pirschstock. Hängt manchmal unter der Rückbankschondecke. Man sieht rein gar nichts und nichts rumpelt auf der Rückbank rum.

Stoffreste gibt es bei IKEA z.B.. Man braucht natürlich eine bessere Hälfte die Nähen kann.

Für den sonstigen Transport reicht das Askari Schlussverkaufmodell.
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.581
Schiesse ich mit empfindlichster Optik auf Lebewesen, so schütze ich diese Optik so gut und so lange es geht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
55
Oben