"Lappen" weg...

Anzeige
Mitglied seit
21 Jun 2014
Beiträge
3.071
Gefällt mir
1.052
#16
Nein, es koennte gelten - nur "D" muss vorlaufen und es noch "besser" machen;
In Belgien interessiert die EU/ Bruxelles keinen Mensch; Land gross, Zar nicht da.
Ich will keine Plastikkarte!
Das reicht als Grund.
 
Mitglied seit
28 Feb 2014
Beiträge
1.451
Gefällt mir
868
#17
Mein Onkel war einer der ersten der auf Scheckkarte umgetauscht hatte, aus dem persönlichen Umfeld. Er wollte eventuellen Scherereien vorbeugen da er mit seinem Bike in die USoA zu reisen vorhatte.
Bekam die Karte noch rechtzeitig, nur Motorrad war nicht eingetragen...

Also immer schön 8 geben, sonst fahrt ihr demnächst nur noch bis 3,5t oder nur ohne Anhänger oder...

CdB
Nach unserer Hochzeit hatte meine Frau auch ihren rosa Lappen gegen eine Karte eingetauscht.. mit dem Erfolg, dass sie heute (offiziell) unsere Traktoren auf dem Betrieb nicht mehr fahren dürfte.

Mein Schwager hat den rosanen gegen Karte eingetauscht und kann jetzt LKW unbegrenzt fahren, obwohl er nie eine Prüfung dazu abgelegt hat... in den 15 Jahren seit Tausch war auch noch nie eine Nachschulung etc.
 
Gefällt mir: MiLa
Mitglied seit
25 Jan 2019
Beiträge
121
Gefällt mir
234
#18
Der gemeingefährliche deutsche Bürger muss halt richtig überwacht werden. Eine lückenlose Aufzeichnung aller personenbezogener Daten einschließlich Bewegungsprofil ist da der Mindeststandard. Regelmäßig austauschbare Datenspeicher eignen sich dazu halt besser.

Das dient letztlich auch dem Schutz von schutzsuchenden Neuankömmlingen vor den gewalttätigen deutschen Bürgern. Massenvergewaltigungen von jungen Männern aus dem Nahen Osten durch den deutschen Pöbel dürfen wir in unserem Land nicht mehr einfach hinnehmen.

Um ein Zeichen gegen diese unhaltbaren Zustände zu setzen, wird den Neuankömmlingen auch die Registrierung von verschiedenen ausgedachten Identitäten ermöglicht. So können sie sich im Notfall anständig zur Wehr setzen und müssen sich anschließend nicht in traumatisierenden deutschen Gerichtsprozessen verteidigen oder am Ende sogar noch die Rache des deutschen Pöbels fürchten.

Also seid dankbar für diese Regelung und klatscht zur Strafe für diese Aufmüpfigkeit drei Mal Euren Namen!
 
Mitglied seit
9 Jan 2012
Beiträge
521
Gefällt mir
103
#20
Ich bin froh, dass es in (weiter) Zukunft EU-einheitliche Führerscheine gibt und diese auch zeitlich befristet sind.

So muss ich bei Kontrollen nicht jedesmal erst die Glaskugel fragen, ob der Führerschein gefälscht ist oder nicht (alle Modelle und Varianten kann man gar nicht im Kopf haben). Und ob das Uraltfoto überhaupt mit dem Ausweisinhaber übereinstimmt.

Grüße
 
Mitglied seit
21 Jun 2014
Beiträge
3.071
Gefällt mir
1.052
#23
Ich bin froh, dass es in (weiter) Zukunft EU-einheitliche Führerscheine gibt und diese auch zeitlich befristet sind.

So muss ich bei Kontrollen nicht jedesmal erst die Glaskugel fragen, ob der Führerschein gefälscht ist oder nicht (alle Modelle und Varianten kann man gar nicht im Kopf haben). Und ob das Uraltfoto überhaupt mit dem Ausweisinhaber übereinstimmt.

Grüße
:poop:
 
Mitglied seit
6 Nov 2013
Beiträge
6.349
Gefällt mir
3.019
#25
Ich bin froh, dass es in (weiter) Zukunft EU-einheitliche Führerscheine gibt und diese auch zeitlich befristet sind.

So muss ich bei Kontrollen nicht jedesmal erst die Glaskugel fragen, ob der Führerschein gefälscht ist oder nicht (alle Modelle und Varianten kann man gar nicht im Kopf haben). Und ob das Uraltfoto überhaupt mit dem Ausweisinhaber übereinstimmt.

Grüße
Die Karten haben eine Gültigkeit von 15? Jahren. Ich hätte dann jetzt eine Karte die noch nie ein VePo angesehen hat.


CdB
 
Mitglied seit
21 Jun 2014
Beiträge
3.071
Gefällt mir
1.052
#28
Ja die Grenzen waren schon Schlimm.
Ich habe als Kind immer geweint - all die Waffen, die drohende Schranke und die grimmigen Zoeller.

Reale Dauer der Kontrolle entspricht der Lesezeit: " Kaffee, Tabak, Alkohol, Waffen? "
6 Pakete, 2 Stangen, 1,5l Poire, nein
"Weiterfahren!"
 
Mitglied seit
20 Mrz 2007
Beiträge
5.793
Gefällt mir
1.231
#29
Eigentlich fühle ich mich noch genau so wie auf meinem alten Führerscheinbild, ich sehe nur anders aus.
Andererseit schmeichelt es meiner Eitelkeit, dass ich noch gar nicht soooo alt bin.
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben