Mauser M12 & Sauer 101 Fan-Gruppe: Erfahrungen und Meinungen

Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Es gab mal eine Charge, die nicht fehlerfrei war, betrifft aber nicht jeden Schaft. Sowas stellt sich nunmal erst später heraus.
Mauser stellt den Werkstoff nicht selbst her.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.465
Und das im Land, das den Schichtholzschaft erfunden hat. Wie traurig...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.691
Es gab mal eine Charge, die nicht fehlerfrei war, betrifft aber nicht jeden Schaft. Sowas stellt sich nunmal erst später heraus.
Mauser stellt den Werkstoff nicht selbst her.
Letzteres hätte mich auch gewundert.
Spricht nicht für die QS, daß die nicht wissen wann welche Charge verbaut wurde, sondern darauf warten bis der Kunde sich meldet....Die Kanone kostet Liste 2800€.... und nicht 1000.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.542
Das hast du doch jetzt bei der M12. Nur die Qualität stimmt nicht mehr. Und der Lauf ist eingeschrumpft, den kannst du nie wechseln.

Den Lauf werden auch 99% der Nutzer nie wechseln müssen. Trotzdem wäre auch mir ein geschraubter Lauf lieber.

Zum Thema Qualität kann man geteilter Meinung sein. Auch an der M03 hatte ich Kritikpunkte.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.465
Es steht halt nur noch Sauer oder Mauser drauf, ohne es zu sein.
Schon deshalb scheiden diese Blenderbixn für mich aus.
Lieber bedrohe ich nen Bixner mit Geld und lass was baun.
Aber wenn ich so im Bonker stehe und Rundschau halte, überkommt mich wohlige Zufriedenheit...
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.542
Tja, wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. So ist das eben. Aus meinem Umfeld habe ich bisher keine schlechten Dinge über M12 und 101 gehört. Aber die meisten gehen damit auch nur jagen und machen keine Wissenschaft aus ihren Plempen. Zum jagen taugen beide gut. Ich habe an meiner M12 nichts auszusetzen. Einzige Konkurrenz wäre die Heym SR 21 gewesen. Der Schaft hat mir bei der Mauser aber besser gefallen, genau wie das Magazin.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.691
Es gibt ja auch Leute die fahren Dacia, aber die wenigsten bezahlen dafür den Preis eines Mercedes....
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.542
Naja dafür müsste man erstmal klären welche Büchse hier der Dacia, oder der Mercedes ist.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.814
Jedes Modell hat irgendwo seine Schwächen und Stärken. Für Andere wären schwergängige Spannschieber, nicht entnehmbare Magazine, oder bestimmte Sicherungen ein no-go.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.691
Darum gehts nicht. Es geht um Qualität und Preis. Wenn billig gemachte Büchsen günstig sind ist das in Ordnung, aber you get what you pay for scheint hier nicht mehr zu passen.
 
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.542
Bei euren Autos macht ihr hoffentlich auch so viel Aufstand. Da geht es um ganz andere Summen. Und ich fange jetzt lieber nicht an Kaufpreise und Qualität zu vergleichen.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.491
Und dann alle 2 Jahre 3mm wegschleifen?
3mm??? Guck bitte mal auf deinen nahe gelegenen Gliedermaßstab wie viel das ist und bestätige uns, dass du so viel wegschleifen musst….
Nach wieviel Jahren ist dann eigentlich kein Schaft mehr vorhanden, weil er sich weiter verzieht 😂
Und was machst du wenn er sich in die andere Richtung verzieht? Schleifst dann wieder was drauf?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
585
Besucher gesamt
700
Oben