Meine Erfahrungen mit Decathlon

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 4508
  • Erstellt am
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.146
Dann mal viel Spaß beim treiben.
Ich kann sagen, dass ich meine erste Drückjagd als Treiber im Jagdscheinkurs sehr spannend fand.

Leider hat Decathlon die Hose Sibir 300 aus dem Programm genommen. Ich fand die für das verlangte Geld wirklich gut und wollte eigentlich noch eine zweite haben. War meiner Meinung nach eine der besten Hosen von Decathlon.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.951
Da Du sie ja anhattest: Wie "schmal" ist die denn geschnitten, bitte? :unsure:
Ich kann normal mit Slim Fit nichts anfangen, weil man mit den Armen und Schultern schon drinsteckt wie die Wurst in der falschen Pelle.

Könnte durchaus eine interessante Jacke sein für unter die Carinthia-Ansitzjacke.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.687
Habe grad diese Wolljacke entdeckt. Vermutlich kein Merino-Schaf weil recyclete Wolle und 10% weniger Wolle als Woolpower. Dafür kostet sie aber auch nur die Hälfte.

https://www.decathlon.de/p/jagdjacke-wolle-warm-atmungsaktiv-900/_/R-p-303327?mc=8513557

Wmh
Flo

recycelte Wolle hört sich so schön PC an.
Das Zeug ist Müll, eigentlich nennt man den Dreck Reißwolle. Alte Klamotten laufen durch den Schredder, daraus wird dann ein Garn gesponnen.
Durch die kurzen Fasern, die beim zerreissen entstehen ist Haltbarkeit nicht gegeben. 60€ sind 55 zuviel.
Da aber heutzutage der Kunde bei Recycling an was gutes denkt wird den Leuten sowas ganz bewusst untergejubelt. Selbst Fjällräven bietet den Mist als Re-wool an.:sick:
In Anbetracht der Tatsache, daß hierzulande Schäfer ihre Wolle nicht mehr ordentlich verkaufen können, ein absoluter Witz.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.857
recycelte Wolle hört sich so schön PC an.
Das Zeug ist Müll, eigentlich nennt man den Dreck Reißwolle. Alte Klamotten laufen durch den Schredder, daraus wird dann ein Garn gesponnen.
Durch die kurzen Fasern, die beim zerreissen entstehen ist Haltbarkeit nicht gegeben. 60€ sind 55 zuviel.
Da aber heutzutage der Kunde bei Recycling an was gutes denkt wird den Leuten sowas ganz bewusst untergejubelt. Selbst Fjällräven bietet den Mist als Re-wool an.:sick:
In Anbetracht der Tatsache, daß hierzulande Schäfer ihre Wolle nicht mehr ordentlich verkaufen können, ein absoluter Witz.

Danke Cast, fürs erklären, was Recycle-Wolle ist. (y) Eigentlich logisch, wenn man mal nachdenkt, wie sowas entstehen kann.

Ich bleib dann mal bei Woolpower... Wobei mir die Taschen in der Decathlon Jacke schon gefallen hätten...:whistle:

Wmh
Flo
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.687
recycelte Petflaschen und Polyester sind imho okay, recycelte Naturmaterialien nicht, denn damit gibts kein echtes Müllproblem.
Wobei natürlich heutzutage auch Naturfasern chemisch ausgerüstet werden.
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.437
Gibt es eine Alternative zu der JagdRegenDurchgehSupertrackHose ( gibt es nicht in meiner Größe )????

Meine billo Mopped Lederhose (40€ bei Ebaykleinanzeigen) ist bei richtig fiesem Wetter einfach zu schnell durch und färbt dann ab und und und… Die gute von Kumar will ich nicht anziehen in den Dornen...

Muss ja nicht von Decathlon sein...
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Gibt es eine Alternative zu der JagdRegenDurchgehSupertrackHose ( gibt es nicht in meiner Größe )????

Meine billo Mopped Lederhose (40€ bei Ebaykleinanzeigen) ist bei richtig fiesem Wetter einfach zu schnell durch und färbt dann ab und und und… Die gute von Kumar will ich nicht anziehen in den Dornen...

Muss ja nicht von Decathlon sein...
Kauf Dir ne Tube Snoseal, erwärme selbiges in einem Wasserbad und schmier die Bux damit ein. Dann bleibst trocken. Praktiziere ich seit....ääähh, mindestens 5 Jahren mit meiner Lederhose ( den Meindl sowieso) und keine nassen Füsse oder Beine mehr. Auch nicht im nassen Unterholz etc.
 
Registriert
30 Jul 2019
Beiträge
3.395
Oh wie konnte ich nur vergessen, dass Du der einzige bist, der ausrüstungstechnisch Ahnung hat.

Aber bitte, dann rate dem Fragesteller doch zu einer norwegischen Hose, die in Bottrop aus einer schleswigholsteiner Kuhhaut handgeklöppelt wurde oder alternativ aus recycelten PET Flaschen besteht, die bei Vollmond von 32 Jungfrauen in Oberösterreich eingeschmolzen und zu einem überragenden Qualitätsprodukt verwoben wurden.
Dafür kostet sie auch nur 467€, was bei dieser überragender Machart ein absoluter Schnapper ist.
Denn, was zählen schon Erfahrungen anderer User.

Wiederhören 😁
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Zurzeit aktive Gäste
482
Besucher gesamt
564
Oben