Mit Foxterrier auf Büffeljagd

Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.694
Grandveneur,Tansania schließe ich für mich der Preise wegen aus.
Die haben generell einen Höhenflug und sind auch nicht besser.
Weiß nicht wo Du die Angebote immer einholst.
Hier aktuell Reibenwein ,Weltweites Jagen,Zimbabwe
Pack noch nen 5er overheadkosten drauf.Dann könnts passen.

Großwildjagd ohne finanzielles Risiko!

Die Tagessätze sind extrem günstig und die Abschussgebühren werden erst nach Erlegung fällig.


Büffel-Safari
7 Jagdtage inkl. Vollpension, 1/1 Führung US$ 5.250,-
Abschuss von 1 Büffelbullen US$ 7.900,-
Gesamt US$ 13.150,-

Büffel-Safari

7 Jagdtage inkl. Vollpension 2/1 Führung US$ 4.900,-
Abschuss von 1 Büffelbullen US$ 7.900,-
Gesamt US$ 12.800,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Außerhalb von Südafrika ist es zu Zeit schwer was für weniger als 25000 Euros zu bekommen, und da hat man noch kein PG zusätzlich erlegt. Letztere muss nicht sein, aber oft schwer abzulehnen.
Ein Büffel bei John Sharp hätte kaum mehr als US$ 12.000 gekostet, 25.000 Dollar sind utopisch, so viel kostet keine Büffeljagd.

"Schwer abzulehnen.” Was ich erlege, bleibt komplett mir überlassen. Nach Jahrzehnten Jagd in Afrika bin ich ausschließlich noch an Büffel interessiert, anderes Wild erlege ich nicht mehr, abgesehen von Bushpigs.
 
Registriert
20 Jun 2016
Beiträge
368
Das ist so passend wie der Hauschwein - Wildschwein oder Haushund - Wolf Vergleich. Das ein starker Hirsch ähnlich viel kosten kann, kommt noch hinzu.
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.694
Ein Büffel bei John Sharp hätte kaum mehr als US$ 12.000 gekostet, 25.000 Dollar sind utopisch, so viel kostet keine Büffeljagd.

"Schwer abzulehnen.” Was ich erlege, bleibt komplett mir überlassen. Nach Jahrzehnten Jagd in Afrika bin ich ausschließlich noch an Büffel interessiert, anderes Wild erlege ich nicht mehr, abgesehen von Bushpigs.
Ich habe das mal in einem anderen Forum zusammengerechnet.Meine erste Jagd auf Büffel.
Lediglich ein Warzenschwein dazu geschossen und mir für Büffel +Schwein shouldermount Präparation geleistet(bei Kröker in D,tolle Arbeiten)
Trinkgeld habe ich ausgereicht 800.- fürs Camp ,500.-US für den PH.
Bin ein sparsamer Mensch,kein Urlaub davor und danach,keine sonstigen Spompanadln.
War Zambia ,war ein einziger Traum,auf keiner Jagd habe ich je soviel Wild gesehen.Dazu kommt-alles aus versteuertem Einkommen.Bin kein Handwerker(was ich manchmal sehr bedaure).Das ganze ist 10 Jahre her.
Billiger ist bestimmt nichts geworden.
Wer aus Europa anreist und noch ein shouldermount vom Büffel machen möchte muss wirklich mit 30-40% Aufschlag zum Jagdpreis kalkulieren.
In Summe ein Heidengeld.




The total Costs ?
I think the safaricosts have an end,when your trophies are at home.
I shot in 2012 in Zambia
1 buffalo (then shouldermount)
1 warthog(then shouldermount)
1:1 Guiding - 7 days
Tips
flights
Fees
Dipping
shipping etc.
but no holidays before and after the hunt
calculate in Africa with additional costs 30-40%
I was exactly by USD 26.000.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.250
Grandveneur,Tansania schließe ich für mich der Preise wegen aus.
Die haben generell einen Höhenflug und sind auch nicht besser.
Weiß nicht wo Du die Angebote immer einholst.
Hier aktuell Reibenwein ,Weltweites Jagen,Zimbabwe
Pack noch nen 5er overheadkosten drauf.Dann könnts passen.

Großwildjagd ohne finanzielles Risiko!

Die Tagessätze sind extrem günstig und die Abschussgebühren werden erst nach Erlegung fällig.


Büffel-Safari
7 Jagdtage inkl. Vollpension, 1/1 Führung US$ 5.250,-
Abschuss von 1 Büffelbullen US$ 7.900,-
Gesamt US$ 13.150,-

Büffel-Safari

7 Jagdtage inkl. Vollpension 2/1 Führung US$ 4.900,-
Abschuss von 1 Büffelbullen US$ 7.900,-
Gesamt US$ 12.800,-
Dann müsste für 25k€ eigentlich der Elefant mit drin sein und dann wird das wieder interessant. Leider bietet RR das nicht explizit an, aber ich werde fragen. Oder machen wir doch eine Forumsreise nach SA??? Wer wäre dabei?
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.250
Duke nennt keinen Preis für den Büffel und hat Tuskless/management Elephant nicht gelistet. PN?
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Duke nennt keinen Preis für den Büffel und hat Tuskless/management Elephant nicht gelistet. PN?

Klaserie - 34” buff (before end of march 2022) 5 x days including camp, food, permit and VAT = R155250.00
Timbavati - 34” buff (from 1st April 2022), 5 x days including camp, permit, food, and VAT R173765.00

Büffel unter Alter 12 dürfen nicht erlegt werden.

Wegen Elefant müßte ich mich erkundigen. Preise für 2023 liegen noch nicht vor.
 
Registriert
28 Mai 2003
Beiträge
2.009
Uralter Bulle, erlegt in Timbavati. Links im Bild ist Kevin 'Doctari’ Robertson zu sehen.
PH war John Luyt.
A6B10607-C7FD-4B31-8395-F5FB74F29DF0.jpeg
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.327
Auch ich plane mit einem Freund im kommenden Jahr auf Büffel und Fleischelefant. Was ist von Tukutela Safaris / Camp Selous zu halten?
Am Wochenende habe ich ein Feedback über die neuen Eigentümer der "Marke" Tukutela und der Jagd dort gehört.
Au Backe...
Wenn man vom Pickup auf Büffel schießen läßt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
338
Oben