Montagemöglichkeiten Pica zu SR-Schiene ?

Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
740
Kennen die Spezialisten unter euch gute Montagen für Picatinnyschiene auf ein Swaroglas mit SR-Schiene ?
Gibt's da was einteiliges, also ohne Adapterstück?

Ich suche nach Möglichkeit eine abnehmbare und wiederholgenaue Montage. Hab bisher Dentler, das wäre eine Möglichkeit, weil es da Grundschienen für Pica gibt. Sieht aber glaub ich ziemlich beknackt aus mit Picaschiene, Dentler Schiene und Dentleroberteil auf der Waffe😂🤔

Preis ist nicht wichtig, das Zeug sollte was taugen.

Für Vorschläge bin ich offen. Auch Festmontagen wäre eine Option, wenn's anders nicht geht. Die Pica wäre ab Werk drauf und wollte die jetzt nicht unbedingt runterreissen. Dreht sich um ne Tikka CTR, die in naher Zukunft einziehen soll.

Wmh
busker
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Hab bei mir die einteilige von Recknagel mit Hebeln verbaut. Gibt es auch noch in zweiteilig (darin sehe ich aber keinen Vorteil wenn es auf eine Picca soll).
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
740
Gibt's die in verschiedenen Bauhöhen?
Hab ein 56er Swaro, das sollte halt mit original Objektivschutz draufpassen, der braucht auch nochmal 2-3 mm (müsste ich nachmessen). Sonst kann ich nach jeder Pirsch bei schlechtem Wetter die Linsen putzen, da bin ich echt nicht scharf drauf 🤔

Danke für eure Tipps !
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Also bei der einteiligen hast du ausreichend Platz.

BH gibt es m.W. nur eine, allerdings gibt es sie in zwei Längen.

E:

20191016_134052.jpg

Ist aber eben nur eine T3x Light bei mir. Bei einer CTR hast du eben ~1mm weniger Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Ich habe die Innomount Blockmontage für ein Z6i mit SR. Funktioniert absolut wiederholgenau. Dank fehlender , anstehender Hebel, sieht sie auch noch gut auf der Büchse aus
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
740
Ist aber eben nur eine T3x Light bei mir. Bei einer CTR hast du eben ~1mm weniger Platz.

Das sollten auf dem Bild ungefähr 4-5mm sein, oder ? Sieht gut aus. Glaub das sollte passen, ich nehm lieber den günstigen originalen Gummizug 😅 die Flip Caps kosten für mich ein Vemögen.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Ja vorne dürften es 4-5mm sein. Der orig Gummizug passt auch drüber.

Über den Preis von dem orig Swaro Flip Deckel darf man nicht so genau drüber nachdenken. Dafür funktionieren sie halt perfekt :LOL:
 
Registriert
3 Jan 2019
Beiträge
348
Wie fest dreht Ihr die Schrauben, die in die Schienenstücke greifen? Gibt es da einen Richtwert? Und nehmt Ihr Schraubensicherung?

Habe auch die einteilige von Recknagel gekauft, aber da sind keine Angaben dabei...
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Recknagel macht auch keine Angaben wenn man nachfragt, habe ich schon getan ;)

Also ich hab das September 2019 montiert, Schrauben mit 2Nm angezogen, Loctite Mittelfest drauf. Seitdem sind ca 250 Schuss 308 durch. Hält problemlos. Ich mach mir da auch keine Sorgen, die Ringe an meinem Z8i habe ich laut Swaro Anleitung auch mit 2Nm angezogen und hab Loctite auf den Schrauben. Das hält schon seid mehreren hundert Schuss.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
740
Loctite hat bei mir an der Montage nichts verloren 🤨😅
Dentler macht ne Angabe mit 4/5 Nm oder so.

Glaube 2 Nm sind da schon etwas dürftig.
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
740
Denke die Recknagel und Innomountmontage sind beide gleich hoch. Die Inno ist halt noch etwas aufgehübscht und hat eine Klemmbacke mehr in der SR-Schiene. Bei .308 sind denk beide gut brauchbar.

Werden die Hebel beid er Innomount einfach umgeklappt und sind dann drehbar zum öffnen der Klemmung?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
177
Zurzeit aktive Gäste
671
Besucher gesamt
848
Oben