Nachträgl. Fertigung eines BDB-Laufbündels

Registriert
21 Jan 2010
Beiträge
232
Wir waren in 2008 in Suhl. Für einen Freund habe ich eine Merkel BDF-BBF-Kombi zu Ziegenhahn geliefert, der für die Waffe einen DB-Lauf anfertigte. Der tatsächliche Endpreis ist mir nicht bekannt, muß aber über 4000,- gelegen haben. Denn ich habe mir von einem der kleineren Büchsenmacher ein Angebot für einen Wechsellauf für meine 200E machen lassen. Angesichts eines Preises von 3500-4000,- habe ich davon abgesehen. Zudem riet man mir wegen der 20er-Basküle davon ab. Die heutigen Preise dürften deutlich höher liegen, insbesondere bei einem so alten Schmuckstück.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
OK, verstanden. Du wirst also nie eine haben.
Meine letzte kaufte ich nur wegen der Gravur auf der linken Seite: ein starker Löwe fängt einen Bongo. Im historischen Kaliber .300 Weatherby Mag. Schießt wie Bolle. Und doch nimmt man meist einen Repetierer mit. Löns schimpfte noch auf den "Streifenlader"!

Das hat nichts m8t dem Geld zu tun, das ein Laufbündel noch nicht bestellt ist .
Es hat mit technischen Problemen zu tun, das es noch nicht bestellt ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Also, wenn Sirius eine BDB möchte. Dann gibtves das Problem der Zeitmaschine.
Also entwederbselbstveinsteigen, ins Jahr 1926 reisen , den Büchsenmacher finden der die eigene Kn8ffe hergestellt hat, und bei ihm ein neues Laufbündel bestellen .
Oder einen guten Büchsenmacher finden , ihn entführen und ins Jahr 1926 schicken um ein Laufbündel herzustellen .....
Alles so einfach , wenn es einen Fluxkompensator frei zu kaufen gäbe .... 😄

Sorry Sirius , könnte nicht anders .
Drücke dir trozdem die Daumen das sich die Traum mal erfüllt.
Wer sich alles leisten kann , vergisst schnell wie wertvoll auch einfache Dinge sein können .
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.003
@ raze4711: in Deinen bisherigen 4 Postings in diesem Faden steht nichts drin, was in irgendeiner Art sachdienlich ist oder auch nur in irgendeinem sinnvollen Bezug zu dem Grundthema steht und deswegen die anderen Gesprächsteilnehmer interessieren könnte. Wäre es nicht sinnvoller, wenn Du Dich aufs Mitlesen beschränken würdest?
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Viel Spaß und Waidmannsheil damit😉

Willst du daraus meine Starkmantel Patronen schießen? 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
@ raze4711: in Deinen bisherigen 4 Postings in diesem Faden steht nichts drin, was in irgendeiner Art sachdienlich ist oder auch nur in irgendeinem sinnvollen Bezug zu dem Grundthema steht und deswegen die anderen Gesprächsteilnehmer interessieren könnte. Wäre es nicht sinnvoller, wenn Du Dich aufs Mitlesen beschränken würdest?

Das gleiche Thema wie deine Antwort 4 😉
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.250
Viel Spaß und Waidmannsheil damit😉

Willst du daraus meine Starkmantel Patronen schießen? 😜
Waren das Deine? Nee, die waren eigentlich für einen Freund, bei dem schossen sie nicht zusammen. Letzte Woche erst habe ich sie aus meiner Fanzoj DB probiert: passt! Warum verkauft man solche Schätzchen eigentlich???
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Waren das Deine? Nee, die waren eigentlich für einen Freund, bei dem schossen sie nicht zusammen. Letzte Woche erst habe ich sie aus meiner Fanzoj DB probiert: passt! Warum verkauft man solche Schätzchen eigentlich???

Lagen bei mir zu lange rum, ohne eine passende Waffe. Jetzt wäre wieder eine da🤷🏼‍♂️
Aber das Geld damals hatte ich sicher für irgendetwas anderes sinnvolles ausgegeben😜
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
39
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
356
Oben