Neu Ansitzjacke muss her

Registriert
7 Nov 2013
Beiträge
148
Hallo Leute,

Ich suche eine Jacke für den Ansitz. Wer hat eine Empfehlung mit gutem Preis/Leistungsverhältnis?
Folgendes ist mir (nicht) wichtig:
- Soll für Temperaturbereich 0-15 Grad Celsius nutzbar sein (evtl ne Kombi aus Fleece und Außenjacke?).
- winddicht
- hoch Schließender Kragen
- wasserdicht muss nicht sein, sollte aber nen kurzen Landregen schon aushalten
- sinnvolle und genug Taschen
- leise
- am Rücken nicht zu kurz
- Tarnmuster muss nicht sein
- orange muss ebenfalls nicht sein

Regenschutz und Signalfarbe würde ich mit nem Poncho umsetzen. Am besten zum wenden. Wenn dafür jemand einen Tipp hat, immer her damit.

Danke schonmal für zielführende Vorschläge.
 
Registriert
23 Jul 2019
Beiträge
193
Die Jagdhund Zwettl wäre dafür denk ich geeignet.
Ich habe die Hose und bin mit der super zufrieden, als nächste Anschaffung steht die passende Jacke an.
 
Registriert
24 Dez 2014
Beiträge
517
Bei 0 bis + 15 Grad trag ich auf dem Ansitz am liebsten meinen Faserpelzparka von Schmidt.
Ist leise, warm und bequem. Gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Nur in den Regen würd ich mich damit nicht setzen wollen. Leichten Nieselregen beim angehen, etc. kann sie aber ab. Wenn ich mir nochmal eine kaufen würde, würde ich sie vielleicht als Wendejacke nehmen, da noch vielseitiger einsetzbar.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.688
Für das was du suchst habe ich eine Härkila Faserpelzjacke mit Goretex.
Sowas wird nicht mehr gebaut, weil völlig unmodern. War vor 15 bis 20 Jahren state of the art.
 
Registriert
7 Nov 2013
Beiträge
148
Modern muss es für mich nicht sein. Insofern schade. Welche Alternative würdest du dir heute zulegen?

Den Fjällräven Tipp schaue ich mir mal an. Scheint auf den ersten Blick vielleicht doch etwas zu warm. Ich würde bei 0 Grad schon auch noch Woolpower und Wollpullover drunter tragen.

Die Jacke von Lapp wäre mir zu schade für den Jagdgebrauch. Da schmerzt jeder Harz- oder Schweissfleck....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
606
Besucher gesamt
732
Oben