Norwegen -- ein tolles Land für Jäger und Angler

Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.036
Einverstanden(y):cool:

Noch zwei Stunden, dann habe ich Feierabend und es geht wieder raus. Heute ist es so ruhig, dass man aufs offene Meer kann, mal sehen was dort geht :love:

Bericht folgt morgen früh... wenn ich dann schon mit dem Filetieren fertig bin :eek:

Nimm mich miiiiiiiiiiiiiit!!

Sonntag früh habe ich meine Jungfernfahrt mit dem Angel-Kayak auf dem Oslofjord :D Vermutlich keine vergleichbaren Fische aber dafür hab ich auch weniger Aufwand mit dem Filetieren :p
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.703
Kommst halt rauf, dann schaun mer mal;)(y)

Petri Heil am Wochenende! Pass aber auf den Wind auf, mit dem Kajak bist schon ziemlich verwundbar:oops:

Die Prognose schaut aber gut aus (y)
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.036
Pass auf, das mach ich glatt! Aber natürlich erst im Februar wegen dem Abenteuer-Faktor der Autofahrt :ROFLMAO::devilish: :evil:

Danke, werde berichten! Wenn das Wetter zu schlecht ist, nehme ich das Rad und fahre auf Barsch&Forelle an einen der Seen in der Oslomarka.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
Ein längst überfälliger Faden, wie ich finde.
Zumal unser tømrer nicht nur sehr gute Beiträge, sondern auch tolle Fotos postet.
Aber auch andere waren natürlich schon dort.
Es gab auch schon das eine oder andere.
Deshalb hier mal zusammengefasst.

Eine große Bitte: Kein persönlichen Scharmützel, sonst hängt gleich an Schloß dran.

Remy

Das war der Eingangsbeitrag! Die hervorgehobenen Stellen wurden durch Remy in Fettschrift geschrieben.
Ja, der kleine Niedersachse ist sehr vorausschauend.(y)
Schade das einige sich nicht daran halten(n)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.873
Sicher gute Sachen, an die norwegischen Preise muss man sich erstmal gewöhnen.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.697
Das Norwegen für uns ein Hochpreisland ist dürfte jedem bekannt sein der da hin fährt.
Spätestens beim tanken wird er es schmerzhaft spüren.:sick::LOL:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.873
Klar weiß man das, aber wenn wie oben ein stinknormaler Kanelbullar 3,50 € kostet kann einem der Appetit vergehen.
Gehe doch mal mit der Familie in bewusstes Cafe, 4 Kaffee und 4 banale Zimtschnecken und du bist locker 30 € los und schaust nach mehr.
Muss man sich erstmal dran gewöhnen...und da ist es momentan danke des schlechten Kronenkurs noch günstig.
Da wird einem klar warum die Norweger zum einkaufen und Urlaub machen nach Schweden fahren.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.697
Wir waren mit einem Benziner in Norwegen und haben schwer geschluckt als wir den Preis für einmal volltanken gesehen haben.
Hat uns verwundert, weil Norwegen Erdölland ist.
Es wurde uns aber später von unserem Gastgeber erklärt, warum der Preis so hoch sei obwohl Norwegen Förderland sei.
Hat uns aber auch nicht glücklicher gemacht:cautious:
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
380
Oben