Nostalgie - was ist das?

Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Ich glaube ich muß mir mal wieder ein Zuckerbrot machen (y)

gingo ... ein frisches Brötchen mit Butter und Zucker esse ich heute noch lieber als Butter und Honig.

das hat meine Ex immer Wahnsinnig gemacht wenn wir im Hotel waren ... ein riesen Frühstücksbuffet, aber ich esse mein Butter/Zucker-Brötchen ;-)
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
bei meinen Großeltern gab es für uns Kinder abends immer ein Stück Würfelzucker, beträufelt mit Klosterfrau Melissengeist - da konnten wir gut schlafen. Heute undenkbar, und vieleicht auch tatsächlich etwas fragwürdig. Die 70er Jahre halt...

ich muss über Dein Posting immer noch lachen ...

als Kind hab ich von meiner Mutter als Stärkunsmittel "Granoton" bekommen ... sowas in der Art wie Biovital u.s.w.

ZQzvHFtyTAOzqdO0wI4Mfa-30.jpg

Dann kam der Tag, als ich Asterix gesehen haben und mitbekommen habe, dass die einen Zaubertrank haben. Zwar muss Asterix den immer vorher trinken, um dann Superkräfte zu haben, doch Obelix ist da ja bekanntlich als Kind "reingefallen" und hat dabei so einen Ladung abbekommen, dass er den Zaubertrank nicht mehr braucht.

Ich war zwar erst 4 oder 5, doch 1 und 1 konnte ich schon damals zusammenzählen ... also musste die ganze Pulle Granoton dran glauben ;-)

Problem war nur, dass das Zeugs einiges an Alkohol enthalten hat, worauf sich meine Mutter dann extrem gewundert hat, dass ich den kompletten Nachmittag und Abend durch geschlafen habe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
737
Besucher gesamt
888
Oben