Präzisionstest Fabrikmuni für 30-06; was nun ?

A

anonym

Guest
cast schrieb:
Mag ja sein, das Robla etwas mehr rausholt, aber mit welchen Nebenwirkungen und nach 3 Schuss hat sich der Unterschied sowieso erledigt.
Da Du nun Deinen Fehler einsiehst ist die Diskussion beendet, ja? :mrgreen:
 
A

anonym

Guest
Cast, dank Deiner Sturheit, und dass Du Deinen Fehler nicht zugibst drehen wir uns im Kreis. :?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.665
:roll:

Da gibts nix im Kreis zu drehen.
Viele Wege führen nach Rom.
 
A

anonym

Guest
cast schrieb:
Mag ja sein, das Robla etwas mehr rausholt, aber mit welchen Nebenwirkungen und nach 3 Schuss hat sich der Unterschied sowieso erledigt.
Vielleicht hast Du Deinen eigenen Beitrag nicht richtig gelesen?
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.180
@Cast: Da ist man inhaltlich auf einer Linie und dann zitierst Du mich sinnentstellend - was'n des für ne Nummer???

Gruss Wisent
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.180
-Kuder- schrieb:
......
]
Evtl. fehlt dir nur der Vergleich zu einer wirklich sauber gereinigten Waffen.
Scheinbar gibst Du Dich mit ein bischen Forest Schaumschlägerei zufrieden und blankpoliertem Dreck :mrgreen:

.

Ich schau das Laufinnere meiner Waffen mit bis zu 500-facher Vergr. an weil ich das entspr. Gerät zu Hause habe.

Mikroskopie mittels Auflicht und Durchlicht (jeweils bis 500x bzw. 1000x) sowie mit dem REM, TEM und nem konfokalen F.-M. gehören in meinem Beruf zur täglichen Arbeit.

Sonst noch Fragen?

Wisent
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.665
Cast: Da ist man inhaltlich auf einer Linie und dann zitierst Du mich sinnentstellend - was'n des für ne Nummer???

Sorry, ich hab die Bermerkung auf mich bezogen... :wink:
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.180
Da ich per PN gefragt wurde, wie ich denn meine Waffen mit dem Schaum reinige – hier ne Kurzanleitung zum Entfernen von Kupfer/Tombakablagerungen alle 30-50 Schuss:

1. Patch/Filz mit reichlich Brunox durchziehen; einwirken lassen, dann mit Bronzebürste 5-10 mal hin und her; wieder Patch/Filz mit Brunox durch; dann „trocken wischen“.
2. Patch/Filz mit reichlich Aceton durchziehen, dann „trocken wischen“.
3. Schaum vom Patronenlager aus reinsprühen bis er aus der Mündung rausquillt und nach 10-15 min noch mal nen kleinen Sprühstoss in die Mündung (bis diese wieder mit Schaum gefüllt ist), da sich der Schaum etwas zusammenzieht; 1 Stunde einwirken lassen, dann „trocken wischen“.

Die gesamte Abfolge 1. bis 3. je nach Verschmutzungsgrad so oft wiederholen wie nötig; zum Schluss dann nen leicht geölten Patch durchziehen. Fertig.

Gruss Wisent
 
Registriert
6 Jul 2009
Beiträge
1.724
@ Wisent

Also, Dein Lauf wird garantiert nicht ausgeschoßen, Du hast aber schon noch
Felder drin, die Scharfkantig sind?

Gruß u.WaiHei Hr.Uhlenflut
 
Registriert
24 Aug 2009
Beiträge
509
Hr.Uhlenflut schrieb:
@ Wisent

Also, Dein Lauf wird garantiert nicht ausgeschoßen, Du hast aber schon noch
Felder drin, die Scharfkantig sind?

Gruß u.WaiHei Hr.Uhlenflut

Wenn die Felder scharfkantig sind, sollte man den Lauf zumindst polieren lassen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
296
Oben