Raubwild 2018 / 2019

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7846
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Ich rechne im Jagdjahr :) Schnee, oja, bitte, lang und genug! :) Bitte besser wie letztes Jahr, da kam er sehr sehr spät und recht kurz, aber auch dort half er ;)

Mh, der vorletzte Jungfuchs war noch recht schwach, erkundete das "Spielfeld" um den Mais und versuchte zu mausen, da könnte ich mir das zutragen noch vorstellen, wenn es sich um einen Leckerbissen handelt. Frage ist aber, ist der Jungfuchs noch darauf angewiesen? Das täte ich verneinen, auch bei dem recht schwachen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24170

Guest
Gerade nach Hause gekommen ...

Wochenlang schwitzt man und weiß nich in welche Ecke man soll ...

Nach 4 Std strömenden Regen ...
zusammen mit der letzten Wolke rausgefahren ...
2 Stunden auf einem Holzpolter vorm Weizenstoppel gefroren ! ! !

Ok reicht ! ! !

Noch einmal abglasen ... da saß er auch schon auf ca. 80m ...

Jungfuchs
9,3x74R
Liegt auf der Einschussseite
( kann mir bitte jemand erklären warum das wichtig ist ? ? ) ... hab diese Info auch schon in anderen Foren gelesen ...


WeiHai allen Heim gebliebenen ... 97189964-7FD0-4CC3-A115-54F0489A7A12.jpeg
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Lieber Baikal,

Dein trockener Humor hat mir schon sehr oft ein dauerhaftes Grinsen ins Gesicht gezaubert.

Waidmannsheil zu dem Roten.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.936
Da nich für!
pardon00transp.gif
https://de.wikipedia.org/wiki/Pardon_(Zeitschrift) Spätfolgen von jahrelangem Abo.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Nachdem mich Fuchs 1&2 geschickt genarrt haben, einer durch Gegenlicht, der andere durch Gegenlicht und dann auftauchen im Rücken, so dass verdrehen auf der offenen Leiter einfach nicht mehr ging...


Durfte Nr 3 endlich am Platz bleiben Dank 8x57IS. Mal sehen, ne Std wollt ich noch bleiben :)
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Ja... Grad sind die Lampen des Weilers ausgegangen... Ist auch neu, letzten Winter haben die mich noch ne Sau gekostet... Damit sind Gegenlichtprobleme von Ort und Mond nun auch Geschichte... Sau ginge noch, die käme auf fünf Meter vorbei. Aber daran glaub ich nun auch nicht mehr.


Und bevor wer meckert... Der Weiler ist aufm Berg, ich hab somit nen Gegenhang... Nur das Licht was helfen kann, kann auch blenden hier und da...


Erhöhe auf vier zu eins... Beim Tilpe kamen noch zwei vorbei, dank WBK gesehen, mehr abee nicht mehr... Aber gelernt, drei hsben denselben Wechsel gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
4:1 ... was denn bei euch los? :-D
Aber jetzt, wo du den Pass kennst ...
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Das übliche... Nur eins von fünf Revieren ist hart am Raubwild dran, Rest nicht...

Die Leiter steht neu da, für den Pächter der Sauen wegen, hier hat es eigentlich immer Wasser. Mir war wichtig tig, dass sie so hoch ist, dass ich auch die Wiese nebendran sehe, weil ich schon den Verdacht hatte, hier könnte es gut suf Fuchs gehen ;) Jetzt noch Schnee im Winter und es könnte gut werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Waidmann´s Heil allen Erfolgreichen (y)
Hab mir am Montag erlaubt eine Jungfähe mit nach Hause zu nehmen.
Leichtes Mauserln hat geholfen, plötzlich stand sie da auf 20m :eek: und ich wusste nicht wie mir geschah.
 

Anhänge

  • 20 Aug 2018 (5) - Kopie.JPG
    20 Aug 2018 (5) - Kopie.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 128
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
631
Oben