Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Oskar und die Schweißprüfung

wir haben intensiv geübt und sind viele Fährten gegangen. Ging auch recht gut, wobei er die Sache immer sehr temperamentvoll anging.
Der Tag der Prüfung stand ins Haus. Wir hatten vorher den Wasssertest gemacht, um die schussfestigkeit zu haben. Nicht das er nicht schussfestigkeit wäre aber mit dem zurückkommen hapert es noch ein wenig. Als wenn er in seinem Leben nichts anderes gemacht hätte als Enten aus dem Wasser zu holen, war die Prüfung innerhalb weniger Minuten bestanden.
Wir waren als letzte dran bei der Schweiß Prüfung, die vorherigen Dackel hatten so ihre Probleme. Oskar kannte kein halten und wollte los. An den Gesichtern der Richter konnte ich schon merken was sie davon hielten.
Oskar nahm eine tiefe Nase und ab… erste Wundbett zweites Wundbett…eine Verleitung die uns Punkte kostete, war aber mein Fehler da ich den Hund nicht richtig gelesen habe.
Nach etwas über 1000 Meter und 18 Minuten später stand Oskar am Stück.

Preisverleihung und Bewertung der Richter
Oskar bekam den ersten Platz mit 92 Punkten und den Titel „Bollerkop“ verliehen. Die Richter hatten gedacht das er aufgrund seines Verhaltens es nicht schafft, er ist aber aber ein Ausnahmehund der es versteht den Schalter umzulegen und seinen Job zu machen.
eigentlich überflüssig zu erwähnen das ich stolz wie „Oskar„ …..

Anhang anzeigen 203786Anhang anzeigen 203787
Das gekrickel auf der Urkunde, ist das die Unterschrift vom vorsitzenden "Prüfungsdackel" ? 😂
Grüße und WMH,Olli
 
Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
558
Auf jeden Fall Gratulation zur bestandenen Schweißprüfung. Kannst auf jedenfall Stolz auf deinen Dackel sein. Meiner ist beim Wassertest durchgefallen. Beim Testen drei Tage davor ging es ganz flott. Die Schussfestigkeit hatte ich zum Glück schon vorher abgelegt. Da konnte ich bei der VP auf Schweiß alle Punkte erhalten
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.704
Robbi würdest Du keine 2 mm ins Wasser bekommen , selbst wenn an der Ente eine frische Rehleber hinge ! 😂
Gratulation ✌🏻😎
Grüße und WMH,Olli
Einen Rüden den man nicht ins Wasser bekommt 😱

Wir haben eine richtig heiße Hündin genommen, ab ins Ruderboot und raus auf die Mosel.
Hündin ins Wasser geschickt und was glaubst du wie schnell die Kurzhaar auch im Wasser waren 🤣🤣🤣
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.704
Oskar und die Schweißprüfung

wir haben intensiv geübt und sind viele Fährten gegangen. Ging auch recht gut, wobei er die Sache immer sehr temperamentvoll anging.
Der Tag der Prüfung stand ins Haus. Wir hatten vorher den Wasssertest gemacht, um die schussfestigkeit zu haben. Nicht das er nicht schussfestigkeit wäre aber mit dem zurückkommen hapert es noch ein wenig. Als wenn er in seinem Leben nichts anderes gemacht hätte als Enten aus dem Wasser zu holen, war die Prüfung innerhalb weniger Minuten bestanden.
Wir waren als letzte dran bei der Schweiß Prüfung, die vorherigen Dackel hatten so ihre Probleme. Oskar kannte kein halten und wollte los. An den Gesichtern der Richter konnte ich schon merken was sie davon hielten.
Oskar nahm eine tiefe Nase und ab… erste Wundbett zweites Wundbett…eine Verleitung die uns Punkte kostete, war aber mein Fehler da ich den Hund nicht richtig gelesen habe.
Nach etwas über 1000 Meter und 18 Minuten später stand Oskar am Stück.

Preisverleihung und Bewertung der Richter
Oskar bekam den ersten Platz mit 92 Punkten und den Titel „Bollerkop“ verliehen. Die Richter hatten gedacht das er aufgrund seines Verhaltens es nicht schafft, er ist aber aber ein Ausnahmehund der es versteht den Schalter umzulegen und seinen Job zu machen.
eigentlich überflüssig zu erwähnen das ich stolz wie „Oskar„ …..

Anhang anzeigen 203786Anhang anzeigen 203787
Gratulation 👍 euch beiden
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
830
Das ist schon seltsam manchmal. Ich kenne keinen Kurzhaar der nicht ins Wasser geht, Rauhhaar dafür einige. Bis auf den Körperbau haben die echt nicht viel gemeinsam.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.704
Den eraten habe ich auch nicht ins wasser bekommen. Mir hat die Erfahrung gefehlt.
Danach die beiden mit einer heißen Hündin ging perfekt, die beiden hatten sich auch erst geziert.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.704
Dann bringe ich Dir mal nen heißen Jung vorbei , den Robbi .......auf den fliegen alle Frauen, ob Hündinnen das auch so sehen weiß ich nicht .....?
Grüße und WMH,Olli
😎 Kann ich mir gut vorstellen und Biene wickelt alle Kerle um den Finger.
Sie hat es sogar bei mir geschafft
🤣🤣🤣
Wo ich doch nie eine Hündin haben wollte 🙈 und nie einen Rauhaar.
Bin doch Kurzhaar geschädigt 🙈🙈
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.252
Ich muss jegliches Lob revidieren.
Dackel zu verschenken.
Anhang anzeigen 203855
Ein 1a funktionierender Dackel👍🏼
Das mit dem Schlüssel hat er nur gemacht um dich zu erinnern das er das Schwein nur erlegt hat weil er das wollte....nicht dass du denkst er hat das für dich getan.
Ausserdem hast du ihm vermutlich die Beute auch noch weg genommen und als Schweine- Surrogat musste er dann eben den Schlüssel kauen....
Ein kluges Tier😌
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
307
Oben