RWS mit neuer "short barrel" Munition

Registriert
15 Nov 2003
Beiträge
3.062
Der Unterschied müsste bei gleichem Pmax geringer sein.

Simuliert in QL/QT mit 52er Lauf und IMR 3031:

33285708jp.jpg


33285718ef.jpg
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ich finde es besonders bei diesem Produkt endlich mal gut, das RWS speziell auf ein wirkliches Bedürfnisse des Jägers eingeht!
Alte Marketing-Regel:
JEDER hat grundsätzlich Bedarf an ALLEM - man muss ihn nur wecken.
AIDA - und schon rollt der Rubel.

Also ist diese neue Labo wirklich so signifikant besser?
Wie viel weniger Mündungsfeuer?
Wie viele Schuss hält ein SD mit der bisherigen Labo aus und wie viele mit der "Short-Barrel"?

Und bitte auch mal mit diversen Labos anderer Hersteller vergleichen (Superformance o.ä.)!


WaiHei
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Dann schneid ich auch mal ein Hit und 150gr TTSX längs auf und jag sie über einen Chrony.
Du jagst längs aufgeschnittene Geschosse über einen Chrony? :rolleyes:
Gibt das nicht zu viel Gasschlupf?
Könntest Du bitte den Versuchsaufbau genauer beschreiben?!
SCNR


WaiHei
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.969
Also ist diese neue Labo wirklich so signifikant besser?
Wie viel weniger Mündungsfeuer?
Wie viele Schuss hält ein SD mit der bisherigen Labo aus und wie viele mit der "Short-Barrel"?

Und bitte auch mal mit diversen Labos anderer Hersteller vergleichen (Superformance o.ä.)!


WaiHei
Ich wäre mir nicht sicher ob geringes Mündungsfeuer gleichzusetzen ist mit offensivem Pulver etc... Eher mit Zusätzen welche die Reaktion mit Luftsauerstof vermindern. Dass diese Geschwindigkeiten mit ziemlich offensiven Pulvern ohne Überdruck erzeugt werden können kann ich mir als Wiederlader irgendwie schwierig vorstellen. Aber vielleicht wurde ein Wunderpulver erfunden welcher nur Großfabrikanten zugänglich ist. Es wird sicher interessant sein zu erfahren was diese Wunderpatronen aus längeren Läufen leisten werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Vielleicht findet sich ja sogar jemand der so ne Murmel mal delaboriert und einfach mal nachwiegt. Es gibt ne ganz gute Datenbank von Pulvern und deren Aussehen. Wäre mal interessant.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
61
Oben