Sauer 202 Fan-Gruppe

Registriert
20 Okt 2023
Beiträge
3
Ich habe auch die 202 Forest,gebaut in Isny 2012. Mit Alu System. Und EAW. Keine Probleme. Eine super Waffe.
Trotzdem ein Tipp. Wenn du einen Magneten ans System hältst,mach vorher den Verschluss raus. Der Magnet hält ansonsten trotzdem. 😉
Mach mir keine Angst! Bin schon am überlegen in der Mittagspause schnell nach Hause zu düsen um mein Gemüt zu beruhigen :D
 
Registriert
31 Mai 2022
Beiträge
309
Suche Sauer 202 mit Holzschaft in 6,5x55, sollte jemand zufällig einen zu kaufen wissen würde ich mich über eine Nachricht freuen.
 
Registriert
21 Nov 2023
Beiträge
366
Mich würde mal interessieren, wo man noch einen bezahlbaren Schaft für eine Sauer 202 Magnum (!) bekommt; 1000 E sind mir echt zu viel.

Alle früheren After Market Hersteller machen nix mehr.

Von einem Schaft für die Take Down wage ich gar nicht zu träumen.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.671
Die Hinterschäfte sind gleich, wenn du dich darauf beschränken kannst, wird die Auswahl größer… Aber einen schönen Schaft wirst du sicher nicht deutlich unter 1000€ finden.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.716
Mich würde mal interessieren, wo man noch einen bezahlbaren Schaft für eine Sauer 202 Magnum (!) bekommt; 1000 E sind mir echt zu viel.

Alle früheren After Market Hersteller machen nix mehr.

Von einem Schaft für die Take Down wage ich gar nicht zu träumen.
Wird wohl schwer werden, oder man muss wirklich Geld in die Hand nehmen.
Die Preise sind astronomisch, auch für die 200 🙈
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.102
Ich verstehe nicht, wieso man den Serienschaft der S202 haben möchte. Das MonteCarlo Ding ist doch furchtbar. Zu kurz, zu stark gesenkt... von allen Serienwaffen mit der schlechteste Schaft.
Ich war nach einiger Leidenszeit beim Schäfter und habe einen geraden Maßschaft an meine S202 machen lassen, jetzt geht's super.
Das alte Schaftset liegt noch im Schrank, wenn ich wie gehört 1.000 € dafür bekomme, werde ich es mal schnell bei egun einstellen 😁.
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.671
Ich verstehe nicht, wieso man den Serienschaft der S202 haben möchte. Das MonteCarlo Ding ist doch furchtbar. Zu kurz, zu stark gesenkt... von allen Serienwaffen mit der schlechteste Schaft.
Ich war nach einiger Leidenszeit beim Schäfter und habe einen geraden Maßschaft an meine S202 machen lassen, jetzt geht's super.
Das alte Schaftset liegt noch im Schrank, wenn ich wie gehört 1.000 € dafür bekomme, werde ich es mal schnell bei egun einstellen 😁.
Wenn’s der Standard holzklasse Apfelsinenkiste Monte Carlo Schaft ist, nehme ich ihn dir zum Brennholzpreis ab… ;)
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.102
Wenn’s der Standard holzklasse Apfelsinenkiste Monte Carlo Schaft ist, nehme ich ihn dir zum Brennholzpreis ab… ;)

Ausführung Select war das damals. Das Holz ist nicht übel, genau wie die Fischhaut. Edelholzabschlüsse an Vorderschaft und Pistolengriff. Nur die Form ist nicht ergonomisch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
600
Besucher gesamt
712
Oben