SAVAGE Fan-Gruppe

Registriert
15 Jun 2008
Beiträge
1.051
Hi manni,
Ich weiß schon was du meinst, lass dich nicht beirren. Ist ja schließlich deine Büchse. Und es ist ja nicht so als ob sich eine 308 ohne Bremse nicht schießen lässt ;)
Nutzt du denn deine Savage "nur" auf dem Stand? Also ich habe zB bei ner Sako trg mit Bremse keine Probleme mit meinen peltor Sport tac was die Lautstärke angeht. Hab's aber auch noch nie "ohne" Probiert und weiß deshalb nicht was es an der Lautstärke ändert. Oder warum Stört dich die Lautstärke?

Grüße, shagman

Hi shagman,
ich schieß das Ding nur auf dem Stand, zum Rumtragen ist sie mir zu schwer und mit dem langen Lauf, Flimmerband und Ofenrohr-ZF einfach zu unhandlich. Sie ist eigentlich nur dazu da, meine Sucht nach klitzekleinen Streukreisen zu befriedigen. Das tut sie auch, aber nur, wenn ich riiiiiiiiiichtig konzentriert schieße.
Auf die Lautstärke machen mich hauptsächlich die anderen Standbenutzer aufmerksam, selber gewöhnt man sich in der Tat recht schnell daran.
Gruß
Manni
 
Registriert
9 Nov 2012
Beiträge
665
In der Kombi ist mir neu ! Habe 2 in 22 Hornet/20 und 223 dem/12 .
Sehr gut und günstig .
Ursprüngliche Einführung durch Kettner, 1490 DM!
Wollte immer in 308...
Es gibt auch eine eigene Website in USA.
Das einzige Problem war , hatte einmal der Schlagstift verloren !
Die seitliche Sicherung war gelockert . Läufe nicht gelötet , frei-schwingend.
Der Abzug könnte etwas weicher sein . Umschalten per Daumen.
In gutem Zustand bei KK. Ca 200-300 € . Kannst du nichts sagen .
 
A

anonym

Guest
Wenn auf der bbf 22hornet -20/76 Atlas draufsteht ist sie auch noch etwas günstiger.
 
A

anonym

Guest
Sozusagen das spanische Schwesternmodel.

Wobei ich denke beide sind baugleich.
 
Registriert
9 Jan 2017
Beiträge
449
Hallo Zusammen

Welche Picatinny montage empfehlt ist für die Savage 10 PH. Bin seit heute Besitzer einer Gebrauchten.

Da ich einen Fuhrpark von Gläsern auf Pica Montageringen haben, würde ich gerne tauschen können.

Die zwei einzelenen Prismen die derzeit drauf sind, lassen fast nur lange Gläser zu.

Ich bin dankbar für erprobte Montagen.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.854
Guten Morgen Phantom89,

ich interessiere mich auch für eine Savage 24. Mir wurde eine in 22Hornet und 20/76 angeboten.

Da ich die Waffe noch nicht in Händen hatte, wollte ich mal nachfragen, wie zufrieden Du damit bist.
Wie ist die Präzision? Schießen die Läufe einigermaßen zusammen?
Wie gut ist der Abzug, bzgl. kriechen und Abzugsgewicht?

Wäre nett, wenn Du mir etwas zu der Waffe schreiben könntest.

Danke im Voraus.

Waidmannsheil
SirGandalf

Servus,
bin mit dem Gewehr sehr zufrieden. Einzig das ZFR würde ich eine Nummer größer heute wählen.

Präzision: Mit Federal Patronen gehen 5 Schuss schnell hintereinander auf eine 2 Euromünze (Gestell am Schießstand). Zusammenschießen: Brenneke hab ich nie getestet, Schrot passt aber dazu. Da die Waffe aber Wechselchokes hat, dürfte sich da auch im Rahmen etwas anpassen lassen.

Abzug: Vergleichbar mit Luftgewehr, etwa 2mm Vorweg, ohne Widerstand, dann löst er eigentlich recht schön aus, nicht zu hart.

Einzige, alte Schrotpatronen mit Kupferzündhütchen gehen nicht, denke dafür bräuchte ich eine stärkere Schlagbolzenfeder. Aber ich weiß nicht, ob das dann nicht zu fest für die Kugelpatronen wird? Sonst nie Probleme damit gehabt.
 
Registriert
8 Apr 2016
Beiträge
141
Hat zufällig jemand die 10 BA Stealth in 6.5 Creedmoor und kann was dazu sagen?
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Spielzeug für den Stand. Und von dem was ich so gelesen habe, könnte ich mit dem Gewehr recht nah dran sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Habe eine Savage 24F- Sehr brauchbare Leistung in .22Hornet. Steht einer BBF Blaser 95 in nix nach. NUR der Abzug von ca.2Kg..... Gibt es einen anderen Abzug/ Überarbeitun?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
606
Besucher gesamt
714
Oben