Schäfer und Schäfer

Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
1.612
Rätselraten, Rätselraten .
Dabei wäre es doch soooo einfach .
100 € , und sie erzählen einem was man wissen will. 😂
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
448
Der Kollege vom VDB hat die im Beitrag genannte Zahl von "300 Morde mit Sportwaffen seit 1990" ohne Murren geschluckt.
Wobei stammt denn diese Zahl? Ist die sicher zu belegen?
Ansonsten nur das übliche Ausgießen von reichlich Moralin.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.662
Der Kollege vom VDB hat die im Beitrag genannte Zahl von "300 Morde mit Sportwaffen seit 1990" ohne Murren geschluckt.
Wobei stammt denn diese Zahl? Ist die sicher zu belegen?
Ansonsten nur das übliche Ausgießen von reichlich Moralin.
Sind da Suizide mit dabei? Andererseits wären das "lediglich" 8 Taten pro Jahr, das ist nicht unmöglich. Kommt mir trotzdem etwas hoch vor, vom Gefühl her 2-3 pro Jahr.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
448
Roman Grafe, der seine besondere Mission im Erreichen eines Verbotes von Schusswaffen sieht, nennt in seinem Machwerk (sorry: Buch) meine ich 240 Fälle von Getöteten durch legale Schußwaffen (Ich kenne weder sein Buch noch seine Quellen, die Angabe stammt aus einer Sekundärquelle).
Da macht mich die Zahl von 300 doch stutzig, wenn selbst so ein Guru wie Herr Grafe niedrigere Zahlen nennt.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.662
Wenn die Kohle vom Verkauf des Geschäftes reicht um einen guten Ruhestand zu haben.
Man sch die Wünsche erfüllen kann, die man noch hat, dann sollte man so früh wie möglich in Ruhestand gehen.
Ich kenne einige, die zu lange gewartet haben und dann nichts mehr davon hatten.
Insbesondere bei Selbständigen gibt es ja die Gruppe derer, die wollten, aber nicht können (weil nix zurückgelegt) und derer, die könnten, aber nicht wollen. Und die letzten holt manchmal der Gevatter mit der Sense zur Unzeit.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.722
Jedenfalls scheinen S&S unter Personalmangel zu leiden.
Eine Anfrage per Mail zu einem Angebot wurde nicht beantwortet und ein am 04.04. ersteigerter Artikel soll heute, am 17.04. endlich geliefert werden. Eine telefonische Nachfrage dazu am 12.04. brachte nur einen Hilflosen Angestellte zu Tage.
Gruß-Spitz
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
259
Jedenfalls scheinen S&S unter Personalmangel zu leiden.
Eine Anfrage per Mail zu einem Angebot wurde nicht beantwortet und ein am 04.04. ersteigerter Artikel soll heute, am 17.04. endlich geliefert werden. Eine telefonische Nachfrage dazu am 12.04. brachte nur einen Hilflosen Angestellte zu Tage.
Gruß-Spitz
Kann ich bestätigen, hab meine 17HMR dort über eGun gekauft. Hatte dann mehrmals versucht dort jemanden zu erreichen, sowohl telefonisch als auch per Mail- 0 Reaktion. Büchse kam dann nach 2 Wochen mit DHL.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
376
Oben