Schäfterei Odenwald

Registriert
9 Aug 2020
Beiträge
56
Ruf einfach an... der Inhaber isn netter Typ der sagt dir das.
Du musst allerdings unterscheiden zwischen Schichtholz und Nussbaum sowie der Slimversion und der Standardausführung. Das macht jeweils immer so 1-200 Gramm aus.

Meiner Comdy in Nuss und Slim kommt diese Woche ^^. Mann ich will den endlich haben ^^.

Grundsätzlich kann man sagen das die Slim eher was für kleinere Hände sind (so Handschuhe 6-8). Ich bin beispielsweise 180cm und ca. 100 KG hab aber nur Hände in 7-8... daher trotzdem der kleine Schaft für mich. Die Länge kann man ja trotzdem immer anpassen... wobei der Slim glaube so bei 37-38cm Abzug bis Schaftkappe am Limit ist, der Standard ist 2-3cm länger.
Hab für meine Mauser M12 mittlerweile einen anderne Schaft. Aber trotzdem Danke;)
 
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
Hallo zusammen
Habe nächste Woche ein Date im Odenwald 😊
Wie ist denn das mit der Eigenmontage wenn der Schaft fertig ist. Kann das ohne weiteres selbst gemacht werden?
Jed
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.789
Hallo zusammen
Habe nächste Woche ein Date im Odenwald 😊
Wie ist denn das mit der Eigenmontage wenn der Schaft fertig ist. Kann das ohne weiteres selbst gemacht werden?
Jed
Kommt drauf an, in meinem Werksseitigen waren Systemhülsen verpresst, die waren bei dem LS nicht dabei. Ausserdem musste in der Systemaufnahme noch etwas nachgearbeitet werden. Und da noch ein Gewinde geschnitten werden sollte, habe ich das alles von meinem Büxner machen lassen, bin mal gespannt.
MfG
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.678
Die Schäfte sehen wirklich gut aus, leider hat er keine für die R8 prof. success☹️
Hat jemand eine Idee für verstellbare Schäfte - Holz oder Kst?
 
Registriert
12 Nov 2004
Beiträge
958
Hallo zusammen
So morgen Termin im Odenwald ich bin gespannt. Primär geht es mir um den steileren Pistolengriffwinkel, der Rest ist optional. Daher bin ich auch noch nicht sicher ob Lochschaft oder Comfygrip. Wobei die Stege beim Lochschaft schon recht dünn aussehen🤔 Aber auch der Compfygrip hat ja nicht so ganz viel Fleisch am Daumenballen. Andererseits ist mir zumindest nix bekannt über geborstene Schäfte.
So freue ich mich auf morgen um die Schäfte dann auch mal näher zu betrachten und anschlagen zu können
Jed
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
656
Oben