Schalldämpfer erlaubt ???

Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
101
Hallo,

ist es erlaubt an ein EWB pflichtiges Luftgewehr einen Schalldämpfer zu schrauben?

Gruß, Frischling 69
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Ein Blick ins Gesetz genügt.

Schalldämpfer sind den Waffen gleichgestellt, für die sie bestimmt sind.

Daraus kann man alle Schlussfolgerungen ziehen.
Brauchst du für ein LG eine Erlaubnis, gilt das auch für den SD.
 
Registriert
29 Dez 2013
Beiträge
20
guten Morgen,

es ist erlaubt, wenn du eine EWB für einen Schalldämpfer hast. Ansonsten ist es verboten, so wie Solms es schon sagte.


Philipp
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.991
Wenn du für das LG eine EWB brauchst, brauchst du für den dazugehörigen SD auch eine.

Streitfrage wäre allenfalls: Was ist mit den freien vor dem bewussten Stichtag gebauten Waffen ohne "F", bzw. den LG aus der DDR?
 
A

anonym

Guest
Schade, dass man hier die wohlverdiente Replik gelöscht hat. Das wars von mir jetzt endgültig hier zu rechtlichen Themen. Sie und andere dürfen dann künftig hier Beiträge zur Sache posten, ich tu das ab jetzt wirklich nicht mehr. Flachsinn statt Fachsinn, wie gewünscht.
 
A

anonym

Guest
Hallo,

ist es erlaubt an ein EWB pflichtiges Luftgewehr einen Schalldämpfer zu schrauben?

Gruß, Frischling 69

Ich erlaube mir mal die Festtellung , dass es sich hier um ein Jagdforum handelt und es meines Wissens keine Wildart gibt , die mit einem Luftgewehr bejagt werden darf . Also ist diese Frage in einem Luftwaffenforum zu stellen .
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren .
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Ich erlaube mir mal die Festtellung , dass es sich hier um ein Jagdforum handelt und es meines Wissens keine Wildart gibt , die mit einem Luftgewehr bejagt werden darf .

So? Bitte Rechtsgrundlage nennen.


Also ist diese Frage in einem Luftwaffenforum zu stellen .
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren .

Die beschäftigen sich eher mit Starfightern und Tornados.


Außerdem wird man unter "Waffenrecht" doch auch allgemeine Fragen stellen dürfen? Wir haben hier schon Fragen diskutiert, die ausschließlich Sportschützen betrafen.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.891
So? Bitte Rechtsgrundlage nennen.




Die beschäftigen sich eher mit Starfightern und Tornados.


Oh Mann, @solms, ich brech zusammen. Brauche doch bald eine solche Tastatur......:biggrin::biggrin::biggrin:

17109245rl.jpg
 
A

anonym

Guest
Solms , ich lasse mich gerne belehren .
Wenn es also erlaubt ist eine Wildart mit dem Luftgewehr zu bejagen , wäre es schön gewesen mir diese zu bennennen .
Was die Rechtsgrundlage angeht . bitte ich um entsprechenden Hinweis .

Der Hinweis auf das Luftwaffenforum ist nur einem Fehler geschuldet , sollte natürlich Forum für luft - oder gasbetriebene Projektile und die dazugehörigen Gerätsschaften heissen . ;-)

Die Jagd auf Wild mit Starfighter und Tornado ist nicht verboten , nur eben nicht praktikabel . :biggrin:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
527
Oben