Schalldämpfer - Schutzhüllen

Registriert
13 Apr 2015
Beiträge
379
Hab ich nicht gesagt das es etwas mit Geschossen die im Lauf stecken bleiben zu tun hat. Wenn sich so eine Aluhülle vom SD durch irgendwelche Gründe auch immer verabschiedet, ist es für mein Empfinden sicher von Vorteil wenn da noch was „ flexibles“ drumrum ist , was dem ganzen etwas Energie nimmt. Ist natürlich nur mein Empfinden und ich hoffe das das nie zur Anwendung kommt.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.919
Bitte somit um Entschuldigung. Ich muss wohl Deinen Post davor mit der Aussage: „Erstes Projektil dürfte ganz vorne im Lauf stecken geblieben sein, Kunde hatte es nicht bemerkt und der Zweite Schuss tat sein übriges.“ in dem Zusammenhang falsch verstanden haben.

Wenn so ein Geschoss im Lauf stecken bleibt hat man andere Probleme als den Schaldämpfer selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Apr 2015
Beiträge
379
Kein Problem. Da hast du wohl recht. War eine R93 in 308. Zum Glück nur Sachschaden.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.702
Wenn sich so eine Aluhülle vom SD durch irgendwelche Gründe auch immer verabschiedet, ist es für mein Empfinden sicher von Vorteil wenn da noch was „ flexibles“ drumrum ist , was dem ganzen etwas Energie nimmt. Ist natürlich nur mein Empfinden und ich hoffe das das nie zur Anwendung kommt.

Und die bist sicher, das eine alte Socke dem Druck von mehreren tausend Joule standhält?
Ist so als wenn Du einen Handschuh anziehst und einen Polenböller in dieser Hand zündest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Apr 2015
Beiträge
379
Und die bist sicher, das eine alte Socke dem Druck von mehreren tausend Joule standhält?
Ist so als wenn Du einen Handschuh anziehst und einen Polenböller in dieser Hand zündest.

Stand ja nie zur Diskussion das so ein Überzieher das aushält. Ist nur für mein persönliches Wohlbefinden.
 
Registriert
5 Apr 2006
Beiträge
170
Ist das eine geschlossene Röhre oder längs mit Klett?
Ja, ist zugenäht. Nach dem man die länge abgeschnitten hat, ist der Saum wo dieser geschitten worden ist mit Nadel und Garn zubfestigen.

Läßt sich gut und eng über meine ASE Northstar ziehen - 47,5mm Durchmesser.
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.266
Ich habe heute etwas gebastelt.
Hitzeschutzfolie mit Loden überzogen.
Hätte jeweils noch Reste.
Screenshot_20230507-201211_Gallery.jpg
Screenshot_20230507-201223_Gallery.jpg
Ich hoffe die Folie hält was sie verspricht.

Eine Sicherung zum "Nicht-verlieren " habe ich mir gespart, da die Hülle nur auf den Stand drauf kommt.
Im Revier ist der eingesetzte AseUtra auf einem Durchgeh-98er. Da braucht's keine Hülle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
594
Oben