Leider gibt’s nicht die „neue“ ASV der Stratos-Serie beim Zenith.Brauchst du das? Eine ASV gibts ja auch,
Cast, hast Du meine Frage überlesen?Hast Du überhaupt schon mal durch ein ZF mit dem neuen, seit Anfang 2021 verbauten L3 geguckt?
Und? Funktioniert. Das Stratos ist Geschichte.Leider gibt’s nicht die „neue“ ASV der Stratos-Serie beim Zenith.
Das mach ich auch, funzt prima...In Wirklichkeit redest du dir das Klassik schön, weil dir die Form des Zenith nicht gefällt.
Ja, funktioniert, nur die fehlende Sperre stört mich. Habe eine selbstständige Verstellung nach längerem Pirschen schon mehrmals glücklicherweise noch bemerkt.Und? Funktioniert. Das Stratos ist Geschichte.
Jedem Tierchen sein Plaisirchen. Ich habe beide.Das mach ich auch, funzt prima
Und ich hab keine Maglite auf der Knarre.
Gruß-Spitz
Kann passieren. Aber tageslichttaugliches Absehen im Klassik wären was neues. Denn das Absehen L7 wird im Polar FFP verbaut und das hat kein tageslichttauglichen LP.
@ cast: Danke für den Hinweis, ich werds mir gelegentlich ausrichten.
Ich habe mal bei Herrn Görzel (S&B Service) nachgefragt: die Klassik-Serie hat Anfang diesen Jahres eine neue Leuchteinheit bekommen. Da mein 3-12x42 8/20 produziert wurde, hat es schon die neue Einheit, die so schön hell leuchten kann. ..
@boris, man sollte den Unsinn von dir überlesen.
Also, das L3 gibts schon lange. Es ist eben kein Flashdot sondern ein Standard Absehen wie es auch bei anderen Herstellern verbaut wird. Nix besonderes.
Es kommt in der 2. Be im Polar zum Einsatz um das letzte an Transmission rauszuholen, das nützt nix beim Klassik, das wird nicht heller dadurch.
Schau du mal zuerst durch ein 50er Zenith, bevor du anderen hier Empfehlungen gibst.
In Wirklichkeit redest du dir das Klassik schön, weil dir die Form des Zenith nicht gefällt.
Und die Zenith sind kürzer.Das Zenith (bei mir 1,5-6x42 sowie das 3-12x50) haben keinen Tunneleffekt.
Meine beiden Klassik (3-12x50 und 4-16x50) haben bis jeweils 3,5 / 4,5 einen Tunneleffekt.