Schneechaos am Wochenende;

Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.493
Deshalb hab ich gestern nochmal etwas Brennholz im Wald gemacht. Stehendes Holz. Liegt jetzt in Meter Stücken am weg
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Brennholz bekomm ich trocken und fertig gesägt in den Hof geliefert. Bei dem wenig Verbrauch, lohnt sich das selber machen nicht. Da geh ich lieber ins Jagen :cool:

Aber ne, ich hab einen Stallumbau zu machen und da wäre ich gern ASAP fertig.
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.493
Ich mach das gerne als Ausgleich. Das meiste spalte ich mit der Axt. Wenn man nur am Schreibtisch sitzt, braucht man ja auch nen Ausgleich!

Den Stall, den würde ich machen lassen :)
 
Registriert
2 Dez 2004
Beiträge
643
Nabend ,wenn man heute gesehen hat wie so einige mit ihren Fahrzeugen unterwegs waren..... Auf dem Weg ins Revier nimmt mir son junger Audiraudi die Vorfahrt und wenn mein alter Forri nicht so aus den Hufen gekommen wäre hätte es gerummst. Der rutschte dann bis kurz vor ne Mauer, mein Mitleid hätte sich in Grenzen gehalten... Ich fahre weiter und sehe auf nem Feldweg das sich ein Auto festgefahren hat und die junge Familie heftigst winkt. OK, das wurde dann einfach nur....
Mit nem 1er BMW da reinzufahren.....der gute Mann wusste nicht wo der Abschlepphaken an seinem Fahrzeug befestigt werden kann und wo selbiger ist. Wir hatten Netz Google ist manchmal nützlich. Wenn jemand beim Abschleppen die Lenkung quer stellt und dann 2 mal in den dicksten Dreck manövriert wird es echt zur Geduldsprobe. Egal nach 1,5h war auch das geschafft. Wenn da noch richtig was kommt und das ordentlich vereist .....Von den Möchtegern Rally Fahrern die ihr Fahrzeug mal testen möchten da habe ich heute einiges gesehen, Handbremse ziehen in der Kurve geparkte Autos Sch drauf. Winter ,es gibt Gegenden da kennt man das. Hier offensichtlich viele nicht mehr....
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.968
Deshalb hab ich gestern nochmal etwas Brennholz im Wald gemacht. Stehendes Holz. Liegt jetzt in Meter Stücken am weg

Findest Du es da im Tiefschnee liegend Morgen noch wieder? Wäre es nicht besser gewesen, das Holz stehen zu lassen, um besser zu sehen, wo es liegt....
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.493
Das würde ich finden... aber in der Woche muss ich eh arbeiten. Ist nix mit Holz machen
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.968
...ich würd Morgen gern holzen. Es liegt schon auf dem Polter. Aber um 05: 30 Uhr erfolgt der Blick nach draußen und dann geht es westwärts oder an den Kamin. Fernmeldekabel ausgerollt, gestöpselt und dann in die Tasten gehackt. Zwischendurch den Sohn gepiesackt, doch besser Holz zu machen statt fürs Leben zu lernen.
 
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
483
Was heißt nicht mehr?
Der Februar ist er kälteste Monat im Jahr. Der Winter dauert astronomisch bis zum 21.3.
Das sind noch 6Wochen!

Im Kreis Karlsruhe kommt der Winter ab Dienstag. Lt. DWD

Die meisten Karlsruher kommen zum Glück mit etwas Schnee klar, fahren gleich viel aufmerksamer und mit mehr Abstand... Vor 13 Jahren oder so hatten wir richtig Schnee. (Als überall das Salz leer war...)

War grandios, kein Mensch unterwegs, und eine Klasse befahrbare Schneedecke ohne Eisbildung. Das war auch so eine Periode in der wir mehrere Winter Mal länger kaltes Wetter hatten.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
607
Besucher gesamt
744
Oben