Schrecken nachahmen?

Registriert
12 Apr 2001
Beiträge
2.271
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dackeline:
Gestern Abend wollte ein Bock recht flott etwa 50 Meter hinter meinem Sitz über eine freie Fläche. Mein lautes "wäähhh" lies ihn für einige Sekunden verhoffen.
Es waren seine letzten Sekunden - sie haben mir gereicht, um genau hinterm Blatt abzukommen. Er lag im Knall.
Gewicht 18 Kg; etwa 3-4jährig; lauscherhohe, mäßig vereckte Stangen.
<HR></BLOCKQUOTE>


Waidmannsheil!
 
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
2.220
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dilldapp:


....diesem Bock die bemerkte Störung als "rehgemacht"
vorgegaukelt werde. Ergibt weniger Fluchtverhalten ( evtl. sogar das Gegenteil) und kein Verblatten. ....[ 26. Juli 2005: Beitrag editiert von: Dilldapp ]
<HR></BLOCKQUOTE>


Das allerdings ist Jagdtaktik auf höchstem Niveau.
icon_biggrin.gif

Allerdings halte ich die Gefahr des "Verschreckens" für ähnlich hoch wie die des Verblattens....

ULE
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.754
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dilldapp:
In einem Vortrag von Marek zum Thema "Blatten mit dem Rottumtaler Rehblatter" ...<HR></BLOCKQUOTE>

Marek referiert über Demmels Blatter?
 
Registriert
18 Sep 2001
Beiträge
2.365
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:


Marek referiert über Demmels Blatter?
<HR></BLOCKQUOTE>

Ja, sogar sehr häufig im Raum BW. Macht er ganz gut, hat tolle Bilder mit dabei ( wen wundert's ), klingt alles recht überzeugend. Nur muß man auch mit dem Demmel'schen Blatter viel üben...Wie ich schon von Demmel in DO gehört hatte.
 
Registriert
22 Nov 2004
Beiträge
72
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von max31m:
Hallo,

gibt es auf dem markt ein Instrument mit dem man das Schrecken von rehwild nachamen kann? Verwendet Ihr so eins in der Blattzeit?
<HR></BLOCKQUOTE>


Jetzt zitiere ich noch eine Anfrage von max31m aus Dezember letzten Jahres:
Hallo, ich bin Jungjäger und habe eine Frage.
Lohnt es sich bei Regen auf den Hochsitz zu gehen oder tritt das Rehwild eh nicht heraus?
Dies hat mir jemand erzählt und ich würde gerne andere Meinungen dazu hören!

Man kann mich ja paranoid nennen, aber entweder hat hier einer einen gaaaaanz miserablen Ausbilder gehabt, oder es will sich ein Jagdstoerer noch ein wenig schlau machen. Die kombinierte Fragestellung wuerde dann lauten: "Lohnt es sich, bei Regenwetter mit einem "Rehschreck-Ruf" in den Wald zu ziehen, um ordentlich Rabatz zu schlagen und den Jaegerleins eins auszuwischen?"

Waere ja schoen, wenn ich falsch laege mit meiner Annahme...

Gruss
G-hunter

[ 27. Juli 2005: Beitrag editiert von: G-hunter ]
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
Ich könnte mir eher vorstellen, dass sich ein altgedienter Foristi einer vermeintlich blöden Frage schämt und einen Zweitnick bemüht.

Blöde Fragen gibt es aber m.E. nicht. Ich finde sie durchaus interessant.
 
A

anonym

Guest
Sorry,aber der Clown kam am Frühstückstisch einfach nicht vorbei ...lecker
 
A

anonym

Guest
nicht jeder clown ist ein blödmann, aber jeder blödmann ein clown.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
nicht jeder clown ist ein blödmann, aber jeder blödmann ein clown.<HR></BLOCKQUOTE>

Das war nur ein W... , ich mag dich doch...Mpf Mpf
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Teckel:


Das war nur ein W... , ich mag dich doch...Mpf Mpf
<HR></BLOCKQUOTE>

ich habe die
icon_biggrin.gif
icon_razz.gif
smilies "vergessen".

tscha, das alter..
icon_rolleyes.gif


nachsatz: aber auch ohne smilie solltest du meine sprüche langsam richtig einordnen können.
icon_rolleyes.gif


[ 27. Juli 2005: Beitrag editiert von: kabe ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:


ich habe die
icon_biggrin.gif
icon_razz.gif
smilies "vergessen".

tscha, das alter..
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

ab Espenfällalter wirds eng....
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:


ich habe die
icon_biggrin.gif
icon_razz.gif
smilies "vergessen".

tscha, das alter..
icon_rolleyes.gif


nachsatz: aber auch ohne smilie solltest du meine sprüche langsam richtig einordnen können.
icon_rolleyes.gif


[ 27. Juli 2005: Beitrag editiert von: kabe ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Nicht dass hier noch eine Liebesbeziehung entsteht ...
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:


Nicht dass hier noch eine Liebesbeziehung entsteht ...
icon_rolleyes.gif
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Du nix eifersüchtig sein brauchst - Dingo und Bracki lieben dich...
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Teckel:


Dingo und Bracki lieben dich...
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_redface.gif
icon_eek.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
446
Oben