Schwarzwild 2019/2020

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20 Aug 2015
Beiträge
172
Wenn du das sagst. Ich kenne mich mit sowas nicht aus. Auf alle Fälle macht se zuverlässig das was sie soll...

Gestern wurde um 19.45 wieder zuverlässig ein ÜL in die ewigen Jagdgründe befördert. :)

Grüße und WmH
 
Registriert
17 Jan 2017
Beiträge
693
Nach ein paar Wochen Pause vom Sauenansitz, hatte ich heute beim zweiten Anlauf wieder wmh.
Hatte die Rotte schon gestern beobachtet, jedoch ergab sich keine Möglichkeit für einen sicheren Schuss.
Heute hat es zum Glück geklappt.
Überläuferbache, aufgebrochen knapp 41kg, Bergara BA13 in .308, RWS HIT - lag direkt. Durch die an der Oberfläche aufgeweichte Wiese, war das Bergen den Hang hoch eine echte Tortur und mich hat’s paar mal hingehauen. Das Stück lag dann am Ende aber passend und gut ausgefüllt im Heckträger
 

Anhänge

  • 72A98D8E-D754-4F20-B582-4029DEF2D351.jpeg
    72A98D8E-D754-4F20-B582-4029DEF2D351.jpeg
    311,6 KB · Aufrufe: 178
  • 924EEC94-326F-4C3F-990E-15160E93E39C.jpeg
    924EEC94-326F-4C3F-990E-15160E93E39C.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 167
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
Kleine Pirsch mit WBK entlang einer weichen, leisen Rückegasse im voll verjüngten Buchenaltholz heute morgen. Ohne WBK wären die vier kleinen Frischlinge (ohne Bache) in der noch bunt belaubten Buchenverjüngung nicht oder nicht rechtzeitig zu entdecken gewesen, geschossen dann freihändig auf ca. 45m im (fast) vollen Tageslicht (6,5x55, 95gr. Lehigh CC, Flucht null):

20191125_Frili.jpg
 
Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.623
Während ich am Samstag bei einer Bewegungsjagd mit 3 Sauen beteiligt war, haben meine Mitpächter in der Nacht auch wieder zugeschlagen!
Für unseren Nachtjagd-Oberbeauftragten; auch bei null Mond geht das ohne technische Hilfsmittel, wenn man es kann; und die Jungs können das!
Die Frilis und das andere Stück gehören übrigens nicht zusammen! 20191125_163736.jpg
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.308
Hallo zusammen,

bitte nutzt den Faden seinem Sinn entsprechend um Erlegerberichte zu teilen.
Möchtet ihr euch mit einem Poster austauschen dann haltet es doch kurz oder tauscht euch über die PM Funktion aus.
Dieser Thread ist aber nicht der richtige Ort für Grundsatzdisskusionen, macht dafür etwas neues auf oder nutzt die ensprechend schon vorhandenen Titel.

Schöne Grüße

Westwood
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.694
WMH , DD ist sehr Stolz)) hatte gestern beim Nachbarn um 18.26 Uhr eine 14er Rotte im Anblick , ganze 2 Sdt haben sie gebrochen((
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.324
Hi,
Ansitz um 20:00. Endlich kalt genug für meinen neuen Ansitzsack bzw Jacke. Um 20:00 gesessen. Ich konnte erkennen,dass schon Besuch da war... könnte aber auch Rehwild oder Muffel gewesen sein. Also ab in den Sack ... ohne Schuhe - das ist noch nicht ideal - und oben rum fing ich fast an zu schwitzen. Um 20:45 kam eine kleine Rotte sehr vertraut... nachdem ich die Leitbache angesprochen hatte, schoss ich einen der Frischlinge... der ab ins Geheck. Kurze Totsuche beendete ich an den Brombeeren... da krieche ich so nicht rein :-(
Hund geholt, Lang - gegen Kurzwaffe getauscht und Hund angesetzt. Der zeigte mir gleich, dass wir noch etwas üben müssen und hat trotz Milz oder Leber am Anschuss (Schuss von sehr schräg oben) erst mal die Verleitfährte gewählt. Dann haben wir uns auf die sehr sehr deutliche Schweissfährte geeinigt und ab durch die Brombeeren. Mit Hund voraus ist das dann doch beruhigender. Leider musste ich ihn erneut von einer Verleitfährte holen aber dann haben wir nach ca 75m das Keilerchen hinter einem Baum gefunden.
Beim Aufbrechen habe ich mir gleich etwas Schweiss aufgefangen damit wir das mit der Schweißfährte noch mal verfestigen...
wmh
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
444
Oben