Selbstdarsteller bei YouTube

Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Von Hameln schrieb:
Die Sau die einzeln anwechselt ist doch schon krank.Da schlenkert schon vor dem Schuss der rechte Hinterlauf.Und das Bürschchen bekommt scheibenbreit keinen Fangschuss angetragen.
Unglaublich.

Gruß

möglicherweise war so dämlich angestellt,daß der Herr da nicht schiessen konnte.

Im übrigen bin ich der Meinung ,daß man wirklich solche videos nicht anklicken sollte..........und deswegen auch nicht groß im Forum erwähnen.....
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.856
Schlechte Schüsse kommen vor, da reicht es, bei den als guten Schützen bekannten Jägern im Schießkino zuzuschauen - vier super Treffer und Nummer fünf im Acker oder in der Keule.
Der Kollege am Abzug gehört aber wohl zur Spezies der Seltentreffer, wofür auch sein Gewehr und sein Glas sprechen könnten. Warum man dann aber gerade so einen an einer offenkundig aussichtsreichen Stelle platziert?

Die Sau mit Schlenkerbein war aus seiner Position aber schlecht zu beschießen, den eigentlich sicheren Schuss direkt ins Hirn, sicher vertretbar, um die Leiden abzukürzen, ging nicht, weil in der Richtung die Treiber standen. das kleine Schussfenster, bevor die Sau vom Gras verdeckt war, hat er versucht zu nutzen, ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht auch noch in Richtung der Treiber war. Wenn ich aber eine untaugliche Wffe und ein falsches Glas habe, dann lasse ich eben den Finger gerade. Es wäre wohl besser gewesen, das Glas zu demontieren und über Kimme und Korn zu schießen...oder daheim zu bleiben...oder zu treiben!

Wer aber so etwas ins Netz stellt, der hat sie nicht mehr alle, freundlich ausgedrückt.
Kennt jemand die Teilnehmer?
 
Registriert
17 Okt 2010
Beiträge
391
OberförsterVS schrieb:
Die Sau mit Schlenkerbein war aus seiner Position aber schlecht zu beschießen, den eigentlich sicheren Schuss direkt ins Hirn, sicher vertretbar, um die Leiden abzukürzen, ging nicht, weil in der Richtung die Treiber standen. das kleine Schussfenster, bevor die Sau vom Gras verdeckt war, hat er versucht zu nutzen, ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht auch noch in Richtung der Treiber war. Wenn ich aber eine untaugliche Wffe und ein falsches Glas habe, dann lasse ich eben den Finger gerade. Es wäre wohl besser gewesen, das Glas zu demontieren und über Kimme und Korn zu schießen...oder daheim zu bleiben...oder zu treiben!

Wer aber so etwas ins Netz stellt, der hat sie nicht mehr alle, freundlich ausgedrückt.
Kennt jemand die Teilnehmer?

Da geb ich Dir voll und ganz Recht. Eine Sau auf 20 Gängen Entfernung mit einem Ofenrohr auf der Waffe schießen zu wollen ist aus meiner Sicht die falsche Wahl der Zieloptik!
Zum Thema Sicherheit ist es bei solchen Maisjagden immer angebracht an gewissen Stellen mit dem Häcksler "mitzurutschen". Also nach jeder abgehäckselten Reihe rutschen die Schützen nach. Dann schießt man nur nach außen und gefährdet nicht die anderen, so wie im Film. Der Schütze hat ja bei dem Schwein mit dem Hinterlaufschuss ins Treiben geschossen...

Mich nervt es auch sehr, dass auf Youtube immer öfter solcherlei "Meisterwerke" veröffentlicht werden. Die Frage ist nur: Was kann man dagegen unternehmen? Mir fällt dazu leider nichts ein. Man kann es zwar melden, aber wenn der Film nicht gegen die Richtlinien von Google verstößt, dann nehmen die den leider auch nicht runter.

Was mich auch stört ist die Tatsache, dass es hier im Forum mittlerweile immer öfter vorkommt, dass die Leute sich dissen :22: . Man muss sich jedes Wort dreimal überlegen, damit es zu keinen Mißverständnissen kommt. Auch ein Grund, warum ich mittlerweile lieber nur mitlese als mich an der Diskussion zu beteiligen. Wenn jemanden etwas nicht passt, dann kann man das doch auch per PN regeln, oder?
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
:16: :16: :16:

Was haben die denn da für ein Riesena rsch loch hingestellt!!!!

Wenn da eine Sau auf 100 m mit sichtbar erkennbarem Laufschuss anwechselt, und sich auf 20 m breit stellt, dann muss der Schuss doch sitzen! Außerdem schießt er ja konsequent auf die Dicken Schweine - die kleinen sind wohl nicht zu treffen? Und wie lange muss ich denn überlegen, ob ich denn nun Schieße oder nicht? Da kenne ich einige Waidgenossen, da längen nun 8 Sauen sicher da. Maisjagd oder Sch(w)eißjagd

Den würde ich nieeeeeee mehr einladen!

Außerdem hinterschießt er ja wirklich konsequent - wahnsinn!
 
A

anonym

Guest
Moin,

vor allem, mit solchen Schießkünsten sollte man den Schuß auf Wild sofort unterlassen!
Dem gehört in den A.... getreten. Verbal wie Real!
Pfui Deibel. Ab zum üben!

Rehfelder
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Wenn da eine Sau auf 100 m mit sichtbar erkennbarem Laufschuss anwechselt, und sich auf 20 m breit stellt
,

Er hätte sogar Zeit gehabt bequem an einer Kiefer anzustreichen mit zufahren und in dem Moment wo sie abdreht hätte die genau da den Schuß gehabt wo sie ihn selbst nicht mehr gehört hätte.

Irgendwie kommt mir da JJ der das erste mal mit Waffe draußen ist in den Sinn. völliges fehlen jeglicher Übersicht und mit der Menge an Schweinen, Distanzen und Geschwindigkeit völlig überfordert.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.231
Mir ist aber aufgefallen,daß sich die Schützen (Treiber stehen ja nicht in einer Kette ums Maisfeld)warscheinlichabgesprochen haben,daß nur nach außen geschossen wird.So hat`s ja auch der Schütze gemacht,der die Schüsse erst kurz vor dem Einwechseln abgegeben hat.Die Schußabgabe auf die anwechselnde kranke Sau wäre grob fahrlässig.Der Fehler bestand wohl eher darin,am Streifenende einen Schützen mit kombinierter Waffe hinzustellen,da dort die meisten Sauen auswechseln.Zum anderen war dann das Schußfeld in den Wald hinein schon grenzwertig.Naja,die letzt Sau hatte er m.E. getroffen,möglicheweise noch einen Frischling am Anfang.Über Schiekünste rede ich hier aber nicht.
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.919
Wenn schon einer auf dem Stand steht und "Oh nee" sagt, wenn Ihn die Sauen anwechseln, dann ist der Kerl maßlos überfordert mit der Situation...

Allgemein gehört der Kamerad erstmal auf den Schießstand und sollte üben, üben und nochmals üben!

Die Ohren gehören ihm langgezogen, weil er so einen Bullsh*t ins Netz stellt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Die Schußabgabe auf die anwechselnde kranke Sau wäre grob fahrlässig.

Jo, aber sie wird langsamer beim anwechseln und bei 1:10 dreht sie ab.
Da hätte es knallen MÜSSEN.
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.856
Ein Drückjagdstand wäre zu platzieren gewesen, dann wäre auch Schussmöglichkeit in den Wald hinein mit Übersicht und Kugelfang möglich gewesen.

Dass der Schütze das ins Netz gestellt hat, darf man wohl nicht annehmen, zumal er ja sogar kurz zu sehen ist. Aber was will der Filmer wohl bezwecken? Sinnvolles fällt mir dabei nicht ein, aber welche Bösartigkeit treibt ihn an, zumal er ja offenbar neben dem Schützen steht. Vielleicht auch nur Strunzdummheit.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.231
OberförsterVS schrieb:
Ein Drückjagdstand wäre zu platzieren gewesen, dann wäre auch Schussmöglichkeit in den Wald hinein mit Übersicht und Kugelfang möglich gewesen. Dass der Schütze das ins Netz gestellt hat, darf man wohl nicht annehmen, zumal er ja sogar kurz zu sehen ist. Aber was will der Filmer wohl bezwecken? Sinnvolles fällt mir dabei nicht ein, aber welche Bösartigkeit treibt ihn an, zumal er ja offenbar neben dem Schützen steht. Vielleicht auch nur Strunzdummheit.
Da fällt mir eine Maisjagd ein,wo dem Beständer wohl einige Büschel grauer Haare zu Berge standen.Der Maisstreifen war noch ca. 50m breit,als der mittig , 200m von der jetzt sich befindenden Maiskante entfernt sitzende Schütze,seinen oben drehbaren Alu-Bock schnappte und zur neuen Kante zog.E stand quasi jetzt mitten im Geschehen ,stehend(!) freihändig auf dem Bock und lies über den Mais hinweg seinen Selbslader pflichtwidrig aufmunitioniert,auf die von ihm weg auf der anderen Maisseite flüchtende Rotte,sprechen.Der einige hundert Meter deutlich in Orange im Schußfeld Sitzende ,wurde im Sauenrausch übersehen . Ein Großteil der Waidmänner verließen daraufhin die Jagd.Der Wahnsinnige wurde vom Beständer auf halbe Länge zurechtgewiesen,konnte aber den ganzen Auflauf gar nicht verstehen .
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
576
@wanderst: Solche Sachen wie verlassen / verändern des zugewiesenen Standes, schießen in Richtung der Mitjäger u.s.w. habe ich auch schon öfter erleben müssen. Und das nicht nur bei Jungjägern sondern auch bei Jagdscheininhabern die seit Jahrzehnten dabei sind. Das ist immer wieder mehr als ärgerlich und zudem saugefährlich. Solche Zwischen-Den-Ohren-Sicherungsversagern und schießgeilen Typen muss sofort die rote Karte gezeigt werden.
Nur, darum ging es mir nicht als ich den Thread gestartet habe. Mir geht es darum wie diese offensichtlich jungen Burschen ( der Schütze wie auch der Kameramann ) mit solcher Aktion jeden waid- und wildgerechten Jäger in der Öffentlichkeit diskreditieren.
Das ist in meinen Augen nach dem Verhalten des Schützen aber erst die 2. Sauerei an der ganzen Tat. Fur mich gibt's da nichts zu entschuldigen und bei mir würde der nie mehr jagen.

WaiHei
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Seien wir doch mal ehrlich! Solche "Flachnasen" treffen wir doch auf "Gesellschaftsjagden" ob auf Niederwild oder Hochwild immer wieder und jedes Jahr auf's neue. :25:
Im Paralleltrööt habe ich auch schon geschrieben,dass auch ich nicht DER 100% Kugelschütze bin. Wobei,wer ist das schon? Aber 98 oder 99% gibt's schon und da zähle ich mich auch zu und 100% gibt's auch,aber die kann man wohl an 5 Fingern abzählen. :21:
Wer aber wie in diesem "Drecksfilm" solch eine,wohl aus Überforderrung,schlechter Schütze oder einfach aus Angst, "Sauerrei" gegenüber dem Pächter und den anderen Mitjägern abliefert und dann auch noch online stellt brauch sich nicht zu wundern das es mit unserer Jägerei immer weiter bergab geht! :17:
Es ist einfach und schnell aus solch einem gezeigtem Scheixx Schlüsse und Resultate heraus zu ziehen wie es nicht zu sein hat und wie es nicht sein darf! :16:
Hier im Forum können wir uns Stundenlang darüber auslassen was da alles falsch gelaufen ist,aber es gibt leider nur wenige die den Arsxx in der Hose haben, solchen "Luschen" vor Ort die Meinung zu sagen um ihm ganz klar und deutlich mitzuteilen, dass er besser die Flinte an den Nagel hängt und das Hallenhalma mal probieren sollte!
Genau solche Typen machen alles das mit einem Schlag kaputt,wo sich andere den Arsxx für aufreissen! :16:
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
2.653
Sportfossil schrieb:
Seien wir doch mal ehrlich! Solche "Flachnasen" treffen wir doch auf "Gesellschaftsjagden" ob auf Niederwild oder Hochwild immer wieder und jedes Jahr auf's neue. :25:
Im Paralleltrööt habe ich auch schon geschrieben,dass auch ich nicht DER 100% Kugelschütze bin. Wobei,wer ist das schon? Aber 98 oder 99% gibt's schon und da zähle ich mich auch zu und 100% gibt's auch,aber die kann man wohl an 5 Fingern abzählen. :21:
Wer aber wie in diesem "Drecksfilm" solch eine,wohl aus Überforderrung,schlechter Schütze oder einfach aus Angst, "Sauerrei" gegenüber dem Pächter und den anderen Mitjägern abliefert und dann auch noch online stellt brauch sich nicht zu wundern das es mit unserer Jägerei immer weiter bergab geht! :17:
Es ist einfach und schnell aus solch einem gezeigtem Scheixx Schlüsse und Resultate heraus zu ziehen wie es nicht zu sein hat und wie es nicht sein darf! :16:
Hier im Forum können wir uns Stundenlang darüber auslassen was da alles falsch gelaufen ist,aber es gibt leider nur wenige die den Arsxx in der Hose haben, solchen "Luschen" vor Ort die Meinung zu sagen um ihm ganz klar und deutlich mitzuteilen, dass er besser die Flinte an den Nagel hängt und das Hallenhalma mal probieren sollte!
Genau solche Typen machen alles das mit einem Schlag kaputt,wo sich andere den Arsxx für aufreissen! :16:
:27:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
438
Oben