Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Die Kameras zeigten, dass die schwarzen Banditen bei uns die zweite Nachthälfte bevorzugten. 4:15 klingelte also der Weckterrorist. Einen Kaffee als "Hallo-wach-Aufmunterung" und los. Der Wind passte, wie versprochen und daher Repetierer und Glas über den Buckel und gleich zu Fuß mit dem Pirschstock durchs Dorf in das Revier.

Die Sauen hatten zwar die Wiesen in den letzten Tagen in Ruhe gelassen, aber wer weiß. Also diese Richtung eingeschlagen und am kleinen Flüßchen, dass die Reviergrenze bildet gegen den Wind die Wiesen angegangen.

Marders Nebel langte offenbar bis zu uns :whistle: und daher war die Sicht auf ca. 80m begrenzt. Abglasen, abglasen und langsam durch die Suppe voran. Nichts, nichtmal das reichlich vorhandene Rehwild im Anblick.

Den gesamte Bereich umschlagen und am oberen Ende des Übergangs der Wiesen zum Acker eine frische Fährte von viermal der ÜL-Klasse gefunden.

Die Bande hatte mich wohl maximal um eine Stunde früher ins Leere laufen lassen. Gut, immerhin habe ich nun eine Ahnung, wann und wo ich sie demnächst abpassen kann. "Fangtag" ist also vorerst vertagt. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Waidmannsdank, @Baummarder1106 . Deine Wünsche scheinen gefruchtet zu haben! ;)

Ich habe bisher nichts zur Gruppe hier beigetragen, weil ich ehrlicherweise bisher kaum auf Sauen draußen war. Habe aber hier sehr gerne mitgelesen und deshalb stand der Plan seit der letzten Mondphase: in der nächsten gehst du raus!

Die Wildkameras hatten Sauen bestätigt (soooo viele haben wir gar nicht) und bei einer Revierrunde mit meinem Kleinen Münsterländer entdeckte ich noch frisch gebrochene Stellen an einer Wiese. Dort wollte ich mich ansetzen!
Um kurz nach 20Uhr fuhr ich ins Revier. Die Wiese liegt direkt neben der Autobahn. Als ich auf der Fuhr parallel zur Autobahn gerade um die Ecke war, hielt ich kurz an, um mit der WBK zu schauen, ob evtl. bereits Wild unterwegs ist.
Und potzblitz: keine 60m neben mir am Waldrand bricht eine einzelne Sau! :oops:
Völlig Sauen-unerfahren (aber eben dank diverser Tipps hier auch nicht ganz unbedarft) musste ein Plan her!
Also: Auto laufen lassen, Werkzeug richten, angehen!
Für mich dauerte das alles gefühlt eine halbe Ewigkeit. Zwischendurch immer wieder geschaut: Sau ist noch da!

Der Rest war dann relativ unspektakulär: Wind nochmal geprüft und mit dem Zielstock angegangen bis 35m. Zwischendurch nochmal genau die Bauchlinie kontrolliert: männlich, das passt!
Den Schuss aufs Blatt quittierte er mit 2m Flucht. Kurzes Schlegeln. Durchatmen! Da liegt deine erste Sau!

Ans Stück getreten: alles richtig! Würde vermuten starker ÜK, evtl. junger Keiler.
Pächter angerufen, zu zweit die Sau geborgen, zuhause aufgebrochen und danach tot getrunken!
Ich hab geschlafen wie ein Baby! :D

Anhang anzeigen 72358

Entfernung: 35m
Flucht: 2m
Kaliber: .308

Waidmannsheil zur ersten Sau, lass sie dir schmecken!
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.936
Jeden Tag den Gott letzte Woche werden liess durfte ich frische Saulöcher zukratzen, die Übelsau war gestern um 0120 vor der Kamera. 1553327108848.png
Natürlichhabe ich die Nacht durchgemacht- nickes!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Die Kameras zeigten, dass die schwarzen Banditen bei uns die zweite Nachthälfte bevorzugten. 4:15 klingelte also der Weckterrorist. Einen Kaffee als "Hallo-wach-Aufmunterung" und los. Der Wind passte, wie versprochen und daher Repetierer und Glas über den Buckel und gleich zu Fuß mit dem Pirschstock durchs Dorf in das Revier.

Die Sauen hatten zwar die Wiesen in den letzten Tagen in Ruhe gelassen, aber wer weiß. Also diese Richtung eingeschlagen und am kleinen Flüßchen, dass die Reviergrenze bildet gegen den Wind die Wiesen angegangen.

Marders Nebel langte offenbar bis zu uns :whistle: und daher war die Sicht auf ca. 80m begrenzt. Abglasen, abglasen und langsam durch die Suppe voran. Nichts, nichtmal das reichlich vorhandene Rehwild im Anblick.

Den gesamte Bereich umschlagen und am oberen Ende des Übergangs der Wiesen zum Acker eine frische Fährte von viermal der ÜL-Klasse gefunden.

Die Bande hatte mich wohl maximal um eine Stunde früher ins Leere laufen lassen. Gut, immerhin habe ich nun eine Ahnung, wann und wo ich sie demnächst abpassen kann. "Fangtag" ist also vorerst vertagt. ;)

Als positiv denkender Mensch würde ich sagen, geteilter Nebel ist halber Nebel😉
Anfangs beim lesen hatte ich so die leise Hoffnung einen weiteren🐗 Erlegungsbericht lesen zu können. Aber ich bin guter Hoffnung das es nicht allzu lang dauern wird!
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.407
Bei mir war nix mit rausgehen, die Knarre hat ein kleines Problem an der Handspannung und nun ist der Verschluss in der Post :cautious:
Geduld lerne ich auf jeden Fall noch durch die Jagd. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Das ist ärgerlich, hoffentlich kommt der Verschluss zum nächsten Mond passend fertig zurück !
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
648
Oben