Service Swarovski

Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Da scheint es sich wohl um einen "belgischen Sonderfall" zu handeln......
In D geht das fixer!
Ich habe nicht mit dem Finger auf deutsche Händler gezeigt. Aber es ist eine Tatsache dass Swarovski auch Zusendungen auf dem direkten Weg von seinen Endverbrauchern annimmt! Und das geht allemal schneller als über den Händler zu zu senden der das Glas dann erst einmal zum Importateur schickt der es dann zu Swarovski sendet, und wenn das Glas dann repariert ist kommt es den selben Weg zurück. Ausserdem gibt es da viel mehr potenzielle Gefahren für das Glas! Alles was durch mehr Hände geht ist auch viel mehr gefährded verloren zu gehen, verwechselt zu werden oder beschädigt zu werden
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.163
ich habe bisher auch immer direkt zu Swaro gesendet und nicht über einen Händler, geht problemlos und schneller.
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Dasselbe gilt auch für mich..

Ausgepackt, inspiziert und ausprobiert, eingepackt und DHL Etikett drauf und ab damit nach Österreich. Hat nur 2 Tage gedauert und es war da, einziger Minuspunkt war, daß das Paket nicht ausreichend versichert war (500€ sind etwas wenig für ein 1000€ Fernglas).

Weiß jetzt nicht, ob 2500€ Versicherung bei Auslandspaketen nicht geht, es kann auch sein, daß ich nur zu doof war, die Zusatzoption auf der Internetseite von DHL zu finden..
 
Registriert
13 Mai 2014
Beiträge
666
Hast du nur noch einen Beutel mit Glaskrümeln und Magnesiumpulver von dem Glas übrig gehabt? :unbelievable:

Kann mich den Lobgesängen auf den Service von Swarovski nur anschliessen. Habe mein gebraucht gekauftes SLC 8x56 B direkt nach dem Erwerb hingeschickt, da entgegen der Beschreibung ("Top Glas") zwei Kleinigkeiten nicht in Ordnung waren.

Mich hätte es nicht unbedingt gestört, dafür was zu bezahlen, aber da der Service alles umsonst richtet (Rückruf am Tag der Einlieferung) muss ich echt sagen, daß ich hellauf begeistert von Swarovski bin.
Habe das Glas nach wie vor noch in Gebrauch am Rand wirdxes jetzt etwas trüb. Die hätten aber alle teile getauscht bei dem und da kommt der Preis zustande. Da wären sogar die Gehäuseteile getauscht worden.
 
A

anonym

Guest
Ich habe nicht mit dem Finger auf deutsche Händler gezeigt. Aber es ist eine Tatsache dass Swarovski auch Zusendungen auf dem direkten Weg von seinen Endverbrauchern annimmt! Und das geht allemal schneller als über den Händler zu zu senden der das Glas dann erst einmal zum Importateur schickt der es dann zu Swarovski sendet, und wenn das Glas dann repariert ist kommt es den selben Weg zurück. Ausserdem gibt es da viel mehr potenzielle Gefahren für das Glas! Alles was durch mehr Hände geht ist auch viel mehr gefährded verloren zu gehen, verwechselt zu werden oder beschädigt zu werden

Auslandsversand ist teuer.
Aber wer möchte, kann auch zahlen und lächeln :p
 
Registriert
13 Jul 2004
Beiträge
2.163
@framic, swarowski ist schnell, wie schnell ist meopta ? :cool:

Kann den Service von Swarovski auch nur bestätigen, habe auf einem Flohmarkt ein Swarovski Habicht glaube 7x42 für 50 € gekauft :roll:, die Mechanik war sehr schwergängig und Nebel beim durchschauen, habs über den Büchser zu Swarovski geschickt, kam wie neu zurück, kosten nur das Porto. :-D
Jetzt hab ich ein top Zeitglas.
Grüße Günter
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
Auslandsversand ist teuer.
Aber wer möchte, kann auch zahlen und lächeln :p

Lieber 20€ mehr als 1-2 Monate warten! Und bei Problemen bei der Abwicklung ist Swarovski mein Ansprechpartner und kein Händler der seine Hände gegebenenfalls in Weihwasser wäscht:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Möchte hier auch mal ein kleines Update beitragen:
Habe vor etwas mehr als anderthalb Monaten ein altes Habicht Nova gekauft. Der Mechanismus im inneren knarzte beim verstellen der Vergrößerung, außerdem lief es recht schwergängig.
Bei Swaro direkt angerufen:„Ja, BJ 93; ist noch von der 30 jährigen Garantie abgedeckt. Schicken sie es uns zu (nach Bayern, nix Auslandsversand) FALLS Kosten auf sie zukommen sollten, informieren wir sie vorher. Leider kann es grad bis zu 5 Wochen dauern. Viele Aufträge gepaart mit Corona usw…“
Vielen Dank, kein Problem!
Und heute, ziemlich genau 5 Wochen später: Ein generalüberholtes, gereinigtes, störungsfreies Glas in der Post. Rechnung dabei: 0,00€ 😃👍
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
Ich hatte mal die Okularabdeckung vom meinem Fernglas verloren, die Gummiöse war halt nach all den Jahren alt geworden. Habe an Swaro geschrieben, wo ich denn eine neue her bekommen könne. Habe dummerweise meine Adresse dazu bekannt gegeben gehabt, und, sapperlott, keine Woche später hatte ich eine neue in der Post.
Ich wollte die doch kaufen gehen ...
Sachen gibt's ...
 
Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
430
An sich ist der Service schon gut. Solange es sich um Kleinteile handelt oder wahrscheinlich in der Garantiezeit ist....
Ich habe leider ein nicht so gutes Beispiel beizutragen... Eine Freundin , Jungjägerin, ist günstig aus Nachlass Ich habe leider ein nicht so gutes Beispiel beizutragen... Eine Freundin , Jungjägerin, ist günstig aus Nachlass an ein Fernglas Habicht SL 8x56 gekommen. Hier mal ein Beispielbild (ist nicht das corpus delicti):
$_59.jpg

Das Problem ist nun, dass das es leider etwas "nebelig" im inneren ist und das Glas im Grunde nicht mehr in der Dämmerung zu gebrauchen ist.
Die Anfrage zur Instandsetzung bei Swaro brachte dann das unerwartete und mehr als enttäuschende Ergebnis, dass das Glas älter als 30 Jahre wäre und somit aus der Gewährleistung ist. Ein Kostenvoranschlag zur Reparatur oder das Einschicken zur Ansicht wurde nicht angeboten. Flapsig gesagt kam schlicht und ergreifend nur "geht uns nichts mehr an" zurück.
Nach Rückfrage bei freischaffenden Optik-Reparaturunternehmen kam dann zurück, dass bei der Modellreihe die beiden Schalenteile des Gehäuses mit Epoxy zusammengegossen sind und dadurch eine Instandsetzung sehr aufwendig ist. Zudem sind die Gehäuseteile, die sich nicht zerstörungsfrei entfernen lassen nicht mehr verfügbar...
Also im Grunde ein Konstruktionsfehler bei dem sich nichts mehr machen lässt und von dem man in Absam nichts mehr wissen will.
Tja, schade drum. Wo ich meine nächst Jagdoptik kaufe wird sich zeigen, aber Swarovski, von denen ich eigentlich überzeugt bin, haben sich etwas aus meiner Gunst bewegt...

Bester Grüße

bronko
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
An sich ist der Service schon gut. Solange es sich um Kleinteile handelt oder wahrscheinlich in der Garantiezeit ist....
Ich habe leider ein nicht so gutes Beispiel beizutragen... Eine Freundin , Jungjägerin, ist günstig aus Nachlass Ich habe leider ein nicht so gutes Beispiel beizutragen... Eine Freundin , Jungjägerin, ist günstig aus Nachlass an ein Fernglas Habicht SL 8x56 gekommen. Hier mal ein Beispielbild (ist nicht das corpus delicti):
Anhang anzeigen 191505

Das Problem ist nun, dass das es leider etwas "nebelig" im inneren ist und das Glas im Grunde nicht mehr in der Dämmerung zu gebrauchen ist.
Die Anfrage zur Instandsetzung bei Swaro brachte dann das unerwartete und mehr als enttäuschende Ergebnis, dass das Glas älter als 30 Jahre wäre und somit aus der Gewährleistung ist. Ein Kostenvoranschlag zur Reparatur oder das Einschicken zur Ansicht wurde nicht angeboten. Flapsig gesagt kam schlicht und ergreifend nur "geht uns nichts mehr an" zurück.
Nach Rückfrage bei freischaffenden Optik-Reparaturunternehmen kam dann zurück, dass bei der Modellreihe die beiden Schalenteile des Gehäuses mit Epoxy zusammengegossen sind und dadurch eine Instandsetzung sehr aufwendig ist. Zudem sind die Gehäuseteile, die sich nicht zerstörungsfrei entfernen lassen nicht mehr verfügbar...
Also im Grunde ein Konstruktionsfehler bei dem sich nichts mehr machen lässt und von dem man in Absam nichts mehr wissen will.
Tja, schade drum. Wo ich meine nächst Jagdoptik kaufe wird sich zeigen, aber Swarovski, von denen ich eigentlich überzeugt bin, haben sich etwas aus meiner Gunst bewegt...

Bester Grüße

bronko
Drum war es wahrscheinlich günstig aus dem Nachlass zu haben. Ewig kann auch Swarovski keine Garantie geben.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.676
Hat ja nix mit Garantie zu tun. Sie reparieren ja auch nicht gegen Rechnung.
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.857
Ich vermute, die sind momentan überfordert. Bei meinem Habicht habe ich die Gummiokulare beanstandet. Antwort war, sie schicken mir 2 neue zum selber tauschen und ich solle bitte nicht einschicken (Fettschrift mit !) Das ging dann leider auf einer Seite in die Hose und ich musste doch einschicken. Wie weiter oben schon erwähnt, Dauer momentan 5 Wochen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
568
Oben