SigSauer ist Pleite - Werk Eckernförde schließt

Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
785
Aber trotzdem Schade..ich hätt eigentlich Interesse an einem 1911er oder der P220X von denen gehabt ...
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.930
Welcher Unternehmer fährt den beabsichtigt einen 'Laden an die Wand'?
Ach, da weiß ich einen. Der hat das gleich 2x gemacht.
Konkurrenten aufgekauft, die gutgehenden Sachen aus dem Sortiment genommen um dann Zahlen vorweisen zu können "dass es nicht mehr geht". Dann die Rechte an allen Produkten der ehemaligen Konkurrenz behalten und die Belegschaft auf die Straße gesetzt.
Hat in meiner Region hunderte Menschen arbeitslos gemacht.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ach, da weiß ich einen. Der hat das gleich 2x gemacht.
Konkurrenten aufgekauft, die gutgehenden Sachen aus dem Sortiment genommen um dann Zahlen vorweisen zu können "dass es nicht mehr geht". Dann die Rechte an allen Produkten der ehemaligen Konkurrenz behalten und die Belegschaft auf die Straße gesetzt.
Hat in meiner Region hunderte Menschen arbeitslos gemacht.
Keine Seltenheit.
Einige Investoren haben genau das als geschäftsprinzip. Filetstücke herausholen. Den Rest verramschen. Schnelles Geld.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Für Deutschlands größten Gewehrhersteller Heckler & Koch (H&K) zeichnet sich ein Schicksalsjahr ab. Die Waffenschmiede kann für 2019 zwar erstmals seit 2016 wieder einen kleinen Gewinn ausweisen. Der Ertrag aus dem operativen Geschäft ist wieder höher als die Zinszahlungen für Kredite.
Gibt genügend NGO, Staatsanwälte, politische Parteien und Journalisten die hart arbeiten, das wieder zu ändern. Wer produziert heute noch freiwillig böse Kleinwaffen in Deutschland?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Es gab zwischenzeitlich allerdings mal das Gerücht, die Banken wollten keinen Waffenhersteller (mehr) finanzieren. Hat da jemand etwas ähnliches gehört?
Da kann ich dir aus erster Hand berichten, dass sie auch einem ganz normalen Händler für Sport- und Jagdwaffen (ohen Export/Import) nicht einmal mehr ein Geschäftskonto geben bzw. dieses einfach kündigen.
"Man möchte sich aus diesem Geschäfstfeld zurückziehen."
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Deutsche Bank.
Sie haben sich dann noch einmal kurz gemeldet, nachdem ich das Privatkonto dann auch abgezogen hatte.
Ihr Investmentvorschlag (den sie mir unaufgefordert geschickt hatten) hatte sich dann auch erledigt.
Das juckt die Bank ansich aber nicht die Bohne.
Nur mit meinem Geld verdienen die dort jetzt weniger.

Die bis dahin hervorragende Betreuung in der Filiale kann da nichts dafür. Das wird darüber entschieden. Daher braucht man auch vor Ort nicht diskutieren. Man braucht nicht fragen, wie die Werttransporte begleitet werden sollen, wenn Waffen abgelehnt werden. Wer sie vor einem Wildunfall präventiv schützt, wenn der Jäger nicht unterstützt wird oder wie Arten- oder Deichschutz ohne Büchse hierzulande funktionieren soll oder wie der Personenschutz für die Vorstandetage läuft, usw. Das alles kann die nette Dame nicht beeinflussen.

Achso, mein Geld wird seitdem in Finnland verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Aber trotzdem Schade..ich hätt eigentlich Interesse an einem 1911er oder der P220X von denen gehabt ...

Also die 1911er werden in Exeter, New Hampshire gefertigt.
Sind also jetzt schon US-Importe 😉

Wenn du ne deutsche 1911er willst-> Schmeisser oder RBF oder kleine Custom Waffenschmieden.

22X- Modelle gibts gebraucht zuhauf 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
471
Besucher gesamt
604
Oben