Steel Action

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thaleskreis

Guest
Das stimmt natürlich. Gerade bei leicht matten Oberflächen sieht man natürlich jede Druckstelle sofort, so eine tolle Spannvorrichtung kann man garnicht machen ;)
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Hatte vor Erwerb meiner SA mit Herrn Ostanin telefoniert und ihn auf das Schraub-Schrumpfverfahren angesprochen, da ich keinesfalls eine Waffe mit eingeschrumpften Lauf gekauft hätte. Ev. will man irgendwann den Lauf wechseln. Herr Ostanin fragte mich, hörbar amüsiert, was für ein Verfahren das sein solle. Von einem solchen habe er noch nie gehört. Die Läufe seien klassisch eingeschraubt. Daraufhin habe ich mir eine gekauft. Vielleicht sollte ich ihn nochmals anrufen und fragen, was denn nun Sache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
1.542
Keine Sorge, der Lauf ist eingeschraubt. Allerdings mit einem recht hohen Drehmoment - zumindest wurde es mir so erklärt von Herrn Plog.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Nachdem die Frage ob geschrumpft oder nicht ja jetzt geklärt ist. Verbauen die eigentlich eine Buchse für die Verriegelung? :ROFLMAO:

Das würde mich ja interessieren :geek:
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Also wird das System erst heißgemacht, damit der Lauf eingeschraubt werden kann?
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.723
:unsure:, da habt Ihr die Büchse noch nicht mal gekauft und macht euch schon Gedanken zum Laufwechsel? Typisch Deutsch, Probleme erkennen, die noch nicht da sind........

Und das Ostanin das Einschrumpfen von Läufen nicht kennt, halte ich bei seiner beruflichen Herkunft für ein Gerücht. Gleich wie wenn Du mit einem Wagen in die Werkstatt kommst und die sagen "hatten wir noch nie:unsure:"

LG Füxlein
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Wenn das typisch deutsch ist - was ich bezweifle - dann zeichnet uns das ja als vernünftige Menschen aus. Also ich habe schonmal einen neuen Lauf einsetzen lassen. Kollege hat die Woche seine total ausgeschossene 223 weggebracht. Klar kommt das nicht dauernd vor. Aber schön, wenn es geht.
Wo kommst Du her? AT? Zeichnet es euch aus, nicht vorausschauend denken zu können?
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
:unsure:, da habt Ihr die Büchse noch nicht mal gekauft und macht euch schon Gedanken zum Laufwechsel? Typisch Deutsch, Probleme erkennen, die noch nicht da sind........

Und das Ostanin das Einschrumpfen von Läufen nicht kennt, halte ich bei seiner beruflichen Herkunft für ein Gerücht. Gleich wie wenn Du mit einem Wagen in die Werkstatt kommst und die sagen "hatten wir noch nie:unsure:"

LG Füxlein

Klar kennt er das Einschrumpfen. Aber entweder geschraubt oder geschrumpft. Es gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund, beides zugleich anzuwenden.
 
Registriert
20 Dez 2018
Beiträge
14
Hallo zusammen!

Für alles die sich noch unsicher sind u. bezüglich der Präzision noch keine Munitionsentscheidung für Ihre neue SA getroffen haben. Nach langem Hin u. Her habe ich mich für die Hornady ETX entschieden. Bleifrei ist bei uns Pflicht. Beim gestrigen Einschießen konnte die SA HS (51 cm), .308 Win., SD Jaki, Meopta R1r, wirklich überzeugen. Die 5er-Gruppe lag bei 26 mm. Lauf wurde vor dem Anschießen chemisch gereinigt.

Evtl. hilft diese Info ja den ein od. anderen weiter.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DtS
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
475
Oben