„Stichheiler“

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.564
Noch mal nachgehakt: Funktionieren die Wunderdinger nur, wenn man sie gleich nach dem Stich anwendet oder auch später? Häufig ist es ja bei Mücken so, dass man den Stich erst bei Einsetzen des Juckreizes bemerkt.
Je später, desto weniger Wirkung, aber sie ist immer noch da. Wahrscheinlich verteilt sich die Atomspucke der Mücke dann schon zu sehr. Einige Menschen neigen ja zu untertassengroßen Quaddeln...
 
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
640
Ich nehme eine Büroklammer,heiß machen mit einem Feuerzeug und dann kurz auf den Stich tippen. Gibt eine winzige Brandblase,aber der Schmerz und dias jucken ist binnen weniger Sekunden vorbei.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.251
Also mal im ernst: ich verstehe das Problem nicht! Man lese Hermann Löns: Seine Lösung: "stechen lassen, was da stechen will". Das macht immun und gut. Er schreibt noch Weiteres über Leute, bei denen ein Mückenstich das seelische Gleichgewicht....usw. Meine Zustimmung hat er.
Mich haben gestern die Wespen erwischt! Persönliche Dämlichkeit. Sperrmüll und ich wollte im neuen Revier einen Bürodrehstuhl zur Entsorgung aus einem alten Hochsitz holen, weil ich die Dinger nicht mag. Auch schön, hat die Kiste wenigstens einen Namen: Wespenkanzel. Zwei Stiche in den Kopf, einen in die Hand. Trotzdem woanders angesessen.
Heute haben mich die Bremsen im Moor ausgesaugt. Keine Quaddeln, alles gut.
Meine Meinung: wenn man mit und in der Natur lebt, dann fasst einen ein Insektenstich nicht an.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.964
Also mal im ernst: ich verstehe das Problem nicht! Man lese Hermann Löns: Seine Lösung: "stechen lassen, was da stechen will". Das macht immun und gut. Er schreibt noch Weiteres über Leute, bei denen ein Mückenstich das seelische Gleichgewicht....usw. Meine Zustimmung hat er.
.......
Meine Meinung: wenn man mit und in der Natur lebt, dann fasst einen ein Insektenstich nicht an.
Genau...
Wie Kinderkrankheiten dienen auch Insektenstiche dazu, unseren Astralleib weiter zu vervollkommnen.
Die Natur tut nur Gutes,
Schwaches gehört ausgemerzt......
Steiner meets Löns.
Kotz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.668
Wenn man das Glück hat, so wie ich jucken einen im wahrsten Sinne des Wortes die Stiche nicht.
Aber meine Mutter schwillt regelrecht an, bei Bremsen mit gewaltigen Ausmaßen, also ist es Geschwätz Stiche einfach zu ignorieren.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.047
Ja.


Der muss aber schon ziemlich heiß sein. Der Biteaway erzeugt auf dem Plättchen ca 50°C.
Richtig, deshalb Vorsicht bei Kleinkindern. Deren empfindliche Haut zeigt sehr schnell Verbrennungen. Unser Body Pic Therapy ist seit 25 Jahren im Einsatz. Der funktioniert mit einer 9 Volt Taschenlampenbirne. Das ist Hardcore im Vergleich zu heute.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.047
Also mal im ernst: ich verstehe das Problem nicht! Man lese Hermann Löns: Seine Lösung: "stechen lassen, was da stechen will". Das macht immun und gut. Er schreibt noch Weiteres über Leute, bei denen ein Mückenstich das seelische Gleichgewicht....usw. Meine Zustimmung hat er.
Mich haben gestern die Wespen erwischt! Persönliche Dämlichkeit. Sperrmüll und ich wollte im neuen Revier einen Bürodrehstuhl zur Entsorgung aus einem alten Hochsitz holen, weil ich die Dinger nicht mag. Auch schön, hat die Kiste wenigstens einen Namen: Wespenkanzel. Zwei Stiche in den Kopf, einen in die Hand. Trotzdem woanders angesessen.
Heute haben mich die Bremsen im Moor ausgesaugt. Keine Quaddeln, alles gut.
Meine Meinung: wenn man mit und in der Natur lebt, dann fasst einen ein Insektenstich nicht an.
Dann gehörst du zu den Glücklichen, die nicht allergisch auf das Histamin reagieren. Für den Bedauernswerten, der empfindlich reagiert, gibt es da nichts zu ignorieren. Wenn es so sehr juckt, dass man einfach nicht anders kann, als zu kratzen, kommt ganz schnell noch eine heftige Entzündung hinzu. Ich hatte in jungen Jahren häufig mit Bremsenstichen Riesenprobleme. Damals wusste ich noch nichts von der Hitzebehandlung, sonst wäre mir so mancher Arztbesuch erspart geblieben. Ist kein Genuss, wenn der Arm von den Fingern aufwärts bis zu den Lymphknoten unter der Achsel anschwillt und juckt, dass man wahnsinnig werden möchte. Heute habe ich damit keine Probleme mehr. Stich heißmachen und gut ist. Funktioniert auch bei älteren Stichen.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Tipp von Hautärzten: Wenn es juckt, Pflaster drauf. Verhindert das Aufkratzen und dadurch eine mögliche Infektion. Und ja, natürlich ein Pflaster für empfindliche Haut. Erwähne das bevor einer mit dem Einwand um die Ecke kommt, dass das ja auch zu Reizungen führen könnte.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.763
Tipp von Hautärzten: Wenn es juckt, Pflaster drauf. Verhindert das Aufkratzen und dadurch eine mögliche Infektion. Und ja, natürlich ein Pflaster für empfindliche Haut. Erwähne das bevor einer mit dem Einwand um die Ecke kommt, dass das ja auch zu Reizungen führen könnte.
Es gibt dafür auch extra so Mückenpflaster für Kinder. Haben wir gute Erfahrungen mit gemacht, da ein Kind extrem empfindlich reagiert und dann natürlich auch gerne kratzt.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.047
Tipp von Hautärzten: Wenn es juckt, Pflaster drauf. Verhindert das Aufkratzen und dadurch eine mögliche Infektion. Und ja, natürlich ein Pflaster für empfindliche Haut. Erwähne das bevor einer mit dem Einwand um die Ecke kommt, dass das ja auch zu Reizungen führen könnte.
Wenn du kratzt, hilft ein Pflaster nicht. Es juckt weiter und die Infektion ist trotzdem wahrscheinlich. Unterm Plaster ist es eher unsteril. Die Hitzebehandlung verhindert den Juckreiz wirklich zuverlässig. Auch ältere Stiche bekommt man damit gut und sicher beruhigt. Ist die Fläche größer, hilft ein Fön oder warmes Wasser im Waschbecken. So warm, wie man es kurze Zeit aushalten kann. Ältere Stiche jucken während der Hitzebehandlung wie irre, danach ist aber sofort nachhaltig Ruhe. Es sind keine weiteren Mittelchen notwendig. Ich praktiziere das seit 25 Jahren und habe seither Ruhe.
 
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
396
Wundert mich dass noch keiner Heatit erwähnt hat.

Habe ich seit kurzem und ist absolut genial. Vor allem hat man das Teil wirklich immer dabei und ruckzuck einsatzbereit.

 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.047
Wundert mich dass noch keiner Heatit erwähnt hat.

Habe ich seit kurzem und ist absolut genial. Vor allem hat man das Teil wirklich immer dabei und ruckzuck einsatzbereit.

Musst du letztlich genauso dabei haben, wie jedes andere Gerät. Die Idee finde ich trotzdem gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
650
Oben