Stilblüten im Netz

Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.674
Kann mir jemand bitte erklären was das für Reduzierhülsen sind ? Von 308 auf was?
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.656
Für leichte Übungsladungen mit weniger Lärm und Rückstoß. Ist doch jetzt nicht so schwer zu erkennen. Sinnfrei in meinen Augen, aber offensichtlich gab es einen Markt dafür.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.538
Es gab oder gibt von Samereier auch Hülsen, aus denen mittels Schrotzünder eine Luftgewehrkugel verschossen werden kann.
Finde ich irgendwie grundsätzlich interessant, warum weiß ich auch nicht.
 
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.674
Danke. Ich habe erst gedacht man würde zu. Eine 22 lfb in 308 Hülse schieben.

Inzwischen war ich auf der HP von samermeier, echt interessant was es alles gibt.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.538
Danke. Ich habe erst gedacht man würde zu. Eine 22 lfb in 308 Hülse schieben.

Inzwischen war ich auf der HP von samermeier, echt interessant was es alles gibt.

Sowas in der Richtung gab es von Lothar Walther. Wird leider nicht mehr gebaut.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.936
Ich habe welche für Schrotzünder und Diabolos und die Reduzierhülsen auf .22lfb bzw .22winmag für die .222rem. Die Diabolohülsen sind nur fürs Plinking, zumindest die winmaghülse taugt für die Jagd auf Kleinwild. Ich hatte sie mal geladen um ein Kanin zu schießen als ein Fuchs in die Quere kam. Hätte er Mal besser bleiben lassen.
 
Registriert
8 Sep 2007
Beiträge
467
Ich habe welche für Schrotzünder und Diabolos und die Reduzierhülsen auf .22lfb bzw .22winmag für die .222rem. Die Diabolohülsen sind nur fürs Plinking, zumindest die winmaghülse taugt für die Jagd auf Kleinwild. Ich hatte sie mal geladen um ein Kanin zu schießen als ein Fuchs in die Quere kam. Hätte er Mal besser bleiben lassen.
Hier gibt es auch Reduzierhülsen, Modell Amboss II....


Katastrophe
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.880
Wie geil! Bis auf die Glock und vielleicht das Glas hat das alles nur noch Schrottwert...wenn es hochkommt, ist man wohl bei einem Fünftel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
57
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
436
Oben