Suhler und Ferlacher Vorkriegswaffen Fanclub

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Schwachsinn!
Nur weil sich die Kästen der Ferlacher und der S. 54 ähneln meint da wieder ein unwissender, dass es einen Zusammenhang gibt.

Die Sodia bei eGun hat auch kein! Anson System, aber doppelte Lauhakenverrieglung...
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Schwachsinn!
Nur weil sich die Kästen der Ferlacher und der S. 54 ähneln meint da wieder ein unwissender, dass es einen Zusammenhang gibt.

Die Sodia bei eGun hat auch kein! Anson System, aber doppelte Lauhakenverrieglung...

Ich dachte, dieSodia Bbf hätten Ansonsysteme!
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
3.642
Ich dachte, dieSodia Bbf hätten Ansonsysteme!

Die meisten, jedoch nicht alle.
Bei den BBF war es die Regel, jedoch hatte ich mehrere BBF aus Fertigungszeitraum 1950-1985; da war alles dabei.

So verhält es sich auch mit den Genossenschaftssysteme, das waren in der Regel Blitz, aber auch einige Anson.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Mein Vater kaufte 1960 eine Sodia in der Standardausführung ( mit buntem Kasten), eindeutig Anson&Deeley.

Wie kann man auf Bildern wie bei egun Blitz - von Anson unterscheiden?
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.150
Aber auf dem Bild? Kannst Du ggf mal bei egun nachsehen? Sodia Bbf in 6,5x57R und 16/70
Sodia
IMG_8611.jpg

IMG_8608.jpg

Sauer 54
12830638.895062976.jpg
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Hier wäre es Anson...
Die obligatorische Schraube oben am Systemkasten und Abzugsgruppe liegt näher am System.



dscf7058.jpg
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
Schlimm diese Montage und das Dingsda um die Greenersicherung🤦🏻‍♂️

Was bitte ist 8x57 JW?
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Jagdlicher Weitschuß, was sonst. Damit klappt´s auch noch auf den 480m weiten Fuchs. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
609
Besucher gesamt
726
Oben