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Das derzeitig vernünftigste Fahrzeug in dem Segment. Auch was steuern und Versicherung, Reparaturkosten betrifft...da kommt kein pick up dran.
Bin gerade einen ML Gefahren, das Ding könnte das alles abdecken. Es ist einfach nur erstaunlich....
Wäre Verbrauch und Steuer wurst würde ich den Sangyong Rexton nehmen.
Einen ML bei über 30000km im Jahr ?
Schon mal den Wertverluste und die unzerhaltskosten für die Kiste ausgerechnet ????
Stimmt! Der ML ist ein sehr gutes Auto und zuverlässig. Die Baureihe W164 mittlerweile gut bezahlbar, und sehr zuverlässig der V6 Motor fast unzerstörbar.Was ist das Problem wenn man den nicht neu kauft? Klar kannst Du gerne 60 - 100 T€ dafür ausgeben muß Du aber nicht.
Die Dinger werden sicherlich eine ziemliche Weile halten, und bei 30 000 km im Jahr würde ich ganz bestimmt keine Lada oder eine Jimney nehmen - YMMV klar.
das ist aber zu 80% ein Reifenproblem!wir müßten nu mal genauer beleuchten, wie geländetauglich es sein soll. Aufgeweichter Waldweg ist mit Sicherheit nicht das Maß der Dinge, der Weg an die Kirrung durch die aufgeweichten Holzrückerspuren im Wald bei Tauwetter schon eher. Oder der durchgeweichte Hang mit Schneematsch.
Wenn es dann auch noch darum geht, auf der Autobahn mal vernünftig fahren zu können, auch längere Etappen ohne einen Nervenzusammenbruch...
Dann kommt es naürlich drauf an, wie es mit dem Ladevolumen bestellt sein soll.
Ich fahre seit knapp 2 Jahren einen GLK. Ich fange hinten an - Verbrauch über 35TKM überwiegende Kurzstrecke als 3 Liter Diesel 8,5 Liter. Landstraße gemütlich rollen 6,5, Gewalt auf der Autobahn 10-11.
Für mein Empfinden ein vernünftiger Kompromiss zw. "Gelände" und Straße. Urlaubstauglich für 2 Erwachsene mit 2 Hunden. Als Kindertransporter sicherlich nicht zu brauchen. Anhängelast meine ich 2,7 Tonnen.
Gestern nach 75 TKM Bremsen neu, ansonsten war es das an Reparatur, ein bissi Wartung halt noch. Steuer 450 Euro, Versicherung incl. VK 750 Euronen.
Was spricht denn gegen einen Pick-up?
Den Amarok gibt es gebraucht für kleines Geld, und auch ohne zuviel Chichi. Alternativ auch mit voller Hütte und Leistung. Automatik, permanenter oder zuschaltbarer Allrad, ...Eben von bis.
Meiner verbraucht mit AT-Reifen viel Stadtverkehr so etwa 8.5l.
Platz satt, bequem, bisher überall durchgekommten.
Das ältere Modell vom Nissan Navara sollte jetzt auch für nen kleinen Euro zu bekommen sein.
Solltest Du also 'kostensensibel' unterwegs sein, solltest Du bei VW zumindest nach einer Garantieverlängerung schauen.
Klar gibts noch richtige Geländewagen.
Nissan, Toyota, Mitsubishi liefern für Afrika und Australien nachwievor die heavy duty Varianten von Patrol, Land Cruiser und Pajero.
Nur wer würde hierzulande so was wollen?