Thermomix ?

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.551
Viele begreifen halt den Thermomix Ansatz nicht… kochen nebenher, unbeaufsichtigt! Es kann nix passieren, außer man geht ne Stunde Tennis spielen, dann ist es halt verkocht.

Das kann man gar nicht laut genug sagen. Einfach ein unschätzbarer Vorteil. Gerade in Zeiten von Homeoffice kann man nebenher kochen und/oder zwischendrin in Ruhe die Küche aufräumen.

Ursprünglich für Babynahrung angeschafft wird der Thermomix bei uns mittlerweile meistens für Kuchenteig, Dipps aller Art, aber durchaus auch für Suppen, Eintöpfe, Aufläufe, Bolognese und Rehragout genutzt. Neulich habe ich auch mal Rehhack und darauffolgend Burger damit gemacht. Ochsenbäckchen sind auch mal sehr gut geworden. Krautsalate auch gut. Ich selbst muss regelmäßig etwas stärker als in den Rezepten vorgegeben würzen.
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.796
Hallo,

Vielen lieben Dank für die vielen Antworten, Meinungen, Sichtweisen, Anregungen und Inspirationen.

Es ist nun ein Lidl Monsier Cousin smart geworden.
Gründe sind die Preisgestaltung und die Kapazität.
Erste Versuche sind bereits gelaufen (Käsesauce und Vanilleeis), weitere werden folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.910
Bei uns ist es nun der Bosch Cookit geworden. Ausschlaggebend waren die Erkenntnis hier aus diesem Thread.
Versuche bislang waren Bolognese Sauce, Pad Thai, süßes Popcorn, Brombeeren-Eistee und Milchreis.
Macht bislang einen guten Eindruck, Ergebnisse sind geschmacklich überraschend sehr gut.
Nur die App scheint noch nicht auf dem intuitiven Niveau von Thermomix zu sein.
 

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
929
Das Pad Thai klingt interessant. Wie habt ihr das gemacht - nur mit Tofu oder auch mit Hähnchen?
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.566
Wir haben das Rezept Pad Thai mit Hähnchen laufen lassen, hatten aber tatsächlich Pute verwendet.
Wenn das der smarte Kochroboter irgendwann merkt, oh oh, dann stellt er bestenfalls schnippisch das Kochen ein oder er vernetzt sich via Skynet mit seinesgleichen.

Ich warte ja immer noch auf das Navi, das nach der dritten Neuberechnung sagt: "dann mach doch selbst!" :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Zurzeit aktive Gäste
503
Besucher gesamt
569
Oben