Tikka Fan-Gruppe

Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
.., diese Waffe wurde in diesem Kaliber am Schießstand des oben genannten Stores zur Probe geschossen. Sie war neu und schoss mit Hornady 140grs ELD Match wirklich sehr gute Resultate,
ich war beeindruckt . Die gelobten Läufe gepaart mit der Alu - Bettung nimmt sicher einiges an Problemen aus einem Neuwaffenprojekt. Und der Preis wäre auch okay. (wenn lieferbar)
bergara-b14-hmr-65-creedmoor-24-ll-mit-lg-m18x1.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Ich hätte noch w
ch bin wirklich auch ein Tikka Fan ! Könnte mir aber für dieses Projekt Alternativen vorstellen (Steyr Pro THB / Howa 1500 .....?). Freue mich über Eure Erfahrungen / Empfehlungen .....

Dann schau dir doch mal die Savage 110 Tactical desert an. Hat einen schweren 24" Lauf mit Gewinde, ein innenliegendes Chassis ähnlich der Bergara (eigentlich anders herum die Bergara hat ein von Savage "inspiriertes" Chassis), einen einstellbaten Schaft. Das mitgelieferte Mag ist zwar aus Plastik, kompatible AICS Magazine aus Stahl kosten aber nicht die Welt.

Ich habe eine Savage in .270, ebenfalls mit dem Accustock. Das Teil ist sau präzise.
 
Registriert
20 Sep 2019
Beiträge
543
[U]Oberpfälzer[/U]
Ich beziehe mich auf die aktuelle Helia 5 Serie. Die Jagdgläser also, die Taktischen keine Ahnung, bin aber auch nur Jäger.
Die aktuellen Helia sind hald echt ziemlicher Mist, da sind die Conquest weit besser.

Helia 5 gibts schon seit 1 oder 2 Jahren nimmer, da is nix aktuell…...

Die jetzigen Helia sind keinen Deut schlechter als die alten 5er, besitze selber verschiedene Modelle beider Generationen, und ich würd net eines davon gegen zwei nigelnagel neue Conquest tauschen !

V4 ist imho das mit Abstand schlechteste was es in der Mittelklasse gibt, und die V6 sind net arg viel besser.

Von den Helia's gehn beim Handler meines Vertrauens jede Woche welche raus, seit Jahren, Reklamationen so gut wie NULL, erstaunlich bei seinem Volumen.

Da schaut's bei der Ausfallquote der Zeiss anders aus, sollten eventuell mal aufhören billigste China Elektronic Bauteile zu verbauen (n)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
#Hoyt .., das Zeiss Conquest V6 2,5-15x56 eines Jungjägers von mir, ist nicht schlechter als das Kahles CSX. Das Kahles CBX ist zwar geringfügig heller bei schlechtem Licht, aber das Absehen ist bei Vergrößerung derart dick - unmöglich!
Die V6 gibts jetzt schon eine Weile, aber man hört nur gutes darüber. (und ich bin Österreicher;))
 
Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
504
@kreuz,
@icorvusi
@fuchsjaeger
@lovec_1

D A N K E !!!

für die tollen Anregungen (bergara und savage sind jetzt auch auf der Liste), macht einem die Entscheidung auf jeden Fall komplexer. Wie erwähnt soll dies ein "Projekt" werden. Wäre ja enttäuschend wenn es "out of the box" das perfekte Teil gäbe. ;)

So jetzt hoffe ich dass noch ein paar Tikka & 6,5 Creedmoor Fioristi in die Tasten hauen und mir Ihre Lobgesänge auf das jeweilige Gerät mitteilen (y)

WaiHei 9.gifPipeHitter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
637
Oben