Tumor Maulraum

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.660
Um 15:00 würde er in Narkose gelegt und um 18:00 dürfte ich ihn abholen.
Es war eine schwierige OP. Der Tumor war wie ein Eisberg. 1/3 zu sehen, 2/3 in der Tiefe. So musste auch ein Zahn raus.
Wir hoffen,dass der Kiefer noch nicht angegriffen wurde.
Jetzt kommt es auf den Befund an ob dieser Dreckstumor bösartig ist oder nicht.
🙏
Dauert leider 12 Tage.
12 Tage der Ungewissheit. 🙁
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.110
Moin @AndreGeronimo,

wichtig ist, in diesen schweren Zeiten dem Hund Zuversicht zu geben und positiv zu denken - ich fühle mit dir und bete, dass alles gut ausgeht. Lass den Kopf nicht hängen und vermittle dem Hund positives. Ich hoffe, das reicht - und wenn nicht, gib dem Hund alle Liebe, die er für den Rest seines Lebens braucht (er hat es verdient). Ich kann Dich soooo gut verstehen… (da kommen so einige eigene Erinnerungen an meinen lieben KLM hoch 😢 :sad.

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.660
Vielen Dank für deinen Zuspruch.
Ich möchte ihn nicht verlieren und daher denke ich positiv und 🙏
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.110
Moin,

bei allem Disput, bei aller Diskussion über „ die richtige Form der Jagd“ sollten wir nie vergessen, dass unsere Jagdhunde / unsere Jagdpartner immer an unserer Seite stehen - im Dornendickicht auf Sauen / Schalenwild genauso wie im Feld auf Hasen und sonstiges Niederwild. Ich möchte sie nicht missen - als Vorsteher, Nachsucher oder sonstige Jagdpartner. Ein Hund, auf den man sich verlassen kann, ist der beste Jagdfreund, den man sich wünschen kann. Und wenn es Zeit ist los zu lassen, dann tun wir das mit Tränen in den Augen und der Gewissheit, dass wir uns nach der Regenbrücke wieder sehen werden.

Das ist gewiss…

munter bleiben!!

hobo (den schon wieder die Erinnerungen quälen 😢
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.660
Er ist der Beste Hund den ich bisher jemals hatte.
Wir sind 24 Stunden am Tag zusammen und das seit 10 Jahren.
Das schweißt zusammen.
Er hört auf Blick wir verstehen uns ohne Worte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.660
So sah es aus.
Hinten links und am Backenzahn.
 

Anhänge

  • IMG-20220222-WA0001.jpg
    IMG-20220222-WA0001.jpg
    386,9 KB · Aufrufe: 83
  • IMG-20220222-WA0000.jpg
    IMG-20220222-WA0000.jpg
    344,9 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Okt 2013
Beiträge
1.192
Ich verstehe deine Sorgen nur zu gut.
Ja, es sieht unschön aus. Aber was es ist und was zu tun ist, weis nur der TA, sobald der Befund da ist.
Die Narkose dürfte ausgeschlafen sein. Morgen bitte 3 Stück Fleischwurst, Flöns und Harzer Käse in den Hund.
Ab dann tgl.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.973
Kann mir jemand von den anwesenden TAs bitte erklären, warum nicht VOR einer Tumorexcision eine Biopsie gemacht wird?
In der Humanmedizin ist das Standard. Die Furcht vor Tumorzellverschleppung bei offener Biopsie hat sich ja als unbegründet erwiesen.
Ausnahme mögen tiefe Stanzbiopsien bei Mesotheliomen oder Melanomen sein.
Deswegen wundert es mich, warum die Artdiagnose (nicht das Staging) nicht schon vor der OP vorlag.
Aber das ist nur die Frage eines Humanmediziners.
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
439
Ja, also hätte ich auch als sinnvoll erachtet. Ebenso Röntgenaufnahmen des Kiefers.
Kann es mir nur so erklären, dass die OP sowieso in Betracht kam, egal was für eine Art Tumor sich herausgestellt hätte...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
599
Oben