UHR-Fanclub

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
45/70- Hülsen kürzen ist auch für die Reichenberg 308grs notwendig, daher die Leverlution zur Hülsengewinnung verschiessen:cool: Hülsenlänge passt dann, wenn es unbedingt BF sein muß.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Die Leverevo soll aber nur einigermaßen in der lahmen 45/70 funktionieren, außerdem muss man Hülsen kürzen.

Ich schiess die 325Grains FTX in 45-70. Funzt tip top 👍🏻
Hab jetzt rund 80 Schuss durch, keine negativen Ausreisser. Bezahlbar ist sie ebenfalls.


Mangels Abschuss kann ich zur Wirkung auf Reh & Sau noch nix sagen. Werd ich machen sobald das klappt.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.096
Mangels Abschuss kann ich zur Wirkung auf Reh & Sau noch nix sagen. Werd ich machen sobald das klappt.

Also auf Rehwild umwerfend konnte ich gestern Abend feststellen :LOL:


Ich komme soweit mit dem Abzug klar, mal sehen ob ich was machen lasse.
Der WWG klingt auf jeden Fall interessant.

Habe früher gerne Ordonanzgewehr geschossen, meine Enfield ist heute noch im Werkszustand.
Da ist man von Haus aus was anderes gewöhnt als Stecher oder KK Matchabzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Ich schiess die 325Grains FTX in 45-70. Funzt tip top 👍🏻
Hab jetzt rund 80 Schuss durch, keine negativen Ausreisser.

Die 45/70 ist deutlich langsamer mit weniger bumms unterwegs. In der 450 wird die LE zur Splitterbombe, brauche ich nicht.
Da kann das 350gr Interlock alles besser.

Und zur 45/70, weil ja einige darauf bestehen....:p
Nette Patrone aus einer Sharps mit 70cm Lauf und Diopter. Wäre mir sehr recht um tatsächlich Long Distance zu schießen.
Aus den 18 Zoll Läufe der Marlin eher witzlos.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21941

Guest
Es soll ja noch Jäger & Schützen geben die bewusst ne 1895 mit 22 Zoll Lauf nehmen 😉
Manche beschäftigen sich sogar vor dem Kauf mit Waffe/Kaliber/Anwendungszweck um die optimale Lösung zu kriegen. 😂
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.178
Ich bin grade dabei ein Zielfernrohr 1", 1,2-5x auf eine Marlin 336 montieren zu lassen.

Natürlich ist Formschönheit höchstes Gebot.

Ohne Werkzeug abnehmbar wär nett.

Der Abstand der vorderen und hinteren Montagebohrungen erscheint mir "gering"

Hat vielleicht jemand Bilder einer montierten 336, damit ich mir Anregungen holen kann.


Gruß

HWL

.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Habs über zwei Picantinny- Schienen gelöst. Auf der 336 ist ein Geco 3-9*40, bei der 1895GBL wechselweise ein Doctor Sight2 oder ein S&B 1,5-6*42. Fotos geht allerdings gerade nicht, ich bin 400km vom Waffenschrank entfernt. Rauf und Runter ist mindestens so wiederholgenau wie eine EAW- Schwenkmontage, zum lösen der Schrauben reicht eine 50ct- Münze
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.689
Das schnellste was ich damals bekam war eine Leupold std.
Die ist geblieben. Ist aber nichts zum schnellen Wechsel.

IMG-20190702-WA0000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
3.237
So ne "alte" Marlin 1895SS in 45-70 zieht bei mir auch bald ein, hätte auch durchaus ne 450 Marlin genommen. Der Preis für den die 1895MR vor ein paar Wochen bei eGun weggegangen ist, wars mir die Sache jedoch nicht wert.
Das habe ich noch nichtmal für meinen 458er Schönauer, eine neuwertige Ruger No. 1 in 45-70 und die Marlin zusammen bezahlt😉
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Is da ein Sockel auf den Lauf gesetzt, oder is der vordere Ring freischweben?

Das Bild zeigt ziemlich deutlich mein Problem, dort wo die vorderen Montagebohrungen sind, kommt die Absehenverstellung zum liegen.

Gruß

HWL
Ja, das ist vorne "freischwebend" und war für der Grund, mich dagegen zu entscheiden. Das war rein Gefühlsmässig, ohne jegliche weitere Erklärungsmöglichkeit.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Das schnellste was ich damals bekam war eine Leupold std.
Die ist geblieben. Ist aber nichts zum schnellen Wechsel.
Die ist überhaupt nichts zum (häufigen) Wechsel, da der Pivot-Zapfen und auch dessen Gegenlager nicht gehärtet sind "leiert" das rel. schnell aus.
Weshalb mir Klaus Ferfort damals von dem Pilkington-Hebel abriet, der die Leupold-Std zu einer Wechselmontage machen sollte.


WaiHei
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
222
Oben