Vögel im Jahr 2024

Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
1.459
Vielen Dank. Alpenbraunelle also. Ein possierliches Tierchen :). Was es alles gibt! Hier fliegen seit 10 Tagen große Kranich-Formationen über Ostwestfalen nach Norden. Regelmäßig auch nachts. Kann man online melden und dort auch Infos einsehen zum Kranichzug.


Der große Kranichzug fand schon vor 14 Tagen statt, da strichen das ganze Wochenende große Flüge nach Norden, die Gänse bereits 1 Woche eher.
 
Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
66
Schon seit längerem fliegen hier unermüdlich Kraniche. Gefühlt sind es nicht so viele, wie in den vergangenen Jahren. Auch eben überflog uns ziemlich tief ein kleiner Trupp.
Guckt mal hin - da flog ein Hinkebein mit. 🦿

DSCN8225a.JPGDSCN8230a.JPGDSCN8238a.JPG
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.180
Auch dieses Jahr mal wieder: "Taubenbrust in Magnolie" 😉.DSC_1646 Kopie_557.JPG
Dieses Jahr hat er/sie allerdings schon ganz schön was mitgemacht: Ende April nen Prädatorenangriff knapp überlebt :oops:... mit nem blutigen Rücken und 3 Steuerfedern weniger isse grad nochmal so davon gekommen. Eine Woche hing sie m.o.w. halbtot im Baum, fing dann aber wieder an zu fressen. Da sie dann jeden Morgen schon auf ihre Handvoll Erdnussbruch gewartet hat, liess sie mich irgendwann auf 2-3m Entf. das Fenster öffnen ohne abzuhauen. Mal schauen ob ich sie noch handzahm bekomme :cool:. Gruss W.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
3.180
Ich weiss es nicht, vermute aber Katze, Sperber (Weib) oder Steinmarder in der Reihenfolge der Wahrscheinlichkeit nach geordnet. Die Federn lagen fast direkt unter dem Futterhaus, deswegen scheidet der Marder (dort kein Schlafplatz) eigtl. schon aus.
Tauben und Erdnüsse, des is a gmäht`s Wiesla. (y)
Da hast du sehr gute Chancen dass sie dich sehr nah ran lässt!!

Bausaujäger
Ja, mal schaun was noch geht. Heute gab's leider noch keine Trainingseinheit ;) ...

Gruss W.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
609
Besucher gesamt
749
Oben