Vögel im Jahr 2024

Registriert
5 Feb 2008
BeitrÀge
1.226
Deine Fotos haben echt Potential. Taucht der Eisvogel immer exakt ĂŒber der Stelle auf, an der er eingetaucht ist, oder benötigt man ein gewisses "Vorhaltemaß" um den Schuss mit der Kammera an die richtige Stelle zu setzen?
Oder ist das Foto ein digital zurechtgeschnittener Bildausschnitt.

Ich habe am Sonntag in Osthessen an einem Fischteich einen Schwarzstorch gesehen, der wohl nach Nahrung suchte.
 
Registriert
31 Jul 2019
BeitrÀge
66
Ja das stimmt, nĂ€chstes mal nicht ganz so weit zoomen, es geht so unglaublich schnell. 1/2500 Sekunde und Dauerfeuer đŸ“· hoffen das ein Foto dabei ist was einigermaßen scharf ist 😅
GrundsĂ€tzlich bin ich schonmal zufrieden mit den Fotos, vielen Dank 😉
Das kannst du auch sein. ;)(y)
 
Registriert
15 Feb 2024
BeitrÀge
65
Deine Fotos haben echt Potential. Taucht der Eisvogel immer exakt ĂŒber der Stelle auf, an der er eingetaucht ist, oder benötigt man ein gewisses "Vorhaltemaß" um den Schuss mit der Kammera an die richtige Stelle zu setzen?
Oder ist das Foto ein digital zurechtgeschnittener Bildausschnitt.

Ich habe am Sonntag in Osthessen an einem Fischteich einen Schwarzstorch gesehen, der wohl nach Nahrung suchte.
Servus, der Eisvogel fliegt ja grundsĂ€tzlich immer die stellen an wo er schon öfters erfolgreich war. Kurz vor dem Absprung zieht er sich kurz zusammen, das hat man dann im GefĂŒhl wann es soweit ist. Ja er taucht ziemlich gleich wieder auf aber mit Richtung zum Ansitz, leicht versetzt. Bei der Aufnahme hab ich nur das Wasser Fokussiert und hab an der Kamera vorbeigeschaut wann er abspringt. Dann auf Serienaufnahme und 30 Bilder geschossen đŸ“·
 
Registriert
7 Jul 2008
BeitrÀge
5.211
Ich kenne ein Eisvogel Revier, da wurden in einem versenkten Plastikbecken BlaubandbĂ€rblinge angeboten um bessere Bilder vom Eisvogel schießen zu können.
Hat funktioniert.

BausaujÀger
 
Registriert
24 Mai 2019
BeitrÀge
15.289
Sagenhaft, was Du fĂŒr Arten im Garten hast...
Hast Du mal gezÀhlt?
Im unseren Garten im Bergischen Land sind es aktuell nur 10 kleine Singvogelarten... Ohne Spechte, Tauben und Rabenvögel mitzuzÀhlen. Es sind nicht alle Jahre gleich.
Hier am Wohnort am Mittelrhein sind es noch ein paar Arten mehr.
Ich kenne und liebe sie alle seit meiner Jugend !
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Nov 2013
BeitrÀge
3.623
Sagenhaft, was Du fĂŒr Arten im Garten hast...
Hast Du mal gezÀhlt?
Daran kann man arbeiten, ist gar nicht so schwierig!
Man muss einfach nur mal den deutschen Ordnungsfanatiker ausschalten und etwas "Unordnung" akzeptieren, funktioniert prima und man sieht die Effekte dieses "Nichts - Tun" auch sehr schnell!
Macht viel mehr Freude und weniger Arbeit als ein "gepflegter bzw. geleckter" Garten,
eine klassische Win - Win - Situation!!:cool:
 
Registriert
1 Nov 2013
BeitrÀge
3.623
Gehölze, Gehölze, Gehölze!
Gross und klein!
Katzen, Katzen, Katzen!
FERNHALTEN!
Gross und klein!
;)
Geht auch ohne Hund im Garten,
mein Terrier ist bereits seit 7 Jahren in den ewigen JagdgrĂŒnden; ich habe seinen Job durchaus erfolgreich ĂŒbernommen!
Aber:
Kommt Zeit kommt Terrier oder Teckel, wird schon!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive GĂ€ste
615
Besucher gesamt
742
Oben