Vorbereitung zur Bockjagd 2019

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.110
Moin,

also ich habe schon mal angefangen die Sitze zu kontrollieren / auszubessern / frei zu schneiden, Fege- und Plätzstellen auszuspähen und die Pirschwege frei zu fegen - mal schauen, was dieses Jahr so geht. Einige junge Böcke konnte ich auch schon ansprechen, und wenn es ab dem 1. Mai passt, dann passt`s ;) (auch bei den Schmalrehen).

munter bleiben!!

hobo

p.s.: Ich freue mich zwar auch über eine gute Trophäe und setze diese auch gern auf, aber was wesentlich mehr zählt, ist das Erlebnis und das sauber gewonnene Wildbret.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Ich habe Erlegerfotothreads nie verstanden, zum einen liefert man kostenlos Stoff für die vegane Volksfront, zum andern interessieren mich die Böcke fremder Menschen nicht die Bohne, die Freude teile ich mit Jägern meines Dunstkreises. Aber gut, jeder wie er meint, übertriebens und extrovertiertes Gehabe macht auch vor der grünen Zunft nicht halt. Das "Zielfoto" scheint für einige wichtiger zu sein als das Erlebnis an sich.
Das kommt darauf an, wie weit man sich aus dem (Hochsitz-) Fenster lehnt.
Ohne Interesse zu zeigen oder zu erwarten, ist jedes Forum mausetot
und das wurscht, um welche Themen es sich dreht.
Was sollten einen anderen
Waffen,
Patronen, Kaliber oder Geschosse
BC, QB, BC
V°, E° oder GEE
FG + ZFR
Salzlecken und Kirrungen.
Jagdtechniken- und -praktiken
Hunderassen,
Hochsitztypen
Böcke, Geißen und Kitze
Treff- und Haltepunkte fremder Menschen interessieren ???????

Vielleicht doch nicht ganz den Sinn und Zweck eines (Jäger-) Forum verstanden??
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Auch wenn wir uns in letzter Zeit nicht immer einig waren ( übrigens auch etwas nützliches im Forum mal mehr oder weniger neutrale Standpunkte zu erfahren, um eigene mal zu reflektieren) das hat "die Sau" in die 10 getroffen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Hmm der @admin wollte wissen, was mit dem von mir eröffneten Faden passieren sollte, das hatte ich beantwortet. Fassen wir mal zusammen, was aus Rehböcke erlegungen 2019bwurde:
Zuerst Vorbereitungen Bockjagd2019 bisher 14 Beiträge, kein einziger toter Bock zu sehen, Threadtitel immer noch nicht orginal und mehr als ein Beitrag. Dafür wird schon fleißig gepuntert...... und eine tote Wespe, deren Ableben auf den missbräuchlichen Einsatz von Weißspitzenjagdmunition zurückzuführen ist😜
Was stimmt mit euch nicht? Hätte eine gute Freundin jetzt gefragt.🤣😜 so und nun bitte zurück auf Start und vielleicht bis zum 15.4.2019 8:00 sperren!
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
So da ja in 4 Tagen in manchen Bundesländern die Bockjagd auf geht kann man denke ich jetzt auch einen Erlegungsthread dafür aufmachen.
Waidmannsheil

Les Dir das nochmal durch und frage Dich, wo der Fehler sein könnte, bedenke dabei die Mitglieder dieses Forms ! (ich schließe mich da ausdrücklich mit ein.)

Wir werden am 1.Mai gemeinsam das Jagdjahr beginnen.
Mit viel Glück könnte ich dann ein Erlegerfoto posten.


Remy
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Mir war mal so, das SA ab 16.04. darf oder irre ich mich da?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
551
Oben