Waffenaufbewahrung vor/nach dem Schiessstandbesuch

Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Siehe Post 8. Das ist eindeutig beschrieben und zollt uns einen Menge Respekt. Deshalb sollte man es auch gefälligst so einhalten.

P.S:

Das mit dem Schüsseltreiben ist vor zwei oder drei Jahren mal gelockert worden.

Ich persönlich hatte immer ein mulmiges Gefühl wenn die Waffe in irgendeiner Gastättengarderobe stand wo jeder Hein Blöd Zugang zu hat, und direkt am Tisch hat die Waffe ja auch keiner gehabt. Also ist sie im Auto sicherer, das hat man wohl eingesehen.
 
Registriert
10 Jan 2017
Beiträge
156
Beim Schüsseltreiben - oder auch Tanken - gilt, die Waffe darf mit rein genommen werden. Allerdings nur, wenn der Hausherr zustimmt. Über das Hausrecht kann er dir das Betreten seiner Räumlichkeiten mit Waffe verbieten und dann musst du dir eben ein anderes Lokal suchen. (beim Tanken musst du vorher fragen ob du mit Waffe die Tanke betreten darfst, weil du ja schlecht den Sprit zurück pumpen kannst, wenn der Hausherr sagt mit Waffe is nich)

Du kannst sie auch im Auto lassen, wenn du Sicht zum Wagen hast und schnell eingreifen kannst. Auf einem Parkplatz im Hinterhof wäre mir persönlich das zu heikel. Immerhin kann sich so mancher denken, dass das Auto mit dem DJV-Aufkleber auf der Heckscheibe, dem Hut auf der Ablage und dem halben Waldboden an der Karosse einem Jäger gehört.


Ich persönlich lasse meine Waffe(n) nie unbeaufsichtigt (außer im Tresor). Auch nicht, wenn ich was vergessen habe und nochmal schnell ins Haus muss. Dann nehm ich das Futteral eben nochmal mit rein. So schwer isses nu auch nicht. Bevor ich der Polizei - und meiner Stiefmutter - erklären muss, dass Stiefurgroßvaters Drilling aus meinem Auto verschwunden ist, nehm ich ihn lieber mit in's Lokal und stell ihn hinter mir in die Ecke. Natürlich nachdem ich den Besitzer informiert und um Erlaubnis gefragt habe (bzw. hab ich da so meine Stammlokale, die wissen was in dem Futeral ist, wenn ich's bei hab.)




Rechtschreibfehler und unsaubere Formulierungen sind der vorgerückten Stunde und Ulmers Keller Nr5 zu verdanken
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Das ist auch soweit in Ordnung, aber ich gebe zu Bedenken das jeder der das Futteral sieht, und man sieht nicht oft Leute damit, auch mit 100%iger Sicherheit den Inhalt kennt. Ja, bei der BW haben wir gelernt: Handwaffe immer am Mann. Aber ich handele eigentlich lieber etwas unauffälliger: Was die Leute nicht sehen, macht sie auch nicht heiss.

Aber jeder wie er sich wohl fühlt, Hauptsache keine Experimente.
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
ich suche mir aufm nachhauseweg vom schiesstand ein imbiss aus wo ich direkten blick auf das geparkte auto habe und lasse die waffe im auto . einen gefüllten waffenkoffer durch die innenstadt zu schleppen ist bitten um ärger.
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.324
... er soll seinen Jagdschein machen, dann weiss er was er darf und was nicht....
peter
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
einen gefüllten waffenkoffer durch die innenstadt zu schleppen ist bitten um ärger.

Dazu muß ich nochmal was schreiben......


Wer soll welchen Ärger machen ?
Das geht die anderen einen Schei$dreck an, mit was ich durch die Stadt laufe.
Muß ich mich verstecken, dass sehe ich gar nicht ein.


Solange ich mich im Rahmen der Gesetze bewege, ist mir das wurscht.

http://www.jagd-naheland.de/pdf/Aufbewahren Fuehren und Transportieren von Waffen.pdf

Remy
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jun 2016
Beiträge
313
Moin,

Du hast ja vollkommen Recht, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass sich garantiert jemand findet, der hinter Deiner harmlosen Fassade etwas unsagbar Böses vermutet und die Sheriffs alarmiert.

Grüße
Uwe
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.093
Moin,

Du hast ja vollkommen Recht, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass sich garantiert jemand findet, der hinter Deiner harmlosen Fassade etwas unsagbar Böses vermutet und die Sheriffs alarmiert.

Grüße
Uwe

Und dann? Kontrollieren die von der Rennleitung die Papiere und wünschen einen schönen Tag. Das kann dir auch ohne jegliche Gepäckstücke am Mann passieren.
 
M

MeierHans

Guest
Also ich habe noch keinen SEK- Einsatz ausgelöst, wenn ich mit dem Futteral auf der Schulter vom Hauptbahnhof über die Königstraße zum Frankonia gelaufen bin.
Auch keine Kontrolle oder dergleichen.

Mir scheint, Otto-Normalbürger sieht die Sache entspannter als so mancher der sich hier Tummelnden.
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Moin,

Du hast ja vollkommen Recht, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass sich garantiert jemand findet, der hinter Deiner harmlosen Fassade etwas unsagbar Böses vermutet und die Sheriffs alarmiert.

Grüße
Uwe

Nicht bei UNS, auf dem Land.... hier gehört die Jagd zumindest noch ein wenig dazu....
 

Anhänge

  • jagd-ue.jpg
    jagd-ue.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 212
  • gemeinsam.jpg
    gemeinsam.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Jetzt haltet mal den Ball flach. Es ging ja nur darum nicht mehr Aufsehen zu erregen als unbedingt nötig ist. Der Bürger ist eben heute ein anderer als früher.
Also wenn einer als Jäger verkleidet mit nem Gitarrenkoffer durch die Stadt schlendert , das fällt ja mal erst richtig auf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
228
Oben