Waffenaufbewahrung vor/nach dem Schiessstandbesuch

Registriert
3 Apr 2017
Beiträge
74
@äsungsfläche:
So ist es! Alles gut, solange nix passiert, aber wehe dem, wenn was weg ist ... :-( = A-Karte für den LWBer!
Lasse W&Muni auch nur kurzzeitig in Sichtweite im PKW.
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
Kurzwaffe ist dann das ganze Wochenende am Gürtel - bei der Jagd geladen, sonst ungeladen. Egal ob Einkauf, Tanken, im Restaurant, Biergarten oder Unterkunft. Im Sommer kommt das T-Shirt drüber und gut. Hat sich noch nie jemand dran gestört, selbst wenn mal die halbe Pistole unten rausguckt.

das ist wild west theoretisches wunschdenken was du schreibst . kurzwaffe am gürtel ist führen . führen dürfen jäger IM ZUSAMMENHANG MIT DER JAGD . erkläre dem richter welchen jadlichen zusammenhang du beim einkauf, beim tanken, im restaurant oder im biergarten hattest dass du geführt hast . ob geladen oder ungeladen ist bis auf UVV egal - es ist führen einer waffe.

schick uns das foto wo du mit ner pistole am gürtel in deutschland beim edeka an der kasse stehst... kopfschüttel
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Jagdwochenende, es wird nur zwischen Unterkunft und Revier gependelt, dabei ein Schlenker zur Tanke, einer zum Laden, die Waffe beim Kollegen im Auto lassen würde viel Papierkram erfordern, also liest man seine rechtlichen Normen und stellt fest: das ist o.k. so ... :roll:

Manchmal darf man wirklich dürfen, sogar in Deutschland.

Viele Grüße

Joe
 
A

anonym

Guest
mrbigshot

Jagdurlaub,
nach dem Ansitz noch im Supermarkt einkaufen gewesen. Fürs gemeinsame Frühstück

an der Kasse, die Frage vom Hintermann, "na auf Ansitz gewesen !!!"
war ein Polizist, der beim zucken der Börse teile des Holsters gesehen.
draussen auf dem Parkplatz die frage was iss es den ?
44 Mag
Entladen
Ja
Mahlzeit.

Geht ganz ENTSPANNT

und jetzt Entspannt euch auch mal wieder

für Sportschützen sieht die Sache anderst aus, aber WIR Jäger haben "noch" gute Karten
lasst es auch so
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
das ist wild west theoretisches wunschdenken was du schreibst . kurzwaffe am gürtel ist führen . führen dürfen jäger IM ZUSAMMENHANG MIT DER JAGD . erkläre dem richter welchen jadlichen zusammenhang du beim einkauf ich war auf Ansitz und zum Frühstück fehlten noch Brötchen und ne Wurst, beim tanken naja ohne Sprit komm ich von der Jagd nunmal nicht heim, im restaurant nun, ich bin seit 100km unterwegs, da bekamm ich Hunger und wollte nicht unterzuckern und dadurch den Straßenverkehr gefährden oder im biergarten das halte ich persönlich für ambitioniert hattest dass du geführt hast . ob geladen oder ungeladen ist bis auf UVV egal - es ist führen einer waffe.

schick uns das foto wo du mit ner pistole am gürtel in deutschland beim edeka an der kasse stehst... kopfschüttel

Obs Fotos davon von mir gibt weiß ich nicht, aber die möglichkeit dazu welche zu machen gabs schon zig-fach. Und nie hat sich einer daran gestört. Gut, ich war auch immer eindeutig als Jäger zu erkennen. Wobei manchmal bin ich schon "dumm" angemacht worden. "Ey Philipp, du musst mal dringend oben an der Stummelwiese gucken, da waren die Sauen heute nacht schon wieder!" :twisted:
 
Registriert
9 Dez 2014
Beiträge
1.305
lasst uns mal in echt aufn bier treffen zum verifizieren dass ihr wirklich jäger / waffenbesitzer seit jungs . keiner ausm jägerbekanntenkreis hatte jemals die idee mit ner scharfen glock oder sig am gürtel einkaufen zu gehen oder bei der bank am automaten geld abzuheben . nicht in niedersachsen und nicht in zeiten des terrorhypes. ich hätte es sehr gerne so locker wie ihr schreibt - , aber es wäre das erste mal dass ich sowas sehe in echt .
 
A

anonym

Guest
mrbigshot,

keiner Schreibt hier was von geladener Waffe
und bitte bedenke, ein Jäger führt immer !!!
ein Spediteur transportiert

und noch was für deinen zukünftigen Herzkasper
Anhang anzeigen 47918
so stehen unsere Waffen, während unserem Jagdurlaub im Ferienhaus
offen !

Und ich kann Dir sagen/Schreiben, wem welche gehört..... geht Dich aber nichts an
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
lasst uns mal in echt aufn bier treffen zum verifizieren dass ihr wirklich jäger / waffenbesitzer seit jungs . keiner ausm jägerbekanntenkreis hatte jemals die idee mit ner scharfen glock oder sig am gürtel einkaufen zu gehen oder bei der bank am automaten geld abzuheben . nicht in niedersachsen und nicht in zeiten des terrorhypes. ich hätte es sehr gerne so locker wie ihr schreibt - , aber es wäre das erste mal dass ich sowas sehe in echt .

Es gibt doch auch Banken, die geben dir bei der Kontoeröffnung gleich ein Weatherby Jagdgewehr in die Hand. :p
https://www.youtube.com/watch?v=jY2PzzjO3zo
 
M

MeierHans

Guest
...
Anhang anzeigen 47918
so stehen unsere Waffen, während unserem Jagdurlaub im Ferienhaus
offen !...

Mein lieber Klaus,

Ich bin entsetzt! Das ist nun wirklich über die Maßen enttäuschend!:thumbdown:
Nachlässigkeiten im Umgang mit Waffen allenthalben...










Wo ist der Waffenständer?

Geht ja gar nicht, so lieblos an die Wand gelehnt.
Wenn da Kinder/Enkel/Hund dran vorbeistreichen, fallen die guten Stücke doch um!
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.576
lasst uns mal in echt aufn bier treffen zum verifizieren dass ihr wirklich jäger / waffenbesitzer seit jungs . keiner ausm jägerbekanntenkreis hatte jemals die idee mit ner scharfen glock oder sig am gürtel einkaufen zu gehen oder bei der bank am automaten geld abzuheben . nicht in niedersachsen und nicht in zeiten des terrorhypes. ich hätte es sehr gerne so locker wie ihr schreibt - , aber es wäre das erste mal dass ich sowas sehe in echt .

Ich kauf mir im Winter vor jeder Drückjagd in der Bäckerei um die Ecke Proviant und die Ruger ist am Mann.
Und wenn ich noch tanken muss, schnall ich die auch nicht ab...
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Und ich hole auch in der Sparkasse am Automaten Geld.
Okay am Schalter käme es schon blöd, eine Auszahlung bitte......;-)!
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.343
Okay am Schalter käme es schon blöd, eine Auszahlung bitte......;-)!

...die Kontonummer lautet 9*19 :lol:

Man kann doch alles ins Extreme zerren. Das Recht gibt den Jägern eben die Möglichkeit, die Waffe auf dem Weg zur Jagd ungeladen zu führen. Möchte aber nicht unbedingt dabei sein wenn ein Jäger in Militärtarn mit geschultertem AR-15 durch die Fußgängerzone in Köln marschiert. Kostenlose Massage vom SEK dürfte garantiert sein.

Also meiner Meinung nach alles mit Augenmaß. Ich für meinen Teil muss nicht mein Recht immer und überall einfordern wenn dadurch Ungemach ansteht. Lieber mitdenken und die Waffe transportieren anstatt zu führen dürfte manches Mal besser sein. Ebenso wie das Schlößchen am Koffer. Tut mir nicht weh, hellt aber am Grenzübergang (ich muss beim Weg ins Revier zweimal über Staatsgrenzen) viele Gesichter auf. Ich bedenke dabei meist, was der mir Gegenüber sich dabei denkt wenn hier jemand mit einer Knifte rumläuft. Im ländlichen Raum sicher ein vertrauterer Anblick als in einer Innenstadt. Und ich kenne genug Polizisten um zu wissen das auch diese einen Selbtschutzreflex haben weil sie abends gerne wieder bei ihrer Familie sind. Da nehme ich mir für meinen Teil auch mal heraus, auf mein Recht zu verzichten.

Natürlich kann ich nix für die Waffenangst mancher Mitbürger. Aber diesen Extremen kann man, egal ob sicher verwahrten Waffe oder Führen, nicht beikommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
380
Oben