Warme Winterstiefel

Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
🤔 So unterschiedlich sind da die Meinungen
…….
Ja, ich glaube auch so unterschiedlich ist das Temperaturempfinden.
Selbst in den Reck Stiefeln bekomme ich - wenn ich länger stehe - trotz Plastikbeutel und WP 600 Socken kalte Füsse.

Wenn ich da an zwei Kollegen denke, welche Schuhe die tragen ….. die wären für mich im Sommer ok, aber sonst ….?
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.704
Perfekt ist mir bei den Temp. aktuell zu wenig.
🤷‍♂️ wegen meinem ledierten Fußgelenk, dank Fussball in der Jugend, kann ich nicht in jedem Schuh laufen.
Der Perfekt ist da für mich, halt perfekt ;)
und wie geschrieben, bekomme ich mit meinen Wollsocken, Gott sei Dank, da keine kalten Füße.

Aber jeder empfindet es anders
Heute morgen als ich mit Biene raus war,
-8 C und festgefahrenem Schnee, kam einer noch Barfuß mit seinen Hunden daher geschlappt
:eek: 🥶🥶
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Grüße aus dem Schwarzwald bei noch immer -11°C und ganz ordentlich Schnee (zumindest für hier 😅) - Antarktis GTX für heute.
 
Registriert
22 Sep 2016
Beiträge
283
Wer hier nicht zuschlägt ist selber schuld…

Der Schaft der Stiefel sieht sehr eng aus; da passt keine dicke Ansitzhose rein; genau wie bei meinen Meindl Kitzbühel. Ich habe mir deshalb vor ein paar Wochen Polyver Stiefel für den Ansitz angeschafft. Da passt die dicke Ansitzhose rein und die halten sagenhaft warm; die Meindl Kitzbühel können da beim besten Willen nicht mithalten.
 
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.047
Füße kalt kommt bei mir oft vom Schwitzen, also entweder direkt 2 Paar Socken(dünne Merino Mischgewebe) oder am Stand wechseln hilft oft schon. Wenn die Socken feucht sind wird es kalt.
 
Registriert
6 Jan 2013
Beiträge
888
Registriert
8 Jun 2019
Beiträge
51
Bemerkung zum schwedischen Polyver Stiefel:

Hatte vor 4 Jahren diese Stiefel gekauft und ca. 4x getragen. Waren sehr steif, aber auch gut warm. Waren im Keller seitdem dunkel und kühl gelagert. Die große Überraschung kürzlich: Beim Anziehen sind sie total zerbröselt, teilweise sogar in mehrere handvoll pudrigen Staub. Habe sowas noch nie erlebt. Die Firma wurde angeschrieben und der Vorfall gemeldet. Seit 2 Monaten keinerlei Reaktion!!!
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.629
Bemerkung zum schwedischen Polyver Stiefel:

Hatte vor 4 Jahren diese Stiefel gekauft und ca. 4x getragen. Waren sehr steif, aber auch gut warm. Waren im Keller seitdem dunkel und kühl gelagert. Die große Überraschung kürzlich: Beim Anziehen sind sie total zerbröselt, teilweise sogar in mehrere handvoll pudrigen Staub. Habe sowas noch nie erlebt. Die Firma wurde angeschrieben und der Vorfall gemeldet. Seit 2 Monaten keinerlei Reaktion!!!
Das nennt man Hydrolyse.
Siehe: https://stories.hanwag.com/de/wande...MI9vrwzM7j_AIVzQaLCh0K3QO4EAAYASAAEgISpvD_BwE
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
307
Oben