Was hält eigentlich mittlerweile die Elektromobilität für uns bereit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.493
Oder außen zwischen die Tore, Vorteil wäre, dass ich dann auch laden kann wenn ein Garagenplatz mit anderem Gerümpel belegt ist. Nachteil, dass ein mögliches privates E-Fhzg. dann zum laden draußen stehen müssten.
Meinst Du nicht, dass das Ladekabel von draußen bis drinnen reicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Registriert
9 Okt 2015
Beiträge
1.005
Ich find's ja äußerst interessant, dass man die Abhängigkeit von petrochemischen Produkten als Freiheit empfindet, während der Übergang zur E-Mobilität als Einschränkung derselben wahrgenommen wird.
Bis 2035 bleibt es jedem unbenommen, sich das Vehikel seiner Wahl zu kaufen. Bis dahin wird sich noch viel tun: BEVs werden besser, billiger und das Angebot vielfältiger.

Wie dem auch sei: Ich bin aus der Diskussion raus. Falls es einschlägige Themen gibt, melde ich mich gerne zurück.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.918
Ich find's ja äußerst interessant, dass man die Abhängigkeit von petrochemischen Produkten als Freiheit empfindet, während der Übergang zur E-Mobilität als Einschränkung derselben wahrgenommen wird.
Bis 2035 bleibt es jedem unbenommen, sich das Vehikel seiner Wahl zu kaufen. Bis dahin wird sich noch viel tun: BEVs werden besser, billiger und das Angebot vielfältiger.

Wie dem auch sei: Ich bin aus der Diskussion raus. Falls es einschlägige Themen gibt, melde ich mich gerne zurück.
Unter Freiheit bei diesen Thema würde ich die Möglichkeit der freien Wahl zwischen A oder B verstehen.
Einschränkung würde ich eventuell dann als solche sehen wenn ich B nehmen muss, aber das meiste damit nicht tun kann wie mit A (A kann ich derzeit überall Tanken, bei B habe ich derzeit viele Fragezeichen im Kopf) und das noch zu höheren Kosten.

So kompliziert ist das ganze nicht.
Das kann ja in 10 Jahren anders sein, das sehen wird schon.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
War auch mein erster Gedanke, Wallbox in Tornähe, und ne Möglichkeit zum Durchreichen des Kabels. Ob von drinnen nach draußen oder umgekehrt kann man ja überlegen.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.789
Ich lass alles auf mich zukommen, die Forschung geht immer weiter und man weiß heute noch nicht was man in 50 oder 100 Jahren fahren wird.
Die Erde macht sich das Klima schon immer selber, vor Millionen von Jahren war es um 10 C Wärmer ohne die Menschen. Selbst wenn weltweit nichts mehr produziert wird ändert sich nichts am Klima in der Zukunft, es gibt genügend Vulkan Ausbrüche die das kompensieren und übertreffen.
Nicht nur Vulkan Ausbrüche, Kriege wo bombardiert wird und schwarze Rauchschwaden die alles verpesten...fällt das den eigentlich auch den selbsternannten,,Klimaschützern" auf ?
MfG.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.452
Ist doch ganz einfach. Am Ende noch einmal laden, dann in einer Kammer das BEV verbrennen lassen. Mit der Abwärme können noch ein paar Häuser per Fernwärme beheizt werden. Den Rest Schlacke wiederverwerten.
Folge mir für mehr Tipps zur Energiewende.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.300
Was ich bei LKW und Linienbus noch nicht verstanden habe…. Die stehen immer zwangsweise alle X Stunden an ganz bestimmten Orten, Rastplatz, Abladestelle, Haltestelle… rum und könnten bequem nachladen. Was ist da für Batteriebetrieb so schwer!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
296
Oben