Welche flinte bis 1000,- euro ist die beste !!!Neuware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.131
Ulli Zedd schrieb:
... Der Fragesteller stellt hier eine durchaus blödsinnige Frage! ...
Unbestritten.

Ulli Zedd schrieb:
... Als Jäger (oder Jungjäger) sollte er wissen, dass er auf so eine Frage keine zufriedenstellende Antwort kriegen KANN! ...
Das sollte ihm spätestens jetzt bewußt sein.

Ulli Zedd schrieb:
... Folglich ist er entweder zu faul, ...oder zu dumm ... oder einfach ein Troll. ...
Auch diese Einschätzung seiner Person ist ihm sicher spätestens nach dem Post bewußt.

Ulli Zedd schrieb:
... Foren sind da zum Wissensaustausch ...
Das wußte ich noch nicht.

Ulli Zedd schrieb:
... jedem wird geholfen ...
Und das habe ich noch garnicht gemerkt.

Ulli Zedd schrieb:
... Aber bitte, behaltet Eure Sticheleien für Euch. ...
Tut mir ehrlich leid, dass ich Deiner Bitte nicht entsprechen kann. Zwar ignorierte ich wirklich gerne das Landlord-Selbstdarstellungsforum, muss dann aber immer wieder daran denken, dass jemand der zufällig in diese Threads gerät, auf die Idee kommen könnte, Jäger seien tatsächlich so gestrickt wie die hier postenden blasierten Tontaubenschützen wenn hier nicht ab und an ein Zwischenruf erfolgt. Ich nehme Dich da tatsächlich noch aus, obwohl Dich die Stinkmarder ja schon gerne umarmen.
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Ulli Zedd schrieb:
An die Kritiker der Kritiker:

Der Fragesteller stellt hier eine durchaus blödsinnige Frage!

Als Jäger (oder Jungjäger) sollte er wissen, dass er auf so eine Frage keine zufriedenstellende Antwort kriegen KANN!

Versuche, ihm zu helfen ignoriert er.

Folglich ist er entweder zu faul, die Antworten auf seine Frage zu kontrollieren,
oder zu dumm sich irgendwelche Gedanken zu machen, oder einfach ein Troll. Natürlich könnte er auch plötzlich erkrankt sein...

Wenn es Euch aufregt, daß er erstmal abweisende Antworten bekommt, dann schreibt doch Ihr!

Foren sind da zum Wissensaustausch, jedem wird geholfen. Aber um jmd
helfen zu können, braucht man eben ein paar Basisinfos! Die gibt er aber
nicht!

Aber bitte, behaltet Eure Sticheleien für Euch. Die interessieren niemanden!

Basisinfos - Schwachfug!
In drei Sätzen hätte man ihm (auch ohne Basisinfos) erklären können, auf was es auf Stand und Jagd ankommt oder man hätte seine Frage einfach ignoriert.
Beides aber wäre besser gewesen, als hier Seitenweise nur zu pöbeln.

Ulli Zedd schrieb:
Aber bitte, behaltet Eure Sticheleien für Euch. Die interessieren niemanden!

Ich glaube, du hast eine Wahrnehmungsstörung bzgl. des „wer hier dauernd stichelt“!
Was glaubst du, wie interessant der ganze OT-Quatsch, den ihr bisher verzapft habt, für andere ist?
 
A

anonym

Guest
Eine Frage löst aus:

3.Post keine Bezug zum Thema,aber die Messer werden freudig gewetzt
Skogman
Mensch, Junger Waldläufer, weißt Du denn nicht, dass das Flintenforum hier einigen Edelforisten gehört, die solche Fragen überhaupt nicht leiden können???

5.Post mit beachtlicher Begeisterung demnächst streiten zu dürfen,egal mit wem oder warum...macht IUnternet streitgeil?
Sylvaner
Die Typen würd ich gern mal lesen...
Schade, bin gleich weit, weit weg. Könnte interessant werden.
Sei so gut, nenn Roß und Reiter. Oder wenigstens das Thema zum Nachlesen.
Wenn ich wieder da bin, kümmer ich mich mal d'rum. So Siebeng'scheite ham mer doch alle, alle gern.

6. Post von Ulli Zedd mit Bitte um Präzisierung
bis Post 14 das Traditionsgeplänkel mit Bärentot ob seines Verständnises der Sprache oder der Verständnis seiner Selbst durch andere.
Eigentlich wie immer aber man konnte wenigstens zwischen den Zeilen lesen wie man die FRage besser diskutieren könnte


Bis Post 30 keinerlei Antwort auf die Frage; nur Beurteilung der Qualität der Frage und weitgehenste Einigkeit; dass sich das Niveau nach gaaaanz Unten ausrichten soll.Wer nicht damit konform geht ist ein snob,elitär am besten gar nicht echter Jäger und überhaupt ein Stinkmarder oder verwandte Spezies.

Nicht ein einziger der sich der Mitleser erbarmte und wenigsten ansatzweise die unterschioedlichen Qualitätsmaßstäbe bei unter und Mittelklasseflinten aufgezählt hätte.

ab 31 die Feststellung; dass jeder der eine blödsinnige Frage so nennt ,zu den Buhmännnern des Forums gehöre und man schon profilaktisch gegen jeden Poster angehen muss,der einem persönlich nicht behagt.

Vielleicht hat EINER eine Feindgruppe und MUSS anscheinend draufhauen noch bevor sich die bösen "Feinde" zu Wort melden.
Zum Thema wird nix gesagt und ausser der Floskel,dass ein Internetforum zum Gedankenaustausch dient, ist niemand geholfen,ausser vielleicht:
Zum Thema aus einem anderen Threat mit den selben Feinden:
Skogman
Ich gebe zu, bei mir führt die Anmaßung und Überheblichkeit der Möchtegern-Gentleman-Foristen auch regelmäßig zu einem Schreibreflex - völlig unabhängig von der vorgestellten Flinte. .

Ist das Euer Forum ? Ist das Euer Wissensaustausch? Ist das Eure Nettiquette?
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
@ Skogman: Danke, aufgrund meiner sonstigen Postings hier, kannst Du mich offensichtlich besser einschätzen als andere.

P226: Er hat nicht gefragt, worauf er achten soll. Er will "nur" wissen, was bis 1000€ "die beste" Flinte ist. Hätte er nach Trap- oder Skeetflinte gefragt, oder nach einer Flinte für Hasenjagden im Wald etc., wäre eine Antwort vielleicht möglich gewesen.

@ C Parker: Also ich finde auch in Deinem Post keine Hilfestellung, ich hatte dies zumindestens versucht!

@ Florian: Das mit dem dumm tut mir fast leid, normalerweise bemühe ich mich wirklich um Geduld und versuche zu helfen. Kannst Du gerne nachprüfen.

Aber die gestellte Frage ... geh' doch mal und frag' nach dem besten Auto unter 15000€. Was ist das beste Mountainbike bis 300€ usw. Was ist das beste Kugelkaliber? Die SERIÖSE Antwort ist immer: "Kommt auf den Einsatzzweck an". Und weil das JEDEM Jäger oder Sportschützen klar sein sollte, halte ich die Frage für blödsinnig, oder trollig.

So, solange der "Auslöser" nicht zeigt, daß ihm wirklich an einer Antwort liegt, halte ich mich ab jetzt raus. Wer will, schickt ein PM, ich will nicht mehr weiter Öl ins Feuer kippen! Mich ärgerts eh, daß ich mich dazu habe hinreißen lassen. (Der Trollverdacht erhärtet sich weiter... ;) )
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
Ulli Zedd schrieb:
P226: Er hat nicht gefragt, worauf er achten soll. Er will "nur" wissen, was bis 1000€ "die beste" Flinte ist. Hätte er nach Trap- oder Skeetflinte gefragt, oder nach einer Flinte für Hasenjagden im Wald etc., wäre eine Antwort vielleicht möglich gewesen.

…VIELLEICHT möglich gewesen?! :roll: Oje, oje, ojemine!

P226 schrieb:
In drei Sätzen hätte man ihm (auch ohne Basisinfos) erklären können, auf was es auf Stand und Jagd ankommt oder man hätte seine Frage einfach ignoriert.

Das „auf was es auf Stand und Jagd ankommt“ meinte ich natürlich in Bezug zu einer Waffe!

Typisch deutsches Geschwätz!!!
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
.....vielleicht hat der Fragesteller ja auch nur eine 0 vergessen :wink:
 
Registriert
18 Mrz 2004
Beiträge
4.572
@Junger Waldläufer
Ich wiederhole: Kauf dir im Kaliber 12 eine gute Gebrauchte von Miroku oder SKB und achte auf Wechselchokes und Stahlschrotbeschuss!!!

Die kannst du für die Jagd, für Trap und mit geeignetem Choke auch für Skeet verwenden. Damit bist du für jede Disziplin vorerst mal gut angezogen und mit dem Einzelkauf (für jede Anwendung eine extra Flinte) kannst du dir getrost noch ein bisschen Zeit lassen.
 
A

anonym

Guest
Skogman schrieb:
Zwar ignorierte ich wirklich gerne das Landlord-Selbstdarstellungsforum....

Was bitte haben Immobilienvermieter mit einem Flintenforum zu tun oder bist Du nur wieder mal über Deine Denglischkenntnisse gestolpert ?
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.231
Man stelle sich vor: Da fragt ein junger Jäger ,der sich mühsam einen Tausender zusammengekratzt hat,vielleicht sogar noch von Mutti erhalten, nach einer einigermaßen brauchbaren Flinte für sein erstes Federvieh,egal ob horizontal oder vertikal und erhält dann seitenlang,bis auf wenige Ausnahmen Sperrfeuer aus allen Rohren und in alle Richtungen.Da kann man nur hoffen,daß das völlig verschüchterte,wahrscheinlich psychisch angeknackste ,mindestens 5 cm geschrumpfte Jägerlein diesen Tröt (Blöd) noch mal besucht. :x
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.898
Im Prinzip wurden bereits viele Hinweise, wenn auch ziemlich polterig, gegeben.

Vor dem Kauf der Flinte sollte der Junge Waldläufer einmal präzisieren, was er eigenltich braucht. Da er in seinem Wunschzettel das Wort "Doppelflinte" erwähnte, sucht er vermutlich eine Flinte für die Jagd. Daher sollte seine Wunschflitsche also stahlschrottauglich sein.

Die Frage nach der geeigneten Knatterlatte fokussiert sich wegen des angegebenen Budgets und der Forderung nach einer Neuwaffe also weniger auf die empfehlenswerte Mittelklasse, sondern eher auf Standardware. In Frage kommen auf dem ersten Blick die üblichen Kandidaten wie bspw. die Frankonia Forest Jagd. Eine Alternative wären die Flinten aus Russland (Baikal).

Nun kommen wir zur Gretchenfrage: Was bringts, wenn der Junge Waldläufer sich so eine Flinte kauft? Viele Flinten dieser Preisklasse haben Probleme mit der Qualität. Rost kann schon mal vorkommen, die Abzüge sind nicht immer optimal, die Balance ist meistens unter aller Sau.

Der Junge Waldläufer sollte also in sich gehen und die Sache mit der Neuwaffe reflektieren. Es gibt hervorragende, wenig beschossene Flinten in wesentlich besserer Qualität für den selben Preis. Warum dann also eine gebrauchte Flinte mit Qualitätsmängeln kaufen. Eine Beretta, eine Browning, eine SKB, eine Miroku oder eine Winchester sind mit Sicherheit die bessere Wahl.

Froderik
 
A

anonym

Guest
waldgeist schrieb:
Da kann man nur hoffen,daß das völlig verschüchterte,wahrscheinlich psychisch angeknackste ,mindestens 5 cm geschrumpfte Jägerlein diesen Tröt (Blöd) noch mal besucht. :x

Na, na, nicht gleich die Zuverlässigkeit anzweifeln. :shock:
 
A

anonym

Guest
Ich möchte eine UniverslFlinte (Jagd/Stand) (Feder_u. Haarwild) weil ich alles mit machen möchte weil ich die gelegenheiten dafür habe.Natürlich sollte sie einen Stahlschrotbeschuss haben. Es soll auch keine sonntagsspaziergehflinte sein sondern ein arbeitstier für jedes wetter.

sollte es jetzt wieder so der art ausarten bitte ich ich meine frage und alles was dazu gehört aus diesen forum zu entfernen. weil ich es dann bestimmt nicht mehr besuchen werde.

ich möchte einfach nur eine antwort auf MEINE FRAGE, das es bessere Flinten gibt für mehr geld ist klar, dafür brauche ich kein Forum.

mit freundlichen grüßen
Junger Waldläufer
 
Registriert
4 Mrz 2001
Beiträge
2.898
Meine Botschaft war eindeutig: Für das Geld lässt Dich bei einer Neuwaffe auf zu viele Kompromisse ein. Für Dein Budget bekommst Du aber eine sehr gute Gebrauchte, die Dir unterm Strich auf Dauer wesentlich mehr Freude bereiten wird.

Wenn Du unbedingt eine billige Krachlatte haben willst, dann wirst Du auch eine Billigwaffe bekommen. Billig heißt nicht immer preiswert. Wenn es denn unbedingt sein muss: Kauf Dir eine Russenflinte, z.B. eine Baikal (sie Link unten). Die sind zwar sehr "robust" gebaut, bieten fürs Geld aber viel Gegenwert. Und Du hast nicht zuviel von Deinem Barstand als Lehrgeld in den Sand gesetzt.

http://www.kettner-chemnitz.de/cms/...ttproducts_pi1[product]=1912&cHash=a314d81f6a

Wie gesagt, es ist Dein Geld.

Froderik
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
achja.....

nun hat hier jemand seinen 15. beitrag im forum geleistet und bekommt als antworten fast nur müll um die ohren gehauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das find ich echt anstrengend!
ich hab mir das gewäsch auch gar nicht alles durchgelesen.
möglicherweise ist ja schon die eine oder andere brauchbare antwort dabei.

ich wollt eigentlich gar nix dazu schreiben,weil ich nicht die große ahnung habe...
aber nun tu ich´s doch.

meine flinte müsste haben:

-stahlschrottauglich
-einabzug umschaltbar
-ejektor
-kal. 12
-laufschiene breiter als 6mm (z.b. 8 oder 11)
-

leider kann ich nicht sagen marke xy ist das gerät für dich.

aber ich kann die raten zu einem geschäft mit einiger auswahl zu gehen.
nimm ein paar flinten in die hand.du spürst die balance usw.
dann wirst du der sache näher kommen.
nun schau auf die ausstattung und den preis....

geh in dich und kauf dir was vernünftiges.
hast mehr von....

willst du das teil nur durch wasser und dreck ziehen?
brauchst du die flinte nur 1x im jahr?
dann reicht wohl was billiges,aber erfreuen wird sich dein herz nicht daran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
537
Besucher gesamt
680
Oben