Wer könnte der Hersteller dieses 98er System sein?

Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Die spanischen Zivilsysteme haben keinen so guten Ruf weil die nicht so toll verarbeitet sind. Es gibt aber auch erheblich schlechtere. Für kleines Geld sind die schon ordentlich. Brauchen nur eine richtige Sicherung und die Verschlusslaufbahn sollten poliert werden, dann laufen die auch gut.


Das andere ist ein jugoslawische M24/52-C, wie man dem Hülsenkopf entnehmen kann. Nach dem zweiten Weltkrieg wurden die vorhandenen 98er und Beutekarabiner für die neue jugo Armee wieder frischgemacht.
Bei denen ist due Chance recht hoch einen klapperigen bekommen. Muss man, wie so oft beim 98er, vorher anfassen und probieren.

Die Bohrungen sind für Schwenkmontage und sehen auf den ersten Blick in Ordnung aus. Das sieht man aber schlussendlich erst beim Montieren.

Bei diesem Exemplar finde ich den Schaft nicht gut. Ich habe nie verstanden weshalb man einen Monte Carlo gerade nach hinten und dann nach unten zieht. Völliger Blödsinn
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
604
Besucher gesamt
719
Oben