Wer könnte der Hersteller dieses 98er System sein?

Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Wie bereits erwähnt ein FN System, allerdings aus spanischer Fertigung. Man kann die Reste des "Spain" noch hinten auf der linken Seite des Systems sehen.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Hallo,

im zweiten und dritten Bild über dem Abzug auf der angeschliffenen Fläche. Man sieht nur noch leicht das SPA. Weiter vorne sieht man auch noch die rauhe Haut vom Gießen.

Edit: Ich glaube Parker Hale 98er haben die gleichen Systeme
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Danke. Bei meinem Bildschirm sehe ich da leider nur ein "SI".

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.334
Eine Packung Muni gönn ich mir, bevor ich die .264 win. mag kannibalisiere. .
Der Stoßboden der .264 WM und der der Wunschkaliber passen aber nicht zusammen. Ob da ein Büma etwas machen kann,
sollte man vor dem Entfernen des alten Laufes eruieren .

WTO
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.966
Hallo,

im zweiten und dritten Bild über dem Abzug auf der angeschliffenen Fläche. Man sieht nur noch leicht das SPA. Weiter vorne sieht man auch noch die rauhe Haut vom Gießen.

Edit: Ich glaube Parker Hale 98er haben die gleichen Systeme

Entschuldigt, ist ein wenig überblendet. Dort steht ein "SI".
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.966
Ja, hier liegt ein interessanter Ansatz vor. Werde mal die Lupe nutzen, ob sich aus dem SI ein SP entwickelt.
 
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
755
Schau doch einfach mal in das System. Wenn die linke Verschlusswarzenführung bis zum Lauf durch geht, ist es ein FN-System.
Wuni
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.966
Wuni, jetzt muss ich erstmal lesen. Da hast Du mich mit neuem Wissen konfrontiert. Ich schaue, lese und antworte dann noch einmal.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@alexem:
Einfach beim "Zusammensetzer und In-Verkehr-Bringer" = Waffen Frankonia Würzburg 0931-800070 - verbinden lassen mit der zentralen Büchsenmacherei - und fragen; eventuell anbieten, Bild 1,3,4 per E-Mail hinzuschicken...
(Meine Verdachtsdiagnose: Spanische Zivilfertigung; dortige Systeme wurden wie vorliegend mit seitlicher Sicherung, die allerdings nur auf den Abzug wirkt :sad:, hergestellt.)
Wandersmann
der am frühen Wochenende zu faul ist, alte Kataloge zu wälzen.
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Der Nummer auf dem Hülsenkopf nach ist es ein spanisches System. Bin mir da ziemlich sicher.

An den Systemen ist nichts falsches. Die sind besser als ihr Ruf, müssen nur ordentlich in der Bahn poliert werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
615
Besucher gesamt
735
Oben